Westcoast City

    • Offizieller Beitrag

    Respekt Malte0056, das sieht nach viel Arbeit aus...

    Sehr detailliert und real gestaltet, was will man mehr...?!!!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hier seht ihr einen Bereich meiner innerstädtischen Schnellstraße. Sie ist vom normalen Niveau abgesenkt und verläuft auch in einigen Teilen in Tunneln, sodass darüber Gebäude und Straßen gebaut werden können. Eine Fahrradbrücke bietet den Bewohnern außerdem eine schnelle Querung. Sie ist Teil einer Fahrradroute, um den Verkehr auf den Straßen zu entlasten.



  • Nach ein paar Tagen Pause habe ich die Stadt wieder gestartet und sie scheint den Patch gut überstanden zu haben. Dachte ich....

    Leider ist mir dann beim Speichern das Spiel abgestürzt bzw. stehengeblieben. Zum Glück habe ich vorher noch einen Screenshot gemacht. Das ganze untere Gebiet der Karte ist nun fertig. Aber dann muss ich das wohl nochmal bauen. Ärgerlich!

    Ich werde mich gleich mal ans Testen machen damit das nicht nochmal passiert. Ich hoffe das klärt sich.



  • Vorher Nachher Vergleich

         


    Nach all der Zeit war ich mit der Einfahrt zu meinem Hafen gar nicht mehr zufrieden. Mit den Breakwater Assets sieht es doch deutlich besser aus oder?:) Außerdem fahren die Schiffe nun nicht mehr durchs Land, sondern bleiben im Wasser.;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Unterschied ist eindeutig, die neue Version deiner Hafen-Einfahrt sieht nun klasse aus!:ms_thumbs_up:

    Schöne Karte hast du da gebastelt.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Bilder Malte0056 !:ms_thumbs_up:

    Sieht ziemlich groß aus deine Stadt, wieviele Einwohner gibts denn aktuell?

    Und, wie groß soll die Stadt noch werden?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo user , Vielen Dank für Dein Lob!:)


    Die Stadt hat momentan ca. 68.000 Einwohner. Es fehlt auch nur noch ein kleiner Randbezirk und noch ein etwas kleineres Küstenstädten mit max. 2500 Einwohnern. Vielleicht kommen auch noch ein oder zwei kleine Dörfer dazu. Das werde ich entscheiden wenn ich den letzten großen Teil der Map gestalte, der sich auf der rechten Seite des Flusses befindet.

    Am Ende sollen es aber nicht mehr als 75.000 Einwohner werden. Bei dieser Bevölkerungsgröße und diversen Gebäuden und Props sind meine FPS mittlerweile ziemlich mau.

  • Die Gesamtansicht sieht einfach grandios aus. Generell gefällt mir deine Straßenplanung. Allein wie die Formen verteilt oder erstellt sind kann man aus dieser Ansicht die Stadtmitte erahnen. Auch sind dir viele besondere Konstruktionen gelungen, wie z.B. die ein oder andere Intersection und diese sind auch noch mit netten Details ausgestattet.


    Auch könntest du mehr Bilder raus hauen. Bei zwei Seiten hier im Thema und die Kombination der Gesamtansicht, macht es den Eindruck das du gerade mal 5% gezeigt hast. Weiterhin viel Erfolg, das Projekt hat viel Potential.

  • Moin Dexter ,

    es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Die Straßenplanung war mir am Anfang sehr wichtig und auch jetzt versuche ich den Verkehrsfluss zu gut wie möglich zu gestalten.

    Viele sehr gute Intersections habe ich ja auch dir zu verdanken. Ohne sie wäre die Stadt nicht das was sie ist! Wenn dann ein Lob von einem so grandiosen Städtebauer wie dir kommt, freut einen das natürlich besonders.


    Du hast recht, verglichen zur Größe meiner Stadt habe ich bisher recht wenig gezeigt. Ich habe sozusagen die "Perlen" rausgepickt.

    Oft habe ich Ideen für Sachen die ich bauen will und mache diese dann sehr detailiert. Das sind aber meistens nur kleine Gebiete. Das meiste z. B. in den Wohngebieten sind einfach nur gezonete Vanillla-Assets. Das sieht dann manchmal aus der Nähe nicht so toll aus, wie ichs gerne hätte. Daher zeige ich gerne die Gesamtansicht der Stadt, da sieht man die Details nicht so.


    Meine Wälder sind beispielsweise auch einfach nur ein Treecluster mit drei Bäumen von pdelmo. Aus der Ferne erfüllen sie aber ihren Zweck und die Tris-Werte sind ja auch sehr gering.

    Ich werde versuchen in der nächsten Zeit mehr Bilder hochzuladen und noch andere Bereiche der Stadt zu zeigen.


    AN ALLE:


    Ich habe mich daran gemacht den letzten großen Teil der Karte zu füllen. Danach ist die stadt natürlich noch nicht fertig, aber sie macht aus der Vogelperspetive schon mal einen ganz anderen Eindruck, wenn die 81 Tiles einigermaßen bebaut/bewaldet sind.

    Soll ich dort eher Wälder oder eher Felder machen, vielleicht ein See? Weitere Städte will ich nicht mehr bauen, höchstens noch ein Dörfchen. Was meint ihr? Das Küstenstädtchen an dieser wunderbaren Bucht steht schonmal im Gröbsten.

        


    Das ist das freie Gebiet:



    • Offizieller Beitrag

    Du kannst doch auf dem freien Platz alles bauen,- Wald, Felder, ein kleiner See mit Insel und Fährbetrieb auf der Insel baust du ne Touristen Attraktion und noch ein kleines Örtchen, das sich auf Tourismus spezialisiert hat.

    Der Platz gibts her.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo zusammen,

    heute zeige ich euch erste Fortschritte zum neuen Gebiet.

    Mein Plan orientiert sich dabei an user s Idee. Ich habe einen See mit einer Insel angelegt. Auf der Insel befindet sich ein abgeschottetes Kongresszentrum und dazu jede Menge Parks und Plätze, um Besucher anzulocken. Eine Fähre bringt sie dort hin und macht mit den Passagieren auch noch eine kleine Rundfahrt über den See.

    Die Berge nördlich des Sees habe ich etwas in der Fläche vergrößert, damit dort der Übergang zwischen flach und bergig nicht so groß ist.

    Im Vergleich zu meinem letzten Beitrag könnt ihr auch sehen, dass ich die Autobahn, die zur Talsperre führt ,neu verlegt habe.

    Die Autobahn ist jetzt "smoother" wie man so schön sagt und nicht mehr so steil.


    Für die Besucher aus der Stadt gibt es direkt am Fähranleger jede Menge Parkplätze. Die Umgebung ist aber natürlich noch nicht fertig.




    Zur Stromversorgung der kleinen Insel gibt es zwei hochmoderne umweltschonende Wasserkraftwerke.

    Sobald die Insel von den Stadtbewohnern regelmäßig genutzt wird plant der Bürgermeister von Westcoast City weitere Investitionen, um dieses idyllische Eiland zu verschönern.

    • Offizieller Beitrag

    Na siehste Malte0056, sieht doch gut aus, die Touris werden in Scharen auf die Insel strömen...

    Gut gemacht!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Juhu!

    Erstmals habe ich es geschafft die 81 Tiles einigermaßen sinnvoll zu füllen. Es der Ferne sieht es nun bombastisch aus! Demnächst widme ich mich dann wieder kleineren Dingen in der Stadt.