Operation Velvet Shell


  • Im Verlauf des heutigen Tages wird Ubisoft das Update »Operation Velvet Shell« für den Shooter Rainbow Six: Siege veröffentlichen.
    Das Update umfasst unter anderem zwei neue Operators (Mira und Jackal) der spanischen Spezialeinheit GEO. Wie immer finden je ein neuer Angreifer und ein neuer Verteidiger den Weg ins Spiel und mischen mit neuen Gadgets bzw. Spezialfähigkeiten das Meta-Game auf. Des Weiteren gibt es mit »Coastline« eine neue Map. Ubisofts Langzeitplan sieht vor, insgesamt zwischen 50 und 100 Operators in Rainbow Six: Siege einzubauen.
    Zudem sind heute Wartungsarbeiten auf allen Platformen für Rainbow Six Sieg geplant, um das Update zu veröffentlichen. Oberhalb der Meldung finden Sie zudem einen neuen Trailer von Rainbow Six: Siege, das dir anhand von Gameplay-Szenen die Neuerungen des Updates genauer vorstellt. Zum Start der zweiten Saison im Sommer dieses Jahres wird Ubisoft übrigens Lootboxen einführen. Hier die vollständige Liste der Änderungen:


    Jackal
    Ryad Ramírez Al-Hassar wurde im spanischen Ceuta geboren und ist dank seines großen Einfallsreichtums auf schwierigem Terrain ein exzellenter Verfolger. Sein ausgiebiges Training außerhalb des Cuerpo Nacional de Policía beinhaltete mehrere Überlebenstrainings, Kurse zur taktischen Navigation in der Wüste und spezielle Kurse für Kampftaucher. Ramírez ist als beste Kraft der GEO bekannt, um hochrangige Ziele aufzuspüren und Drogenlieferungen abzufangen. Er ist im Einsatz gnadenlos und fest entschlossen, die Ereignisse aufzudecken, die zum Tod seines älteren Bruders Faisal führten.


    Besondere Fähigkeit
    Von der Quick Capture Platform des FBIs inspiriert, wurde das Eyenox-Modell III als mobiles Aufspürgerät entwickelt, das die Fußspuren einer Person in Echtzeit sowohl identifizieren als auch verfolgen kann. Dieses forensische Werkzeug wurde erstmals verwendet, um Terrorzellen bis in versteckte Höhlensysteme in den Bergen Afghanistans zu verfolgen. Mit hochentwickelter Computersicht ausgestattet registriert das Eyenox unsichtbare Details von Schritten und Gewichtsverlagerungen, sodass ihr euer Ziel identifizieren und verfolgen könnt.


    Mira
    Elena María Álvarez wurde im Madrider Stadtteil Retiro geboren, wo sie lernte, mechanische Defekte an Automotoren zu erkennen und zu beheben. Mit ihrer soliden physischen Ausdauer und ihrem ständigen Bedürfnis, sich als nützlich erweisen zu müssen, trat sie später der Grupo Especial de Operaciones (GEO) bei. Ihr ausgeprägtes Wissen über Fahrzeuge machte sie zu einer Expertin im Bereich der Ballistik, in dem sie kugelsichere Materialien entwickelt und testet.

    Besondere Fähigkeit

    Die Idee zum schwarzen Spiegel kam Álvarez während Operation Blue Orion, als sie gezwungen war, in der spanischen Botschaft in Tel Aviv einen Panikraum zu improvisieren. Mit diesen Erfahrungen entwickelte sie ein spezielles, laminiertes Glas, das beim Einsatz mit Acetylen-Sauerstoff aus jeder Wand einen Einwegspiegel herausschneiden kann. Wird der Luftdruck jedoch unterbrochen, bricht das Glas heraus und bietet sowohl für Verteidiger als auch für Angreifer eine gefährliche Öffnung.


    Die Waffen der Operator findet ihr hier: http://rainbow6.ubi.com/siege/…es/velvetshell/index.aspx


    Küste
    Das Rainbow-Team wird gerufen, um die Küste von Ibiza zu sichern. Zwei der gewieftesten GEO-Operator wurden ausgewählt, um der Einheit ihre einzigartige taktische Expertise zur Verfügung zu stellen. Streift im Einsatz an der Felsküste Ibizas durch balearische Ruinen und dröhnende Bars, um die Bedrohung zu neutralisieren. Erkundet ein aus den Fugen geratenes Paradies und bereitet euch auf hektische Kämpfe und Chaos vor.


    Die neue Karte „Küste“ steht allen Spielern kostenlos zur Verfügung.


    Velvet Shell Waffen-Designs
    Feiert die erste Saison des zweiten Jahres Rainbow Six Siege mit vier neuen charakteristischen „Velvet Shell“-Waffen-Designs. Chupinazo, El Dorado, León Furioso und Crossfader sind schicke, kräftige Designs, die von den Farben der spanischen Küsten inspiriert wurden.
    [Blocked Image: http://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/de-DE/game/rainbow6/siege/R6_velvet-shell_patches-weapons-skins.png]


    Die Elite
    Macht euch mit den neuen Elite-Sets bereit für das zweite Jahr Rainbow Six Siege. Das Gendarmerie-Set für Rook sorgt mit der stabilen Kevlarjacke und dem charakteristischen ballistischen Helm für ein Gefühl der Sicherheit.
    Jedes Set enthält eine passende Uniform und Kopfbedeckung, eine Operator-Karte, einen Operator-Namen, einen Talisman und eine charakteristische Siegesanimation. Entdeckt mit diesen speziellen Paketen, die exklusiv auf diesen Operator zugeschnitten sind, besondere Facetten der Geschichte.
    [Blocked Image: http://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/de-DE/game/rainbow6/siege/R6_velvet-shell_bg-customization-elite.jpg]


    VERBESSERTE NAVIGATIONSOBERFLÄCHE
    Wir starten mit einem Höhepunkt ins zweite Jahr und freuen uns, eine dynamische neue Navigationsoberfläche für Rainbow Six Siege ankündigen zu dürfen. Diese Änderung ist das Resultat von umfassenden Überlegungen dazu, wie man den Spielkomfort nach mittlerweile einem Jahr verbessern könnte. Xavier Marquis, Creative Director von R6, erläuterte, warum diese Änderung so wichtig ist: „Unser Fokus auf der Verbesserung der Benutzeroberfläche bekräftigt noch einmal unser Versprechen an die Community: Wir arbeiten hart daran, die Langlebigkeit des Spiels zu gewährleisten. Da das Spielerlebnis von Dauer sein soll, wollen wir sicherstellen, dass ihr euch wohlfühlt.“


    Durch das neue Design sind alle Spieleraktivitäten wie Herausforderungen, Neuigkeiten und Boosts an einem Ort verfügbar. Es bietet auch schnellen Zugriff auf eure letzte Spielmodus-Auswahl. „Es ist unser erster Meilenstein in Sachen Benutzeroberfläche", sagte Marquis. „Das ist für uns also eine aufregende Sache.“ Ein weiteres Element, das modifiziert wurde, ist der Stellenwert der Operator. Marquis erläuterte diesen thematischen Wandel: „Wir haben auf das zurückgeblickt, was wir bis zum zweiten Jahr aufgebaut haben, und wollten unsere Helden feiern. Das war unsere Chance, sie in den Mittelpunkt zu stellen.“
    [Blocked Image: https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/de-DE/game/rainbow6/siege/R6-velvet-shell-feature-play-button_283065.gif]


    Personalisierte „Spielen“-Schaltfläche
    Im neu gestalteten Menü-System wird euch auffallen, dass sich die wichtigste Schaltfläche auf eurer Startseite ein wenig verändert hat. Sie merkt sich jetzt die Option, die ihr zuletzt gespielt habt, welche dann an dieser Stelle erscheint. Wenn ihr also beispielsweise zuletzt ein Match mit Rang gespielt habt, schickt euch ein Klick auf die „Spielen“-Schaltfläche in die Warteschlange für Spiele mit Rang. Wenn ihr zu „Terroristenjagd“ oder „Locker“ wechseln möchtet, könnt ihr auf den Pfeil rechts von der Schaltfläche klicken oder den „Spielen“-Reiter auswählen, um die anderen Optionen anzusehen.


    Wir hoffen, dass es diese Änderung noch leichter macht, in ein Match mit dem von euch bevorzugten Spielmodus zu kommen.


    Dynamische Herausforderungsanzeige
    Im überarbeiteten Menüdesign gibt es jetzt eine neue Möglichkeit zum Verfolgen und Verwalten eurer Herausforderungen. Euer Fortschritt bei den einzelnen Herausforderungen wird jetzt innerhalb dieser Schaltfläche aktualisiert. Ihr seht mehrere Fortschrittsbalken, die sich füllen, wenn ihr eine Aufgabe abschließt, die zu der Herausforderung zählt. Durch einen Klick auf diese Schaltfläche erscheint ein Fenster, das all eure aktuellen Herausforderungen anzeigt.

    Aktualisierte Neuigkeitenanzeige

    Die Neuigkeitenanzeige wurde ebenfalls überarbeitet und bietet ein neues Design sowie mehr Infos. Am unteren Ende des Menüs werden euch weiterhin die Neuigkeiten angezeigt, aber wir können jetzt mehr Infos direkt auf eurer Startseite mit euch teilen, wenn ihr auf den Artikel klickt. Wenn ihr den Artikel auswählt, öffnet sich auf der rechten Seite ein Fenster mit ausführlichen Infos.

    Neue Ranganzeige

    Zu Beginn des zweiten Jahres gibt es ein paar Änderungen an der Art und Weise, wie Ränge angezeigt werden. Zunächst einmal zählen die Ränge in den jeweiligen Rangbereichen jetzt von vier bis eins herunter, während ihr euch dem nächsten Bereich nähert, statt von eins bis vier. So ist der niedrigste Rang in Gold beispielsweise Gold 4 und der höchste Gold 1. Der Grund für die Änderung ist, dass dies im Hinblick auf Ranglisten, die normalerweise in absteigender Reihenfolge angezeigt werden, die für uns logischere Abfolge ist.
    [Blocked Image: https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/de-DE/game/rainbow6/siege/R6-velvet-shell-feature-rank-gold_282828.png]
    Eine offensichtlichere Änderung ist die Einführung eines neuen Designs für die Rangsymbole. In der Vergangenheit haben wir gemerkt, dass es Probleme bereitet, auf den ersten Blick zu erkennen, wer welchem Rang angehört. Wir hoffen, dass durch dieses Design leichter ersichtlich wird, wer Silber 1 und wer Platin 1 ist.
    [Blocked Image: https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/de-DE/game/rainbow6/siege/R6-velvet-shell-feature-rank-diamond_282827.png]



    Ausgewogenheit des Spiels
    Angleichung der Visierpositionen in der Ego-Perspektive.
    Seit der Veröffentlichung des Spiels wurden die Visierpositionen in der Ego-Perspektive (die definieren, wie viel Raum sie auf dem Bildschirm einnehmen) von der Third-Person-Kameraposition übernommen, also die tatsächliche Position des Visiers an der Waffe.
    Während es logisch erschien, da es dem realistischsten Ansatz entspricht, hatte das auch einen Nachteil: Je nach Waffe konnte sich der Einsatz des gleichen Visiers komplett unterschiedlich anfühlen. So sah beispielsweise der Leuchtpunkt beim CAMRS im Vergleich zum Leuchtpunkt beim PARA-308 aus:
    [Blocked Image: https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/de-DE/game/rainbow6/siege/R6-velvet-shell-tweak-comparison-01_283066.jpg]
    Wir wollen damit erreichen, dass jedes Visier gleichermaßen brauchbar ist, und dass man bei seiner Auswahl eine genaue Vorstellung davon hat, wie es aussieht, ganz unabhängig davon, welche Waffe man benutzt.
    Daher haben wir die Visierpositionen in der Ego-Perspektive angeglichen. Hier sind die neuen Positionen:
    [Blocked Image: https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/de-DE/game/rainbow6/siege/R6-velvet-shell-tweak-comparison-02_283067.jpg]
    Wir freuen uns auf euer Feedback zu diesen neuen Positionen. Wenn ihr findet, dass einige von ihnen aus irgendwelchen Gründen geändert werden sollten, lasst es uns wissen – und zwar wie immer in unseren Foren oder auf Reddit.

    Capitão bekommt eine Claymore-Mine und IQ Splittergranaten

    Wir haben Capitãos und IQs Standard-Geräteausrüstung verändert:

    • Capitãos 2 Splittergranaten werden durch eine Claymore-Mine ersetzt (seine 3 Blendgranaten behält er).
    • IQs 3 Blendgranaten werden durch 2 Splittergranaten ersetzt (ihre 3 Sprengladungen behält sie).

    Patch-Notes


    Gameplay

    • BEHOBEN – Der Kopf des Operators fehlt während der Drohnen-Ansicht in Situation 7 und Situation 10.
    • BEHOBEN – Tachankas Sichtfeld kann verzerrt sein, wodurch seine Schüsse nicht registriert werden.
    • BEHOBEN – 556XI und AUG A2 können manchmal weit entfernte Kameras nicht zerstören.
    • BEHOBEN – Waffen, die mit einem Schalldämpfer, einem schweren Lauf oder einer Mündungsbremse ausgerüstet sind, haben kein Mündungsfeuer.
    • BEHOBEN – Jägers Gerät kann auf dem Schild eines Operators platziert werden und bleibt dort, wenn der Schild bewegt wird.
    • BEHOBEN – Der Schadensradius von Nitro-Handys ist an Hartholz-Wänden erheblich höher.

    Spielmodus
    Terroristenjagd

    • BEHOBEN – Die Nachladekiste in „EG Untere Bibliothek“ (Bartlett University) spawnt in einem Sofa.
    • BEHOBEN – Rauchgranaten prallen manchmal von einer unsichtbaren Wand ab, wenn sie von Terroristen geworfen werden.
    • BEHOBEN – Einige Terroristen bleiben untätig und versuchen nicht, die Spieler anzugreifen.
    • BEHOBEN – Terroristen bleiben während der zweiten Angriffswelle in „Geisel beschützen“ auf der University-Karte beim Abseilen stecken.

    Bereich sichern

    • BEHOBEN – In einem umkämpften Gebiet ist der Verlängerungscountdown nicht für alle Spieler synchron.

    Operator
    Jaäer

    • BEHOBEN – Bei Jägers Trophäen-System fehlen manchmal Sound- oder visuelle Effekte.

    Kapkan

    • BEHOBEN – Die Zugangssperre wird zerstört, wenn sie im Passkontrolle-Raum [Grenze] rechts von der Tür platziert wird und ein Bandit eine aufgeladene verstärkte Wand an der rechten Wand platziert.

    Tachanka

    • BEHOBEN – Tachankas Waffenanimation ist fehlerhaft, wenn sein LMG von Sledges Vorschlaghammer zerstört wird.
    • BEHOBEN – Die Munitionsmenge des LMGs wird zurückgesetzt, wenn es neu eingesetzt wird.

    Echo

    • BEHOBEN – Die Yokai-Drohne kann im Flugzeug durch die Decke fliegen.
    • BEHOBEN – Die Yokai-Drohne verliert auf der University-Karte im Lüftungsschacht zwischen „1. OG Modellsaal“ und „1. OG Offener Gang“ das Signal.
    • BEHOBEN – Wenn die Yokai-Drohne während des Schwebens aufgenommen wird, versuchen die Terroristen, auf die vorherige Position der Drohne zu feuern.

    Hibana

    • BEHOBEN – X-KAIROS-Ladungen zerstören Geräte, die sich von ihrem Aufschlagsort gesehen auf der anderen Seite der Wand befinden.

    Ash

    • BEHOBEN – Durchbruchsgeschosse können Geräte zerstören, die sich von ihrem Aufschlagsort gesehen auf der anderen Seite der Wand befinden.

    Valkyrie

    • BEHOBEN – Die „Schwarzes Auge“-Kamera kann nach dem Aufheben noch ungefähr 10 Sekunden genutzt werden.

    IQ

    • BEHOBEN – Der Umriss und die Entfernung anderer Geräte ist auf IQs Gerät im Liegen nicht sichtbar.

    Sledge

    • BEHOBEN – Mit Sledges Vorschlaghammer kann man hinter Montagnes ausgefahrenem Schild versteckt Wände durchbrechen.

    Caveira

    • BEHOBEN – Grüne Effekte sind für eliminierte Spieler nicht sichtbar.

    Leveldesign

    • BEHOBEN – Leitern verschwinden, wenn man sie von einer bestimmten Höhe aus ansieht.
    • BEHOBEN – Spieler können durch Türrahmen in unzerstörbaren Wänden schießen.

    Bartlett University

    • BEHOBEN – Der Entschärfer kann durch das Zerstören der Fliesen im Klavierzimmer deaktiviert werden.
    • BEHOBEN – Holzbalken in „1. OG Klassenzimmer“ halten Kugeln nicht auf und der Aufprall der Kugeln ist nicht sichtbar.
    • BEHOBEN – Die Lichtquellen scheinen zu hell.

    Chalet

    • BEHOBEN – Man kann über ein Geländer springen und sich unter der Treppe im großen Raum verstecken.

    Konsulat

    • BEHOBEN – Der Teppich in „1. OG Besprechungszimmer“ ist auf der Zuschauerkamera vom Stockwerk darunter sichtbar.

    Wolkenkratzer

    • BEHOBEN – Man kann durch die Haupttreppe im Restaurant rutschen und sich darunter verstecken.
    • BEHOBEN – Die Geisel ragt durch das Bett nebenan.

    Favelas

    • BEHOBEN – Die Spieler können durch eine bestimmte Wand rutschen, wenn sie einen mobilen Schild benutzen.

    Jacht

    • BEHOBEN – Der Aufprall von Kugeln wird auf Wänden nicht richtig registriert.
    • BEHOBEN – Man kann durch den Spielautomaten in „2. OG Casino“ springen.

    Benutzererlebnis

    • BEHOBEN – Der Kompass bewegt sich nicht, während man Tachankas LMG benutzt.
    • BEHOBEN – Wenn ein Spieler während der Operator-Auswahl Alt + Eingabe gedrückt hat, konnte er während des Ladens die Operator ändern.
    • BEHOBEN – Fehlerhafte Nahkampf-Animation beim Rennen auf Treppen.
    • BEHOBEN – Probleme mit dem Detailgrad bei diversen Kopfbedeckungen.
    • BEHOBEN – Probleme mit dem Detailgrad bei Sledge, Capitão und Caveira, wenn man sich von ihnen wegbewegt.
    • BEHOBEN – Ubisoft-Club-Herausforderungen werden fälschlicherweise als verfügbar angezeigt.
    • BEHOBEN – Der chinesische Text überlappt sich beim Beginn einer Runde.
    • BEHOBEN – Die Spieler erhalten manchmal weder EP noch Ansehensbonus.
    • BEHOBEN – Nach dem Beginn eines Terroristenjagd-Matchs stecken manche Spieler in einem endlosen Ladebildschirm fest.

    Quelle: http://rainbow6.ubi.com/siege/…es/velvetshell/index.aspx

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

    Edited 4 times, last by Aurora ().