Gewinnspiel (GOG Spielepakete)

    • Offizieller Beitrag

    Seid ihr auch große Fans von Simulations- und Aufbaustrategiespielen?
    Dann hat das Spielerheim genau das richtige Gewinnspiel für euch, ihr könnt eins von zwei Spielepaketen gewinnen. In einem Gewinnpakt befinden sich drei Spiele die wahre Klassiker für den PC sind:


    Caesar 1 + Caesar 2 + Emperor

    (Diese Spiele könnt ihr auch ab dem 08.02.2017 auf GOG.com erwerben)

    Die Caesar Reihe ist im antiken Rom angesiedelte Caesar gehört zu einem der absoluten Singleplayer-Klassikern für PC und Mac im Aufbau-Strategie-Genre. Als Gouverneur in der römischen Provinz durchläuft der Spieler eine an die antike Ämterlaufbahn angelehnte Karriere, an deren erfolgreichem Ende die Nachfolge Caesars steht.

    Emperor: Rise of the Middle Kingdom ist ein so genannter „City Builder ”. Dieser Aufbaustrategie-Titel entführt den Spieler ins alte China und es ist damit das erste Game der Reihe, das in Asien angesiedelt ist. Denn die anderen waren ja auf die Gebiete rund ums Mittelmeer konzentriert. Als Gouverneur soll man die einzelnen Städte zu mächtigen Metropolen machen und die verschiedenen Technologien (viele Erfindungen wurden ja bekanntlich zuerst in China genutzt) spielen dabei eine wichtige Rolle.


    Und wenn ihr diese Klassiker verpasst habt, ist jetzt eure Chance sie zu gewinnen und es nachzuholen. Das beste ist, dass es sich um DRM freie Spiele-Keys handelt. DRM-frei heißt: Kein Kopierschutz, keine Onlineabfragen, keine unnötigen Hürden.


    Nun zum Gewinnspiel:
    Schreibt einfach einen Beitrag in diesem Thema mit einem Bild von eurem Lieblingssimulations- oder aufbaustrategiespiel
    ,
    und schreibt noch einen Satz dazu warum gerade dieses Spiel euer Lieblingssimulations- oder aufbaustrategiespiel ist.


    Einsendeschluss:
    Ist der 13.02.2017 um 20:00 Uhr.


    Zudem hat GOG.com noch weiter tolle Angebote ab dem 08.02.2017, unter anderem:

    • Caesar 1-4 (-33-60%)
    • SimCity 2000, 3000, 4 (-50-80%)
    • Pharao + Cleopatra, Zeus + Poseidon (-60%)
    • TBC: Tropico 1-5 (-75-80%)
    • TBC: Urban Empire (-15%)
    • Industry Giant 2 (-80%)
    • Banished (-75%)
    • Space Colony HD (-75%)

    Hier geht es zum Shop:

    Vorteile von GOG.com:





    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    9 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Hallo,
    Dann will ich mal den Anfang machen. Mein Lieblingssimulationsspiel lautet „Schiene und Straße - Der 3D Transport Manager“. Wenngleich es im Jahr 2002 erschienen ist, war es zur damaligen Zeit revolutionär in Bezug auf Straßen-/Streckenbaufreiheit. Trotz des überfrühten Releases war Schiene und Straße das erste Aufbauspiel, welches nicht an ein Raster (siehe SimCity 4) gebunden war und dabei in voller 3D-Grafik erschien. Denn statt des Rasters nutzte Entwickler Peter Dobrovka Splines, um beispielsweise Kurven etc. bauen zu können und kann daher als Wegbereiter für Spiele wie Cities Skylines oder auch Simcity 5 gesehen werden, da es ohne die in Schiene und Straße eingeführte Technik wahrscheinlich heute immer noch keine kurvigen Straßen gäbe- Und dabei empfand ich den Straßenbau als angenehmer als in z.B. Simcity 5 (9 Jahre Unterschied!). Wer sich von der angestaubten Technik und den Bugs nicht stören lässt, kann auch heute noch einigen Spaß mit dem Spiel haben- wenn er es zum laufen bekommt. Da es bei mir seit Win 7 nicht mehr läuft, hänge ich einen Google Screenshot an. Ich hoffe, dass das ok ist. [Blockierte Grafik: http://www.gamershell.com/static/screenshots/0/3301/51435_full.jpg]

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

    • Offizieller Beitrag

    Da es nur einen Teilnehmer gab, herzlichen Glückwunsch an @Citizen. :ms_thumbs_up:
    @Peterson wird sich mit dir in Verbindung setzen und dir deinen Gewinn zukommen lassen.


    Viel Spaß damit! :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Glückwunsch @Citizen!!! :ms_thumbs_up:


    Deine Mühe hat sich gelohnt, auch wenn du nur der einzigste Teilnehmer hier warst, gewonnen ist gewonnen! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll