Another Brick in the Mall

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen ich wollte euch ein kleines aber sehr feines Spiel vorstellen welches ich neulich entdeckt habe.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Another Brick in the Mall ist im Grunde so ähnlich wie Prison Architect, nur dass wir eben kein Gefängniss bauen und uns um die Bedürfnesse der Gefangenen kümmern, sondern wir bauen eine Mall bzw im deutschen passt wohl eher ein Einkaufszentrum und Versorgen die unterschiedlichsten Kunden/Kundenbedürfnisse. Dabei ist das Spiel noch in einer sehr frühen Early Access phase hat aber sehr gute Bewertungen und wird regelmäßig geupdatet. Ich finde sogar die Grafik ist etwas schöner als von Prison Architect und es gibt jetzt schon unglaublich viele dinge welche man Einstellen kann. Aber fangen wir von Vorne an ;)


    Am anfang startet man mit einem Bauarbeiter und etwas Geld je nach Spieloptionen, von anfang an wird Geforscht und es können weitere Produkte mit der Zeit freigeschaltet werden. Also Baue ich zu beginn ein Kleines Gebäude markiere den Bereich für den Geschäftsbereich und das Lager, baue Türen, Regale und Kassen auf. Jetzt muss man Kassierer und Mitarbeiter einstellen welche die Regale mit Ware vom Lager auffüllen. Hier kann man jeweils Lohn, Arbeitszeit usw. einstellen. Wir brauchen Ladeplätze für die Anlieferungen und Parkplätze für die Kunden dies müssen wir alles selber bauen lassen also schnell ein paar mehr Bauarbeiter einstellen.


    Es kann die Öffnungszeit für den Laden eingestellt werden wobei am anfang durch fehlende Forschung einige beschränkungen bestehen aber im späteren Spielverlauf kann man 24/7 /365 seinen Laden aufhaben eine grausige Vorstellung so nutze ich die Nacht doch um die Regale auffüllen zu lassen, den Verkaufsraum von einem Hausmeister instandzuhalten und Reinigen zu lassen und natürlich für Anbauten wenn der Platz zu klein wird.


    Es gibt viele verschiedene Regale, Kühlfächer,Kühlschränke,Paletten, Kleiderständer uvm. am anfang ist zum Glück alles sehr übersichtlich ich habe etwa 4-6 Produkte zur Verfügung also Regale aufgestellt jetzt muss ich für jedes Regal auswählen was dort Verkauft wird Wasser, Saft, Toilettenpapier, Windeln,Süßigkeiten oder was anderes in Kühlfächer kommen natürlich Tier und Milchprodukte all diese Produkte haben eine Qualität ein ablaufdatum einen Automatichen Preis und jedes Rgal hat verschiedene füllstände also viel Arbeit für unsere Lagerarbeiter immer alles im guten Zustand und die regale voll zu halten sonst gibt es Ärger von den Kunden verschimmelte Milch kommt nicht gut an. Die Presie für die Produkte könnten auch manuell angepasst werden aber das lasse ich lieber für den anfang.


    Später kann man Fastfoodgeschäfte, Kinos, Bowlingbahnen uvm. bauen mit dem letzten Patch kamen spezialisierungen dazu also max 2 Gegenstände in einem Laden und man kann dort Tier 2 oder Tier 3 Produkte anbieten also quasi wie Fachgeschäfte. Toiletten muss man später auch bauen und natürlich Parkplätze Parkplätze und Straßen. Sowie genügend Kassen sonst gehen die Kunden noch nach zu langer wartezeit aus dem geschäft ohmne zu bezahlen. Es können auf einer Karte beliebig viele verschiedene Geschäfte eröffnet werden geht auch ganz einfach mit einem Zoningtool. ich habe mit sicherheit erst an der Oberfläche gekratzt habe selbst auch nocht nicht viel gespielt, aber wer diese art von Spielen mag sollte es sich anschauen und knapp 13 € auf Steam ist jetzt auch nicht die Welt :)


    Am anfang war ein kleines Bauarbeiterhäuschen und etwas Straße...



    Am Anfang baut man mit den Bauarbeitern seinen Laden



    Parkplätze sind sehr wichtig sonst fahren die Potenziellen Kunden einfach wieder..




    Regale



    Haben wir zur richtigen Zeit genügend Kassierer?



    In der Nacht alles friedlich..



    Am Tag...


    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Später soll es auch verschiedene sprachunterstützungen bekommen also wahrscheinlich ja aber das wird dauernd bis die hauptspielinhalte alle drin sind.