• Bernstein
    Eine Stadt und ihr Umland



    Hallo zusammen,
    Hier mein neues Projekt.
    Ich hatte glück im Unglück, meine letzte Stadt gestaltete sich immer schwieriger zu laden geschweige denn weiter zu entwickeln und kurz vor der Erweiterung
    ging nichts mehr. Da bot sich kurze Zeit später die Möglichkeit auf einem neuen PC neu zu Starten, hier das Resultat. Zwar kann ich noch lange nicht mithalten mit einigen hier,
    was die Qualität des Städtebauens anbelangt, aber es macht mir gleich viel mehr Spaß. :D:D



    So nun aber möchte ich euch meine neue Stadt zeigen: sie heißt Bernstein da sie am Meer liegt und am Strand früher viele davon rumlagen und wer weiß wer gründlich sucht
    findet vielleicht noch den ein oder anderen. ;)
    Ich versuche diese im Europäischen Stil für das alte und den modernen für das heute zu bauen. Groß ist diese noch nicht da Ich viel zu lange brauche für das Bauen und Zeit hat
    man ja auch nur begrenzt da es ja noch andere Dinge im Leben gibt.















    Hier ein Blick vom Bahnhof auf die Fußgängerzone, gegenüber ein Hotel für die Gäste der Stadt. Den Bahnhof werde ich später gern genauer zeigen nur ist das Gelände längst nicht fertig. Auch dem ersten Stadtteil fehlen hier
    und da noch Details und er wird sich noch ändern, da ich erstmal die Stadt zum laufen bringen wollte.





    Was solls das Gebäude selbst steht ja und ist sogar in betrieb. ^^







    Das alte Rathaus welches inzwischen hauptsächlich nur noch als Standesamt fungiert, das neue wird in einem anderen Stadtteil stehen.









    Die derzeitige Uni, natürlich kann man hier schon recht gut einkaufen und bei schönem Wetter lädt das Umland zum spazieren ein mit Hund und Kegel. ^^










    Es ist immer wieder schön anzusehen wenn es dunkel wird und in die Lichter in der Stadt angehen.
    In diesem Sinne, ich hoffe euch gefallen die Bilder ein bisschen, bis zum nächsten mal :)



    Ps. für Lob und Kritik bin ich Offen ;)




  • Danke für eure likes und lieben Kommentare. :)


    @Richti82 für die Straßen verwende ich diese beiden mods: Roads United Core+- The Roads United Continuation, all compatible with stuff und Roads United: European style Roads for Roads United: Core+- , die zweite benötigt die erste um zu funktionieren. ;)
    tut mir leid das ich diese nur so geschrieben habe weiß, nicht wie man diese hier postet sry :hmm:

  • Ein schönes Wochenende wünscht euch Bürgermeister Maxtom, auf das das Wetter mitspielt :)




    Ich hoffe ich kann euch bald mehr zeigen, wenn ich nur nicht so ewig zum bauen bräuchte. ^^