Build 0.1.15657, 6 ​Februar

    • Offizieller Beitrag

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    Hallo zusammen! Es ist schon eine Weile her seit unserer letzten Aktualisierung, deshalb wollen wir euch heute ein neues Build mit einigen der vielen Korrekturen und Verbesserungen vorstellen, an welchen wir in der letzten Zeit gearbeitet haben. Wir waren mit einigen sehr großen neuen Funktionen für Aven Colony beschäftigt. Eine der größeren wurde noch nicht einmal angekündigt und ist auch nicht Inhalt des heutigen Builds. Haltet Eure Augen offen, in den nächsten 3 bis 4 Wochen haben wir eine große Ankündigung!Wenn Ihr unsere Ankündigung über unsere Partnerschaft mit Team17, um Aven Colony auf Xbox und PS4 zu portieren, verpasst habt, klickt auf den Link um mehr zu erfahren! Dieses Update bringt eine Menge von Verbesserungen und poliert Aven Colony auf. Darunter befindet sich ein neues "Boosts" -System, ein neues System für Arbeitnehmer-Priorisierung, neue Geschmacksverstärker, große Verbesserungen an Overlays, Änderungen, welche die Energie-Batterie erheblich nützlicher und einfacher macht, und viel, viel mehr.


    Neue Features:


    • Der Bereich "Sozialpolitiken" im Colony Kontroll-Panel wurde in "Powers & Policies" umbenannt, da er neben den gesellschaftspolitischen Maßnahmen mittlerweile viel mehr beinhaltet.
    • Die Mechanik der Energiebatterien wurde komplett überholt. Diese werden nicht mehr einzeln gemanaged. Sie funktionieren jetzt wie folgt:

    ·

    • Wenn die Kolonie überschüssige Energie besitzt, akkumulieren alle Energiebatterien automatisch die überschüssige Energie, indem sie diese zwischen sich teilen, bis sie voll sind.
    • Wenn eine Leistungszone nicht genügend Leistung hat, könnt Ihr zum Bereich "Powers & Policies" wechseln und "Battery Power" einschalten um die akkumulierte Leistung aller Batterien anzuwenden.
    • Die Rate der Entleerung in diesem Modus hängt davon ab, wie viele Energie-Batterien Ihr habt, von ihrer gespeicherten Gesamtleistung und wie groß das Leistungsdefizit ist, welches sie versuchen zu kompensieren.
    • In diesem Modus zeigt die Stromanzeige ein kleines grünes Batteriesymbol anstelle des grauen Blitzes an.


    • Neue "Kolonie Boosts"! Ein Tier-2-Forschungszentrum kann nun 4 leistungsstarke, temporäre "Boosts" für Eure Kolonie erforschen:

      • Drone Boost: Bau-Drohnen bauen / reparieren / aktualisieren viel schneller
      • Plasma Boost: Plasmatürme schießen viel schneller
      • Scrubber Boost: Schrubber-Drohnen beseitigen Creep viel schneller
      • Filtration Boost: Ansaug-Ventilatoren und Lufteinlässe sind wesentlich effektiver
      • Einmal erforscht, können diese im Powers & Policies-Panel aktiviert werden
      • Verwendet diese Boosts nur, wenn ihr sie wirklich benötigt, da sie eure Energie-Batterien schnell entleeren.



    • Wir haben das Konzept der "Schließung von Job-Slots" zugunsten eines wesentlich besseren Prioritätensystems ausgetauscht: legt einfach die Arbeitnehmerpriorität eines Gebäudes auf "Niedrig", "Normal", "Hoch" oder "Voll"
    • Es gibt ein neues "Aktenkoffer"-Symbol auf der linken Seite der Kolonisten Steuerleiste des jeweiligen Gebäudes. welches Ihr anklicken könnt, um die Priorität des Gebäudes zu setzen.
    • "Niedrig" prioritäre Gebäude werden versuchen, so wenig Arbeitnehmer wie möglich über das Minimum von 2 hinaus zu haben - es sei denn, sie können keine anderen Jobs finden.
    • "Hoch" priorisierte Gebäude werden versuchen, mehr Arbeitnehmer zu haben als auf "Normal"-Priorität, und werden versuchen, die Arbeitnehmer von Gebäuden mit niedrigerer Priorität zu erreichen, um diese abzuwerben..
    • "Vollständige" Arbeitnehmerpriorität: diese Gebäude werden versuchen, die maximale Anzahl der Arbeitnehmer zu einem bestimmten Zeitpunkt zu besitzen
    • Die Aktenkoffersymbole sind auch in der "Beschäftigung"-Ansicht sichtbar, sodass Ihr schnell die Priorität aller Gebäude in der Kolonie einsehen könnt.


    Neue Geschmacksverstärker!

    • Viele der Verstärker wurden umbenannt (z. B. "Cerulean Glow" anstelle von "Mind Mould") und wurden in Energieriegel / Getränke geändert.
    • Bier, Sake und Wodka wurden entfernt und 3 neue Verstärker wurden an ihrer Stelle hinzugefügt.
    • Eine neue Apotheke ("Dr. Dan's Dispensary") wurde hinzugefügt, sodass die Geschmacksverstärker automatisch an die Umgebung verteilt werden und auch ihre Wirkung zeigen.
    • Ihr könnt diese Geschmacksverstärker in jeder Apotheke an- und ausschalten. Daraus ergibt sich die Möglichkeit, Teile einer Kolonie verschieden zu beeinflussen.


    Verbesserte Ansichten:

    • Luftqualitäts-Ansicht: hinzugefügt "up" und "down" Änderungsraten-Indikatoren, um zu zeigen, welche Gebäude deutlich erhöhte oder geringe Luftqualität hat.
    • Versammlungsansicht: zeigt nun ein Icon (rotes Dreieck mit '!') für alle Gebäude, die nicht an Tunnel angeschlossen sind.
    • Beschäftigungsansicht: zeigt jetzt Arbeiterprioritäten (Aktenkoffersymbol) für jedes Gebäude, das Arbeiter beschäftigt.
    • Es wurde die Legende auf der linken Seite des Bildschirms für die Ansichten der Luftqualität, Versammlung und Beschäftigung verbessert.
    • Verbesserte Farben auf der Verbrechen-Ansicht
    • Aufgrund der häufigen Anfragen haben wir eine Möglichkeit in lokalen Produktionsgebäuden wie der Mühle und der Chemiefabrik eingebaut, sodass deren Güter nicht mehr mit anderen Gebäuden dieser Art geteilt werden (es handelt sich um eine einfache Checkbox in der Ansicht der Gebäude)
    • Alien-Artefakte werden, wenn sie erforscht sind, nun über das Powers & Policies-Panel aktiviert und haben eine sehr lange Abklingzeit (gewöhnlich 1-2 Sols) und es wird nun ein Fortschrittsbalken für jedes Artefakt im Powers & Policies-Panel angezeigt.
    • Im Statusfenster der Kolonie-Kontrollansichtl wurden neue Datentypen hinzugefügt: "Kolonisten verhungert" und "Kolonisten verdurstet"
    • Forschung: Hierarchische Trennungen und Icons für Items im Forschungsbereich hinzugefügt
    • Fertigung: hinzugefügte Icons für Elemente in der Fertigungs- / Umwandlungsliste
    • Benachrichtigungen über Volksabstimmungen zeigen jetzt Kalandra und enthalten Schaltflächen für "Status" und "Moral" (die Euch zu den entsprechenden Bedienfeldern der Koloniekontrollanzeige bringen)
    • Wir unterstützen nun Key Remapping! Betrachte das neue Registerkarte aus dem Optionen-Menü. Beachtet, dass Keys nur aus dem Hauptmenü und nicht im Spiel remapped werden können.
    • Spielerrang ist nun beständig und das Hauptmenü sollte das richtige Abzeichen für jeden Rang anzeigen
    • Einige Missionsziele enthalten nun eine Schaltfläche "Stats", welche das Stats-Fenster öffnen und Datenwerte anzeigen, die für dieses Ziel relevant sind.
    • Einige Benachrichtigungen enthalten jetzt auch eine kleinere Schaltfläche "Stats", die das Stats-Fenster öffnen und Datenwerte anzeigen, welche für dieses Ziel relevant sind.
    • Solarpaneele steigern die Stromerzeugung allmählich über den Herbst zum Winter und vom Winter zum Frühjahr und erleichtern damit die Handhabung von Energieproblemen mit großen Kolonien
    • Neue Voice-Overs für das Erholungszentrum
    • Ein weiterer Indikator für die Summe der Moral-Popups im Kolonie-Kontrollfenster wurde hinzugefügt, in dem der Prozentsatz der Kolonisten, welche in jedem Augenblick genug Nahrung und Wasser haben, angezeigt wird (gelesen: nicht verhungert oder verdurstet)
    • Das Endspiel "Stats"-Header: wenn Du ein Spiel verlierst wird nun korrekt der Grund für die Niederlage erklärt: Volksabstimmung verloren, alle Bürger starben oder Missionstimer abgelaufen
    • Die Handelskontaktliste wurde so überarbeitet, dass jeder Handelsvertrag anzeigt, ob es permanent oder Einweg ist, zudem zeigt er die Fortschrittsleiste zu allen Zeiten an, auch wenn er leer ist
    • Grüne sortierpfeile wurden zu drei der Koloniekontrollfenster hinzugefügt: Kolonielager, Kolonistenliste und Gebäudeliste. Die Funktionalität existierte bereits im Dezember Build. Die Listen sollten ihre Sortierung jetzt auch beibehalten, wenn sich die Mengen darin ändern.


    • Verbesserte Missionsbelohnungen - die meisten Missionen gewähren rund 10% mehr Ressourcen in der frühen Spielphase und 10% weniger im späteren Spiel.
    • "Antibiotika" und "Antivirale Mittel" von Krankenhäusern entfernt.
    • Kolonisten blinken jetzt lila, wenn sie unglücklich sind, und rot, wenn sie verletzt sind.
    • Wichtige Verbesserungen der Creepsporen- und Pestsporen-Laichung; Sie haben jetzt viele mehr Spawn-Punkte auf jeder Karte und suchen intelligenter nach der Kolonie.
    • Creep-Sporen & Pestsporen treten nun häufiger in der Mitte und am Ende des Spiels auf und sie haben eine Chance, mehr als einmal pro Sol in jedem Frühjahr, Herbst und Sommer aufzutreten.
    • Hyla’s Crescent: Sowohl Luftfilter als auch normale Belüftungsanlagen zählen jetzt für die “Baue 2 Belüftungsanlagen” Aufgabe.
    • Hyla's Crescent: Eisenablagerungen haben jetzt mehr Eisen.
    • Hyla's Crescent: Mehr Eisenablagerungen im hinteren Bereich hinzugefügt.
    • Mehr Zorium zu Einlagern: Zorium-Ablagerungen haben jetzt 9500 Zorium standardmäßig.
    • Zorium-Kraftwerke reduzieren die Luftqualität um rund 10% weniger und verbrauchen Zorium 12% langsamer.
    • Tier 1 Zorium-Kraftwerk ist etwas billiger.
    • Tier 2 Zorium-Kraftwerke sind jetzt etwas teurer, aber produzieren jetzt maximal 504 Energie statt 468.
    • Alle Missionen gewähren zu irgendeinem Zeitpunkt während der Mission einen Handelsvertrag, um 200 von einer Art von Nahrung für 20 Zorium zu handeln.
    • Forschungszentrum: geänderte Kosten von T1 = 64 und T2 = 90 Naniten zu T1 = 58 und T2 = 94 Naniten (jetzt, wo Tier 2 benötigt wird, um die Kolonie zu stärken)
    • Neue "Megastrukturen" Kategorie im Baumenü für das Stadium und Erdgeschichtliches Zentrum
    • Das Übersichtsmenü des Koloniekontrollfensters zeigt nun die Anzahl der belegten Jobs, die Zahl der offenen Arbeitsplätze und die Anzahl der arbeitslosen Kolonisten.
    • Maissirup erfordert jetzt auch Wasser als Bestandteil, und man kann jetzt 20 Maissirup aus 10 Mais und 10 Wasser fertigen; Dies gibt einem die möglichkeit, schnell und billig Nahrung für die Bevölkerung herzustellen, falls genug Wasser und Mais vorhanden sind.
    • Stromerzeugende Strukturen (Zoriumkraftwerke, Geothermie), die auch Arbeiter nutzen, aktualisieren ihre Arbeiter nun schneller, einschließlich einer umgehenden Aktualisierung, wenn man zu wenig Energie hat.
    • Verbesserte Zeilenrenderung im Bedienfeld "Statistik" der Colony-Systemsteuerung.
    • Scout Rover wurde aktualisiert, er erkundet den Bereich der meisten Missionen (nicht alle).
    • Kliniken, Forschungszentren und Einzelhandelszentren können nun bis zu 21 Arbeiter beschäftigen (vorher waren es jeweils 20).
    • Das Spiel beginnt standardmäßig mit einem randlosen Vollbild für alle, die die Standardauflösung nicht überschreiten.
    • "Creep Infektion" Text auf infizierten Gebäuden wurde nun verständlicher gemacht, 1=Start, 100=Ende.
    • Neue Icons für den "Versorgungspod anfordern", "Versorgungspod gelandet" und "Artefakt erworben"
    • Industrielle Geräusche, Farmen und Sprenkler klingen nun leiser und weniger lästig.
    • Viele Anpassungen zu einigen der SHIPE-Anrufe.
    • Fixed: Das Drohnenstation-Kraftfeld dreht jetzt wieder mit dem Laser mit.
    • Leicht reduzierte Moral bei 250 Kolonisten bei mittleren und großen Koloniegrößen.
    • Verbesserte "Blitzturmeinschlag" Benachrichtigung: jetzt wird mitgeteilt, wann die Batterie voll ist - oder keine vorhanden ist.
    • Die “Automatische Drohnenreparatur-Verordnung” verlangt nicht nun keinen Referendumssieg mehr.
    • Die Wasser-Rationierungspolitik verlangt nun keinen Referendumssieg mehr
    • Verschiedene CPU- und GPU-Optimierungen


    Bug fixes:


    • Beim Laden eines Speicherstandes wurden passende missionsspezifische Ladebildschirme hinzugefügt (im Hauptmenü)
    • Die Lautstärkereduzierung funktioniert nun richtig.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Sturmmeldungen nicht ordnungsgemäß gelöscht wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Getreide im Gewächshäusern als Bananenpflanzen angezeigt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Laub nicht entfernt wurde, wenn ein Spiel gespeichert und geladen wurde, bei dem das Spiel bereits gewonnen oder verloren war.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Sieg während eines NICHT-Sieg-SHIPE-Aufrufs erzielt werden konnte, um das Spiel auf unbestimmte Zeit ohne Sieg fortzusetzen
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es nur einen Demonstranten pro Gebäude statt einer großen Demonstration gab, was dazu führte, dass große Proteste viel langsamer aufhörten
    • Ein Fehler behoben, bei dem die Wasser-Ansicht nach dem Platzieren einer Wasserpumpe eingeschaltet blieb
    • Animationsprobleme bei der Aus- oder Abwahl eines Mini-Lagergebäudes behoben
    • Fehler behoben, bei dem es zu einer inkorrekten Anzeige im Untermenü „Verteidigung“ kam, während das Spiel pausiert wurde
    • Farm: Fehler behoben, bei dem das Geräusch der Beregnungsanlage während der Platzierung zu hören war
    • Fehler behoben, bei dem die Meldung: „Gebäude hat keine Energie“ möglicherweise für 0,1 Sekunden blinkt und dann wieder verschwindet
    • Das Forschungsfenster wird nun ordnungsgemäß aktualisiert, wenn Ihr es geöffnet habt, während Ihr ein Forschungszentrum auf Stufe 2 aktualisiert
    • Das Erweiterte Tutorial 2 bezieht sich nicht mehr auf die Schließung von Job-Slots, stattdessen lehrt es den Spieler, wie man Arbeitnehmerprioritäten setzt
    • Verschiedene Probleme mit Türinstallationen zwischen Tunneln, Modulen und Gebäuden wurden behoben
    • Fehler behoben, bei dem der Radius der Polizei-Drohnen nicht angezeigt wurde, wenn man „Radius anzeigen“ ausgewählt hat
    • Nachschublieferungs-Pods: Fehler behoben, bei dem der Fallschirm wieder auf dem Drop Pod erschien
    • Nachschublieferungs-Pods: Fehler behoben, bei dem der Fortschrittstext angezeigt wurde, auch wenn er es nicht sollte
    • Anhaltende Probleme mit der Wegfindung der Kolonisten, der Kalkulation der Pendlerzufriedenheit und mehr behoben
    • Einige Schutzmaßnahmen hinzugefügt, welche helfen sollen, dass in seltenen Fällen das Video im Hauptmenü nicht abgespielt wurde
    • Ein Fehler behoben, bei dem das Spiel erneut pausierte, wenn man erneut auf eine kritische Spielbenachrichtigung klickte
    • Viele, andere, kleinere Fehlerbereinigungen


    Optimierungen:

    • Viele CPU- und GPU-Optimierungen, viele weitere werden noch kommen


    Paul Tozour & the Mothership Entertainment Team


    Quelle: http://us13.campaign-archive1.com/?u=f39ede395410949197cfd75b0&id=e7ec0b81b0&e=cefdfe8ae9


    Übersetzerteam: @Wolfsmond, @Aurora, @Eric

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Eric () aus folgendem Grund: Deutsche Übersetzung eingefügt

    • Offizieller Beitrag

    *Freie Übersetzung wurde hinzugefügt*


    War ja lange Still um Aven Colony, nun wissen wir ja warum :D . Hört sich ausfjedenfall alles sehr gut an, da muss ich wohl mal wieder eine Runde starten :ms_thumbs_up: .

  • Hatte ich vor ein paar Tagen schon gesehen, war auch am überlegen es hier zu Posten und zu Übersetzen. Aber da dachte ich , ist ja noch ne Beta und kein Offizieller Release. Und im allgemein war ich dann auch zu faul das ganze ding zu übersetzen :)


    Aber danke für die Arbeit

    • Offizieller Beitrag

    Wir posten hier auch bereits Updates welche in der Beta stattfinden und versuchen, für interssierte Spieler, die Infos so aktuell wie möglich zu halten. Und ja, das ganze Ding zu übersetzen macht schon etwas Arbeit. :lol: Aber dafür gibt es ein eingespieltes Team mit @Aurora, @Eric und @Wolfsmond welcher unsere "geistigen Ergüsse" immer korrigieren darf. ;)

  • Bin ja immer noch am überlegen die Beta zu Aven zu Kaufen, habe da aber nur Angst das ich dann später irgendwelche Probleme mit der Final Version erhalte :) Würde dies dann hier auch schon mal Lets Playen, aber derzeit habe ich so oder so echt genug Arbeit mit anderen sachen noch. Sage nur eins Seo Optimierungen, wenn man dann zig Artikel Aktualisieren muss da kommt echt frust auf ^^

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja immer noch am überlegen die Beta zu Aven zu Kaufen, habe da aber nur Angst das ich dann später irgendwelche Probleme mit der Final Version erhalte :)

    Also, die Beta läuft nicht über Steam sondern über itch.to und Deinen Beta Key kannst Du später auch nicht nach Steam transferieren.

  • Ah OKay, und kannst du mir auch sagen ob diese auch schon auf Deutsch ist? Dann wäre es nahezu Perfekt wenn ich mir dies dann zulegen würde, und schon mal für das Forum hier dazu einen einblick gewähre.