CO Wort der Woche #4 - 6/2017

    • Offizieller Beitrag

    Diese Woche haben wir den echten finnischen Winter mit richtig kaltem Wetter genossen. Ihr wisst schon, diese Art Winter, die einem das Gesicht runterpellt, wenn man sich draußen aufhält. Wir arbeiten auch an einigen super coolen Sachen, über die ich euch noch nichts erzählen darf, deshalb gebe ich einen kleinen Höhepunkt aus unserem Leben außerhalb des Büros wieder.


    Unsere Teams von Colossal haben sich für den kommenden Samstag bei einem Kyykkä-Turnier angemeldet. Äh, was ist das?


    Kyykkä, auch als Finnisches Kegeln bekannt, ist ein traditioneller finnischer Sport, der aus Karelien stammt. Die Grundidee ist, kleine Holzzylinder namens Kyykkä aus dem Spielfeld des eigenen Teams zu werfen, indem man Stöcke (Karttu) nach ihnen wirft. Ein Karttu ist ein wenig wie ein Baseballschläger, nur schwerer. Ein Team hat vier Spieler und das Team, das mehr Kyykkäs entfernt hat, gewinnt das Spiel. Hier findet Ihr die Regeln auf Finnisch, Englisch und Deutsch.


    Das Turnier, an dem wir teilnehmen, bestreiten wir gegen andere finnische Firmen. Es ist eine lockere Veranstaltung, bei der heiße Minzschokolade der beste Begleiter ist. Außerdem wird unser Team mit diesen Chirper-Hüten fantastisch aussehen!


    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/img_20170207_132248-jpg.240110/]
    Hans und Janne stehen voll auf Kyykkä.


    Gleichzeitig wird auch ein Studententurnier stattfinden, zu dem sich etwa 4000 Studenten auf dem Campus der technischen Universität von Tampere einfinden. Schaut Euch doch mal ein Video der Veranstaltung an!


    Man kann natürlich nicht ohne etwas Training bei einem Turnier erscheinen. Am vergangenen Sonntag haben wir unsere Fähigkeiten in diesem Sport auf die Probe gestellt, den jeder machen kann, unabhängig von körperlicher Verfassung oder sportlichen Fähigkeiten. Zumindest wird das so gesagt. Der schwierigste Teil ist, zu versuchen, seine Teamkollegen nicht zu gefährden, indem man nicht versehentlich das Karttu auf Sie wirft.


    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/img-20170210-wa0001-jpg.240109/
    Das bin ich :D Welch Anblick, welch Geschick!


    Grüße,
    Mariina


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…the-week-4-6-2017.999042/


    Original von co_martsu:

  • Klingt gut, das die weiter an coolen Sachen arbeiten, hoffe nur das dieses coole nicht zu coool genommen wird, sondern auch heiße Sachen sind also Cool & Hot

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Mit heiß-kalten Sachen kennen sich die Finnen ja aus, also bin ich guter Dinge. :) Etwas Heißes fürs Kalte wäre auch nicht verkehrt. (Snowfall) ;)


    Bleibt nur zu hoffen, dass keiner einen Schläger an den Kopf bekommt! :blackeye: Obwohl, zumindest die Mitarbeiter von Colossal sind ja alle hervorragend gegen Kopfschmerzen geschützt, wenn Mariina noch ihre Bommelmütze gegen einen "CHelm" tauscht. :chirpy_bau: