Grafikeinstellung - Probleme

  • Hallo liebe Mitglieder :)
    Ich bin schon seit einem Jahr Cities Skylines Spieler und war auch schon von Anfang an von der ungeheuerlich guten Grafik beeindruckt. Dennoch bin ich Mitte 2016 auch auf Youtuber gestoßen, die es ja wirklich auf die Spitze getrieben haben. Ich spreche von Keralis und Co. Auch in den Steam Artworks hat man immer wieder krass reale Bilder gesehen. Das wollte ich auch! Doch ich habe probiert und viel ist da nicht bei rumgekommen (Mods, Einstellungen, Treiber,...). Jetzt wollte ich es mal konkret wissen: Wie kommen CitiesSkylines Profis zu dieser Hammer Grafik???


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der YouTube Link führt zu einem Video in dem ihr sehen könnt was ich unter Hammer Grafik verstehe! ;)


    Liebe Grüße!

  • Ich Tippe mal das kommt von den verschiedenen Theme und LUT´s die man mittlerweile nutzen kann. @Dexter hat da schon einige tolle von rausgebracht, suche mal eben den Link hier im Forum....


    @edit:


    hier der Link, lese dir das mal alles durch und nutze die LUT´s und Themes und du wirst sehen gleich ein ganz anderes zum teil viel besseres Bild^^


    LUT´s

  • Ganz einfach, das sind Map Themes.
    Diese verpassen allen bessere Texturen und dadurch wirkt vieles Grafisch besser, da das Standard Spiel nicht unbedingt hoch aufgelöste Texturen hat.


    Zusätzlich gibt es noch kleine Unterschiede in den Themes selbst. Generell erhöhen die Themes minimal die Grafikanforderungen aber die mit 4k ausgeschriebenen Themes erhöhen diese immens auch gleichzeitig werden Ladezeiten doppelt so lang, da bei den 4k Themes die Texturen auch um einiges größer sind.


    Hier ist mal ein Link zu den Themes(der Filter ist auf beliebteste in einem Jahr gestellt):
    http://steamcommunity.com/workshop/browse/?appid=255710&requiredtags%5B0%5D=Map+Theme&actualsort=trend&browsesort=trend&p=1&days=365


    Die Themes die mit höher aufgelösten Texturen daher kommen oder besonders viel verändern sind meistens an der Größe zu erkennen. Gerade wenn die Theme Datei größer als 100MB ist.


    Mit einem Costum LUT kannst du dem ganzen noch den letzten Feinschliff geben.
    Hier mal ein Link zu den LUTs(Filter ist auf beliebteste in einem Jahr gestellt):
    http://steamcommunity.com/workshop/browse/?appid=255710&browsesort=trend§ion=readytouseitems&requiredtags%5B0%5D=Color+Correction+LUT&actualsort=trend&p=1&days=365


    LUTs lassen sich jeder Zeit in Game in den Grafikeinstellungen ändern.
    Map Themes wiederum kann man nur vor dem Spiel erstellen oder Laden wechseln.
    Aber jeder Theme ist mit einem bestimmten Map Biom erstellt. Das heißt wenn ein Theme als Tropic erstellt ist, kann man diesen nur auf den Tropischen Maps auswählen.
    Um dies zu umgehen hilft die Mod Environment Changer, mit dieser kannst du jeden Theme auf jeder Map anwenden.


    Mehr zu Map Themes und den wechsel kannst du hier lesen:
    Eye Candy Guide

  • @Dexter


    Kannst Du bitte noch etwas zu den Grafikkartenanforderungen für diese Themen schreiben?
    Reicht da eine 4 GB Grafikkarte für 81 Teile-Karten aus und wenn ja, bis zu welchen Auflösungen?

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums