Megastrukturen: Welches Projekt interessiert euch am meisten?

  • Welche Megastruktur findet ihr am interessantesten? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebe Community,


    mit der Ankündigung des neuen Stellaris-Addon "Utopia" (Alle Infos: Stellaris: Utopia Addon) wurde auch ein neuer Entwicklerblog veröffentlicht (Hier lesen: Entwicklertagebuch #59 Megastrukturen). In diesem Entwicklerblog wurden die mit dem Utopia-Addon kommenden Megastrukturen für Stellaris vorgestellt.


    Wir interessieren uns für eure Meinung!


    Welche Megastruktur findet ihr am interessantesten? Mehrfachnennung natürlich möglich, wenn ihr euch einfach nicht entscheiden könnt!


    Hier möchte ich die einzelnen Megastrukturen nochmal kurz vorstellen:


    Ringwelt

    Die Ringwelt bietet platz für deine Bürger. Ein Zukunftsprojekt für modernes Wohnen - bisher einem bestimmten gefallenen Reich vorbehalten.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/QSKBfIYJMF1ofHo3syLcFO004AVWTYQHtaFYa7bePKwpQcuhb9Tq9pRxKrOoqCOXegGwkp3SxGzmroqCLkJJIVLsvJTNpXHJlkX1UgAY_2kVHc87FJIVWm-6L8o_R6RnYVjFYAJw]

    Dyson-Sphäre


    Die Dyson-Spähre hüllt einen Stern in Metall und versorgt dein Reich mit Unmengen an Energie.


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/B5nP1gosMnQQ9M7GESwftjjXP0U1arVjGToJc1mjVc9a0JunvM4LOD3X8v_CWYBiUK7-tHoANz62sHWWCpDUEnAq1h3V1UK0fA3qmmX6WBw3uuxNrvwBNRATRKF_s_2VolXUn8nb]


    Forschungsnexus


    Diese Forschungsstation ist ein Muss für alle Wissenschaftler in Stellaris. Sie bietet sehr viele Forschungspunkte.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/7Besfdwp2b9tFv5OjD3L8RlMDXTsNvz4G0TdzWwlRYiKn3qGIMRz24tCZO4HRreZi_Vq28-vl-atOJJ55U3elg1NyJb286RL_NiyJaY8YKbnahFw0QC1rNns-m-1Jfjj2sdVMY3R]


    Überwachungsstation


    Diese Station könnte euch den militärischen Sieg garantieren. Ihre Sensoren reichen bis in die hintersten Winkel der Galaxie.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_Lne7xbJU-8nkaxT2emBU0UQSqgfJwCdY8lqBF7sZwsI3z_ILNOPgQyuRg7ocycNPUo0ZaMljlDZMlvUhi2pkoEKgrBeJkUycSeO155fdjK9Ajst-YOUIXBCVBQcnm-CFbOzokG0]

  • Also bei mir sind es der Forschungsnexus und die Überwachungstation .


    Beide aus eine sehr guten grund . Man opfer dafür nicht zwangs läufig seine welten .
    Sprich in einer system werden ja alle bewohnbaren planeten als baustoff verbraucht bei der ringwelt was bei dem nexus und der station nicht der fall ist .
    Davon abgesehen kann man mit forschung auch viel an energie nahrung waffenschaden etc. aufbessern wobei ich nicht weis ob es da ne grenze gibt .
    Aber solange man keine grenze erreicht bleibt forschung doch das beste im spiel .
    Und die station ist am besten weil man mit ihr jede feindbewegung bzw jeden feind und freund erkennen kann egal wie weit weg .
    Was im krieg auch schon von unschätzbaren wert ist .
    Wobei es auch im frieden wertvoll ist da man so feindliche event sieht also zb. Leviathan , enigmafestung , dimesionaller horro und so weiter .^^
    Bzw man sieht denke ich mal ob diese dinge noch verfügbar sind oder ob ein reich eins davon schon geknackt hat .


    Die ringwelt ist bei mir eher platz 2 und die sphäre platz 3 im interessen bereich .
    Einfach weil man wie gesagt für ne ringwelt planeten opfern muss auch wenn man viel wohnwarum und bauplatz kriegt .
    Das heißt aber auch das man sie sehr gut verteidigen muss da ein verlusst doch schon erheblich wäre .
    Und die sphäre wiederum ist zwar gut für energie credits aber dafür werden die welten zu gefroren welten . Also wenn man keine kalte spezies hat nicht sehr pratkisch .
    Dazu kommt das man energie credits auch gut mit der händler fraktion handeln kann und was noch wichtig ist man hat da leider nur ein gewisse grenze an speicher anders als bei mineralien deren speicher man immer wieder erhöhen kann .

  • Seit ich die Ringwelt das erste mal bei einem stagnierenden Reich gesehen habe, bin ich davon fasziniert. Ich freue mich deswegen riesig, dass ich nun selbst eine bauen kann.
    Es erinnert mich einfach an mein Lieblingsspiel "Mass Effect" und an einen meiner Lieblingsfilme (Interstellar).


    In zweiter Instanz finde ich allerdings die Dyson-Sphäre interessant. Energie bauen nervt mich nämlich zusehens :D

    • Offizieller Beitrag

    Richtig cool finde eigentlich alles sehr Interessant aber die Ringwelt und die Dyson-Sphäre finde ich am besten. Hoffentlich ist die Dysonspähre nicht nur ein großer Stromerzeuger denn eigentlich hätte es auch Platz für viele Bewohner mehr als sonst in einem system Platz wäre.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Also bei mir sind es der Forschungsnexus und die Überwachungstation .

    Jep, bei mir auch.


    Beide aus eine sehr guten grund . Man opfer dafür nicht zwangs läufig seine welten .Sprich in einer system werden ja alle bewohnbaren planeten als baustoff verbraucht bei der ringwelt was bei dem nexus und der station nicht der fall ist .
    ...


    Und die sphäre wiederum ist zwar gut für energie credits aber dafür werden die welten zu gefroren welten . Also wenn man keine kalte spezies hat nicht sehr pratkisch .

    Einspruch! Es werden nicht alle bewohnbaren Planeten geopfert bei der Ringwelt, sondern alle Planeten im System. Das heisst du baust die Ringwelt einfach in einem System "ohne" bewohnbare Planeten und alles ist gut. Am besten noch in einem System was eh nur aus wertlosen Planeten besteht wo auch keine Ressorcen gibt. Das selbe gilt dann auch für die Spähre.


    Die Ringwelt interessiert mich dennoch ebenso sehr. Da ich in manchen Spielen schon viele Welten in Gaia Welten verwandelt habe, würde es mich jetzt reizen in vielen unwichtigen Systemen Ringwelten zu bauen. Ich hoffe ja sehr das man so viele Megaprojekte bauen kann wie man will.


    Ich bin ja eh mal gespannt auf die diplomatischen Spannungen wenn solche Megaprojekte gebaut werden. Ich kann mir vorstellen das die Forschungsstation und die Ringwelt noch als recht harmlos angesehen werden. Die Spähre hingegen mit dem großen Energieüberschuss dürfte einen großen Reiz ausüben das andere Reiche diese erobern wollen. Und die Überwachungsstation dürfte so ziemlich jedes Reich gegen einen aufbringen. Man stelle sich vor die USA würde jetzt jedes Land der Welt überwachen. Was würde das für einen Aufschrei in der Welt verursachen. Oh, halt. Da war doch was... ;)

  • Einspruch! Es werden nicht alle bewohnbaren Planeten geopfert bei der Ringwelt, sondern alle Planeten im System. Das heisst du baust die Ringwelt einfach in einem System "ohne" bewohnbare Planeten und alles ist gut. Am besten noch in einem System was eh nur aus wertlosen Planeten besteht wo auch keine Ressorcen gibt. Das selbe gilt dann auch für die Spähre.

    Das meinte ich ja herr gott -.- . Ausserdem woher willst du wissen das ein abgerantes schrott system auch für ringwelten herhalten kann . Ich denke mir mal da gibt es bestimmt ein grenze oder limit für .


    Und die Dyson-Spähre macht das gegenteil sie benutzt eine sonne oder ähnliches in eine system zur energie gewinnung das heißt aber auch das die planeten im system zu frostwelten werden .

    • Offizieller Beitrag

    Das meinte ich ja herr gott -.- . Ausserdem woher willst du wissen das ein abgerantes schrott system auch für ringwelten herhalten kann . Ich denke mir mal da gibt es bestimmt ein grenze oder limit für .
    Und die Dyson-Spähre macht das gegenteil sie benutzt eine sonne oder ähnliches in eine system zur energie gewinnung das heißt aber auch das die planeten im system zu frostwelten werden .


    Bitte ein wenig freundlicher ;) . Also im Entwicklertagebuch #59 Megastrukturen steht nur was von "Kann nur um einen Planetenreichen Stern in deinem Reich gebaut werden" was dann dann genau heißt kann ich auch nicht sagen, da müssen wir wohl noch abwarten.

  • Das meinte ich ja herr gott -.- . Ausserdem woher willst du wissen das ein abgerantes schrott system auch für ringwelten herhalten kann . Ich denke mir mal da gibt es bestimmt ein grenze oder limit für .
    Und die Dyson-Spähre macht das gegenteil sie benutzt eine sonne oder ähnliches in eine system zur energie gewinnung das heißt aber auch das die planeten im system zu frostwelten werden .

    Dann musst du auch schreiben was du meinst und nicht was anderes ;)
    Wissen tue ich es natürlich nicht. Nur wie Aurora schon schrieb, wird halt nicht erwähnt das es ein System mit bewohnbaren Planeten sein muss. Daher vermute ich einfach das ein x-beliebiges System gewählt werden kann, sofern genügend Planeten enthalten sind. Aber wer weis, vielleicht müssen mindestens 4 bewohnbare Planeten enthalten sein + ressourcenreiche Planeten. Aber auch das ist nur Spekulation. Wir werden es sehen, wenn es neue Infos gibt.
    Bezüglich der Spähre meinte ich ja auch, dass du auch da nicht zwingend ein System wählen musst wo bewohnbare Planeten vorhanden sind. Zumindest wenn meine Vermutung stimmt. Bei der Ringwelt kann ich mich ja damit anfreunden das bewohnbare Planeten vorhanden sein müssen, aber bei der Spähre machen bewohnbare Planeten als Zwang einfach keinen Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    Überwachungsstation
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_Lne7xbJU-8nkaxT2emBU0UQSqgfJwCdY8lqBF7sZwsI3z_ILNOPgQyuRg7ocycNPUo0ZaMljlDZMlvUhi2pkoEKgrBeJkUycSeO155fdjK9Ajst-YOUIXBCVBQcnm-CFbOzokG0]
    Diese Station könnte euch den militärischen Sieg garantieren. Ihre Sensoren reichen bis in die hintersten Winkel der Galaxie.

    Ich finde die Überwachungsstation aber auch sehr geil, so sieht man was in der ganzen Galaxie los ist :D

  • Ich seh das ganze etwas kristischer. Grundsätzlich sind alles "nice to have" Sachen, die mir auch gefallen, die aber nicht unbedingt Spielentscheident sein werden. Erstmal wird man das ja wegen der notwendigen Forschung und den notwendigen Ressourcen nur im Endgame bauen können. Nur leider braucht man im Endgame meist alles an Rohstoffe um diverse Endgamekrisen zu überstehen. Weiterhin wird es wahrscheinlich nochmal 100 Jahre dauern bis sich die jeweiligen Strukturen armotisieren, wodurch man sich entscheiden muss, mach ich meine Gegner jetzt platt oder zögere ich das ganze noch 100 Jahre raus.


    Da man im Endgame schon seinen fetten Hauptplanet und seine Produktionsplaneten hat, die man evt. nicht in Sektoren abschieben wird, ist die Ringwelt schonmal nicht mehr Spielentscheident.


    Dyson-Sphäre seh ich am wenigsten Hilfreich, da die zusätzlich erzeugten Credits nicht genutzt werden können. Creditz braucht man nur für Blocker, Terraforming und Unterhalt. Im Endgame ist dabei nurnoch letzteres nötig, also kann man Credits +/- 0 haben.


    Forschungsnexus find ich am interessantesten, da es ja scheinbar grenzenlose Endgameforschung gibt.


    Und die Überwachungsstation find ich wieder überflüssig. Wozu sollte man alles sehen können? Ich mein den "Nebel des Krieges" gibt es schon seit den ersten Strategiespielen. Erstmal ist es ja wie Wallhack, es macht die "Aktive Sensorverbindung" bei den Bündnisspartnern überflüssig und weiterhin geht ja auch die Performance runter wenn man sich jede Schlacht mit 2k Schiffen anschauen muss :/


    Unterm Strich sind ein paar interessante Sachen dabei, allerdings sind die mehr für Schönbauer/Simcity-Spieler. Da sie erst im Endgame kommen bringen sie kaum oder keine Spieltiefe.


    Wenn diese Gebäude von Anfang an als überbleibsel alter Völker in der Galaxie verteilt sind und ab dem Midgame erobert werden könnten, kann man dann noch seinen Spielstil auf diese "Artefakte" einstellen bzw. umstellen und sich mit den Nachbarn drum streiten.
    So hab ich es mit der Ringwelt schon gemacht. In früheren Versionen gab es ab und an eine Ringwelt die von ein paar Verteidigungsstationen bewacht wurde und unterwickelte Völker beherbergte. Die hab ich dann nach 100 Ingamejahren erobert und zum Zentrum meines Reiches gemacht.

  • Und die Überwachungsstation find ich wieder überflüssig. Wozu sollte man alles sehen können? Ich mein den "Nebel des Krieges" gibt es schon seit den ersten Strategiespielen. Erstmal ist es ja wie Wallhack, es macht die "Aktive Sensorverbindung" bei den Bündnisspartnern überflüssig und weiterhin geht ja auch die Performance runter wenn man sich jede Schlacht mit 2k Schiffen anschauen muss

    Also ich finde sie nicht überflüssig und du darfst nicht vergessen das die reichweite erst mit baustufe zu baustufe aufgebaut wird. Das heißt das du sie erst komplett hast wenn alles bevölkert ist und alle grenzen gezogen sind . Das heißt wenn du mehr reich willst sag ich jetzt mal denn wirst du andere planeten erobern müssen . Das heißt wiederum das wenn sie voll ausgebaut ist du sehen kannst welcher planet wieviel platz hat und welcher planet wieviel verteidigung und vorallen auch die flotten stärke von gegner die man erobern will .
    Die Aktive Sensorverbindung heißt so weil es in 2 richtung läuft du und dein partner das heißt auch das der jenige mit den du diese vertrag hast alles sehen kann über dich , also rein theoretisch . Und ich weis auch nicht ob man sich JEDE schlacht mit 2k schiffstärke anschauen muss . Aber ich glaube bemerkt zuhaben solange man auf der galaxy karte ist werden die kämpfe nicht in echtzeit sondern anders ausgeführt .


    Also alles in allen ist die Überwachungsstation an sich eher was für kriegerische fraktionen . Auch wenn pafizistische sich damit auch den ein oder andere vorteil erhaschen könne.


    Da man im Endgame schon seinen fetten Hauptplanet und seine Produktionsplaneten hat, die man evt. nicht in Sektoren abschieben wird, ist die Ringwelt schonmal nicht mehr Spielentscheident.

    Die ringwelt würde ich nicht gleich als nicht spielentscheiden abtun . Du darfst nicht vergessen das man sie rein technisch gesehen komplett mit forschung oder energie oder mineralien erzeugung zupflastern kann . Bei forschung währe sie falls möglich in eine system mit dem Nexus schon spielentscheiden weilman so seine forschung bündeln kann bzw man könnte auch als falle nehme in einen system das mit festung und co zugepflastert ist . Es kommt immer darauf an wie man sie nutzt .



    Dyson-Sphäre seh ich am wenigsten Hilfreich, da die zusätzlich erzeugten Credits nicht genutzt werden können. Creditz braucht man nur für Blocker, Terraforming und Unterhalt. Im Endgame ist dabei nurnoch letzteres nötig, also kann man Credits +/- 0 haben.

    Da bin ich zugegeben gespaltener meinung . Solange man seine kapital-grenze nicht weiter erhöhen kann als 20k denke ich das mal auch .
    Dazu kommt das sie bei fertigstellung die planeten im system in eiswelten verwandeln . Hat man also keine eisspezies steht man dumm da .


    Aber nutzlos würde ich auch nicht sagen schliesslich ist geld immer wichtig . Ob man es beim händlern gegen mineralien tausch oder sich sozusagen damit freundschaften erkauft oder ob man damit seine flotte erhält . Schliesslich kann einer flotte im endgame sehr sehr teuer im unterhalt werden .
    Solange man nicht gezielt alles dafür tut um eine geringen unterhaltskosten satz zu haben . Aber wenn man das versucht also aich bei ethik und so irgend wie hin zu kriegen bleiben krieg ,forschung und kolonisierung auf der strecke . Was nicht sehr gut wäre .


    Das ist halt meine meinung man sollte sie nicht prinziepel nur schlecht oder gut sehen . Man sollte auch überlegen wie andere spielen .

    • Offizieller Beitrag

    Wenn diese Gebäude von Anfang an als überbleibsel alter Völker in der Galaxie verteilt sind und ab dem Midgame erobert werden könnten, kann man dann noch seinen Spielstil auf diese "Artefakte" einstellen bzw. umstellen und sich mit den Nachbarn drum streiten.

    Dazu gab es ja schon Ringwelten, also sind sie nicht die erste Zivilisation mit der Idee einer Megastruktur. Nun kannst du beim erforschen auch auf andere zerstörte Megastrukturen treffen.


    Quelle: Entwicklertagebuch #59 Megastrukturen


    Und die Überwachungsstation find ich wieder überflüssig. Wozu sollte man alles sehen können? Ich mein den "Nebel des Krieges" gibt es schon seit den ersten Strategiespielen. Erstmal ist es ja wie Wallhack, es macht die "Aktive Sensorverbindung" bei den Bündnisspartnern überflüssig und weiterhin geht ja auch die Performance runter wenn man sich jede Schlacht mit 2k Schiffen anschauen muss

    Damit man sieht was der Gegner macht ist doch klar :D . 'Was meine Verbündeten machen ist mir recht egal, und du muss dir doch nicht jede Schlacht anschauen (rein zoomen) das nimmt nicht viel mehr Leistung als mit Nebel. Den ob ohne oder mit Nebel, die Schlachten finden immer statt. Und ich glaube nicht das sie so Nutzlos sind, wir wissen ja gar nicht wann man sie Bauen kann, oder wie viel sie genau bringen. Und wenn ich später 200 Kraftwerke Abreißen kann wenn ich die Dyson Sphäre gebaut habe, wäre doch Super, nur ein Beispiel ;)

  • Und wenn ich später 200 Kraftwerke Abreißen kann wenn ich die Dyson Sphäre gebaut habe, wäre doch Super, nur ein Beispiel

    Genau aber selbst wenn je mehr energie credits man hat um so weniger brauch man sich um den unterhalt sorgen zu machen . Da kann man sich denn soweit es möglich ist schon mal 2 flotten gleicher stärke leisten .


    Aber mich würde mal interessieren ob man nicht als mega struktur auch ne art langstrecken kanone bauen kann mit der man vieleicht alle paar jahre ne flotte zerlegen kann oder halt etwas schneller ne flotten eine gewissen aber kleine menge schaden zufügen kann . Oder evtl auch eine feindliche struktur sei es auf ein planeten oder im weltraum zerlegen kann vieleicht auch alle paar jahre sonst wäre das ja zu stark ^^.



    Mh ob es evtl auch mittelgroße strukuren geben wird ? ^^

    • Offizieller Beitrag

    ber mich würde mal interessieren ob man nicht als mega struktur auch ne art langstrecken kanone bauen kann mit der man vieleicht alle paar jahre ne flotte zerlegen kann oder halt etwas schneller ne flotten eine gewissen aber kleine menge schaden zufügen kann . Oder evtl auch eine feindliche struktur sei es auf ein planeten oder im weltraum zerlegen kann vieleicht auch alle paar jahre sonst wäre das ja zu stark ^^.

    Auf so was warte ich schon lange, eine gigantische Stationiere Waffe, oder am liebsten ein Todesstern :D

    • Offizieller Beitrag

    Also momentan finde ich alle "Gebäude" recht nett und nützlich. Dies mag sicher auch daran liegen dass ich eher defensiv spiele und nicht gleich so auf den großen Krieg aus bin. :D


    Mit der Ringwelt kann man auch Galaxien besiedeln welche eher nicht bewohnbar sind. In meinem aktuellen Spiel geht mir der Platz für neue Siedlungen so langsam aus. Auf Grund meiner Einstellungen kann ich auch keine Eroberungsfeldzüge starten und fremde Planeten besetzen, sondern diese nur befreien. Ich habe in meinem Reich noch einige große Eisplaneten, diese kann ich aber nicht besiedeln da mir die Forschung dazu fehlt und diese auch nicht erscheint. Also kann ich die nur per Terraforming bewohnbar machen. Zum Glück habe ich aber die notwendigen Ressourcen, wenn man diese auch nicht hat ist so eine Ringwelt schon perfekt, aber auch für Systeme mit giftigen Planeten welche nicht bewohnbar sind.


    Mit der Dyson-Sphäre kann man recht viel Energie erzeugen. Um ehrlich zu sein fehlt mir schon jetzt Energie. Wenn meine Flotte im Raumhafen liegt bin ich mit um die 45 Energie im Plus, fliegt sie aber durchs All habe ich sofort eine negative Bilanz. Letztens habe ich, ganz unvorsichtig, Raumfestungen gebaut. So unter dem Motto: "Ach bau mal hier, bau mal da, dort brauchst Du auch noch eine Festung ... " Nachdem alles fertig war habe ich die Hälfte wieder abgerissen da ich eine extrem negative Bilanz hatte. Außerdem verwandelt sie alle Planeten in Eisplaneten und wenn man die entsprechende Spezies hat welche sich da wohl fühlt hat dies noch einen weiteren, positiven Aspekt. Zudem spart man sich das Terraforming.


    Der Forschungsnexus ist fast alternativlos. Forschung ist immer gut und wichtig. So ist man auch nicht gezwungen jedes kleines Forschungsfeld auf einem Planeten mit einem Forschungslabor vollzustopfen, außerdem könnte man sich sicher einige, kleine, Forschungsstationen sparen.


    Bei der Überwachungsstation bin ich mir nicht ganz sicher. Es kommt letztlich darauf an was sie einem anzeigt. Wenn auch angezeigt wird wo der Gegner Außenposten, große Raumhäfen, Festungen oder dergleichen hat ist es sicher schon interessant. So kann man seine Angriffsziele besser koordinieren. Weiterhin gibt es ja Planeten und Systeme welche man nicht erkunden kann weil die anderen Imperien sofort die Grenzen schließen und so kann man dennoch sehen was es da an netten Dingen gibt.


    Durch den Bau dieser Megastrukturen kann man auch Platz für andere, wichtige, Gebäude auf den Planeten selbst frei halten. In meinem aktuellen Spiel habe ich nur sehr wenig Spezialgebäude gebaut weil ich den Platz für Forschung, Energie oder Nahrung benötige.


    Ich muss aber auch @Andreas123 insofern Recht geben dass diese Strukturen nicht spielentscheident sind. Dafür müsste es für den abgeschlossenen Bau dieser Strukturen zum Beispiel noch Siegpunkte geben, oder die anderen, kleinen, Imperien erkennen beim Bauabschluss Deine Vormachtsstellung an und fragen selbständig ob sie Dein Vasall werden können ...

  • Und wenn ich später 200 Kraftwerke Abreißen kann wenn ich die Dyson Sphäre gebaut habe, wäre doch Super, nur ein Beispiel wink.png

    Ok dazu gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du holst jeden einzelnen Planeten aus dem Sektor und baust ihn um, was praktisch nicht möglich sein wird. Oder du skillst deine Sektor-KI um und erlaubst ihr neuzubauen, vorausgesetzt du hast mehrere Sektoren und vertraust der Sektor-KI, was ich beides nicht habe/tue.


    Und die Überwachungsstation ist einfach nur Wallhack, man sieht alles, kann die stärke der Gegner einschätzen/Flotten abfangen ect. Nimmt für mich die Spannung raus.

  • Wie angekündigt, baue ich nun zuerst eine Ringwelt!

    Das ganze ist aber auch eine sehr ressourcenhungrige und zeitintensive Angelegenheit, aber das ist eher ein Pro. Cooler, als wenn es einfach ein Gebäude ist, was nur so fertig wird.

    Auch mit ein paar Events zwischendruch.




    Ich bin gespannt, wie sie am Ende aussieht :popcorn:

    • Offizieller Beitrag

    Sieht je beeindruckend aus. :search: Ich habe heute ewig gespielt und es nur zu einem kümmerlichen Habitat geschafft. (Das ist ja verdammt klein. Habe es auch nur gebaut um zu schauen wie es aussieht, nicht weil ich es dringend brauchte.) Die Forschung für die Megastrukturen wollen bei mir einfach nicht erscheinen. ;( Auch Forschung für die entsprechenden Pfade wollen einfach nicht kommen. :dash:  Anagro zeig dann mal wie die fertige Ringwelt aussieht, würde mich schon sehr interessieren.