Schwebebahnbau durch meinen Park

  • Ich habe mich mal wieder drangesetzt und was ganz neues gemacht hab gedacht ist mal ganz Abwelchslungsreich bevor ich das Restaurant Projekt abschließe.


    Ich habe für meine Besuche eine Transportbahn gebaut damit diese schneller an Ihre Ziele kommen. Ich bin gespannt was es so bringt ich habe noch nie eine gebaut zuvor.


    Wie findet ihr den Verlauf der Bahn? Die Stationsgebäude sind in Bau wenn der Bau abgeschlossen ist kommt das nächste Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ]

  • Es ist Dir gut gelungen, allerdings ist es immer schwer so eine Bahn nachträglich einzubauen...


    Besser ist es so eine Bahn am Anfang schon zu platzieren und dann den Park drumherum zu bauen.


    Man kann die Bahn ja auch Stück für Stück bauen und sie immer wieder mit dem Park erweitern,
    das ist dann einfacher als die Bahn wie du jetzt zum Ende rein zu bauen. Deswegen ist sie jetzt auch
    sehr hoch finde ich. Ich hab die Bahn immer lieber ein bisschen niedriger...maximal 5m hoch.


    Trotzdem ist es dir wie gesagt ganz gut gelungen, besonders cool ist der Abschnitt durch den Looping!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:



  • Danke. Ja da magst du recht haben. Ich mache mir allerdings keinen Plan am Anfang wie der Park werden soll ich Baue einfach immer drauf los. So ist diese Bahn auch entstanden habe überlegt was man als nächstes Bauen könnte und da viel mir die Bahn ein. Die Höhe liegt ca bei 12m. Ich war überrascht das man durch den Looping bauen konnte habe erst gedacht das geht nicht.

  • Ja das ist manchmal bissle komisch bei Planet Coaster. Das was man denkt das geht nicht, das geht und das was wirklich gehen sollte das geht manchmal nicht...


    ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Nach einer längeren Pause gibts auch mal wieder was neues von mir und zwar Teil 2 vom Bau der Schwebebahn. Die Gebäude sind teilweise nicht auf dem raster der Station da ich diese funktion anfangs bei der Schwebebahn nicht gefunden habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv ne schicke Station, die da entstanden ist!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also die Station ist soweit ja ganz nice geworden. Aber wie du selber ja schon gesagt hast, ist Sie nicht auf dem Raster gebaut, und wie man auch im Video sieht musst du diverse "Fehler" ausbessern mit kleinen Tricks.


    Ich an deiner Stelle würde die Station nochmals abreissen und neu auf dem Raster bauen. Dann geht das ganze sicherlich auch etwas einfacher. Die Eine Wand ist Raster Technisch ja auch auf der Falschen Seite platziert worden, dadurch gab es den kleinen Überhang von Dach zu Wand. Und ich würde mir vielleicht noch Gedanken machen, Wie du das Dach (das Wellenförmige) darunter besser integrieren kannst. Momentan Sieht das aus meiner Sicht eher wie ein auf das Gebäude gepapptes Gebäude aus. Aber es würde definitiv schöner und auch Stimmiger wirken wenn du beide sprich das "alte"+ darunter mit der Station oben verbinden würdest!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Also die Station ist soweit ja ganz nice geworden. Aber wie du selber ja schon gesagt hast, ist Sie nicht auf dem Raster gebaut, und wie man auch im Video sieht musst du diverse "Fehler" ausbessern mit kleinen Tricks.


    Ich an deiner Stelle würde die Station nochmals abreissen und neu auf dem Raster bauen. Dann geht das ganze sicherlich auch etwas einfacher. Die Eine Wand ist Raster Technisch ja auch auf der Falschen Seite platziert worden, dadurch gab es den kleinen Überhang von Dach zu Wand. Und ich würde mir vielleicht noch Gedanken machen, Wie du das Dach (das Wellenförmige) darunter besser integrieren kannst. Momentan Sieht das aus meiner Sicht eher wie ein auf das Gebäude gepapptes Gebäude aus. Aber es würde definitiv schöner und auch Stimmiger wirken wenn du beide sprich das "alte"+ darunter mit der Station oben verbinden würdest!

    Neubauen werde ich es momentan nicht. Kleine Fehler sind in meinen Augen nicht schlimm es ist nur ein Spiel. Die Station beim Eingang mit den Gebäuden verbinden hatte ich versucht hatte nur keine anschauliche Lösung dafür gefunden alle Wände standen dann immer unten raus bei den wellen und das sah noch unnschöner raus. Vielleicht hab ich ja irgendwann noch eine Idee dazu momentan weiß ich einfach nicht wie ich das ausbessern könnte.

  • Hier folgt nun Teil 3 und ein paar Bilder:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    E


    Eigentlich sollten mit dem Bau der Schwebebahn weniger Video Teile entstehen aber irgendwie ist die Bauzeit immer so enorm das ich keine kurzen SpeedBuilds mit weniger Teilen schaffe.


    Viel Spaß damit.

  • Neues SpeedBuild ist da!


    In diesem SpeedBuild Arbeite ich an Station 2.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.