nebel unterirdisch ?

  • hi


    nachdem ich einen grater zugemacht hab geht der nebel effekt nicht mehr .. könnt ihr mir tips dazu geben ?


    lg

    • Offizieller Beitrag

    ich vermute, dass es jetzt dunkel ist in deinem "Krater"? Also nur künstliche Beleuchtung...


    Bestimmte Partikeleffekte sieht man nicht im dunkeln, das wurde schon in der Alpha bemängelt. Die Entwickler von Frontier haben immer gesagt, das stimmt nicht! Aber ich habe das schon selber erlebt mit Wasserfontänen oder Schnee, der "nachts" nicht mehr sichtbar ist.


    Ist ein optisches Problem, dass vermtl. mit den Grafikeinstellungen zusammenhängt. Da muss Frontier was ändern, ansonsten werden wir das Problem imnmer wieder mal erleben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Unterirdische Seen oder Gewässer im Darkride sind scheinbar auch nicht wirklich möglich oder nur zu erahnen oder hat jemand adere Erfahrungen? Grade bei Rides wie z.b. Disneys Priates of the caribian ein Muß

  • habs nun gelöst auch wenn das nun etwas spookie ist xD man muss bei seen unterirdisch viel mit licht arbeiten und wasserfall in der nacht kann man vergessen .. nebel hab ich nun anders gelöst .. dazu aber mehr in meinem neuen projekt