ÖPNV-Linien reissen ab

  • hallo zusammen,


    hab derzeit ein echt lästiges Problem, konnte bisher aber keine Anhaltspunkte in den div. Foren finden...


    Seit ca 1 Monat lösen sich mit der Zeit sämtliche erstellten ÖPNV-Linien auf bzw reissen diese ab.


    Habs bei mehreren meiner Städte versucht, auch bei neu erstellten, hab sämtliche Mods deaktiviert bzw gelöscht, versch. Transport-Mods probiert, hab auch Workshop-Stationen deaktiviert, einfach die Linien gelöscht und neu gelegt... ohne nennenswertes Resultat.


    Anfangs funktionieren sie ja auch alle, aber mit einem Mal sind sie alle unterbrochen, egal ob Ubahn, Zug-oder Busverbindungen... und langsam reiss ich mir die Haare aus, ca 20 linien bei meiner aktuellen Stadt jedes mal neu zu legen... :S oder neu zu verbinden, nützt aber nix, geht genauso weiter


    Hat jemand das selbe Problem oder idealerweise bereits hinter sich?


    Danke im Voraus!

  • Für mich sieht das nach einem Mod Problem aus.
    Versuch mal eine neue Karte-Stadt ohne Mods.
    Anders kann ich mir das nicht erklären, wüsste nicht was es sonst sein sollte außer irgendeine Mod.
    Also rein Vanilla spielen ohne Mods und Assets, dann kannst du immernoch die Mods nach und nach aktivieren und so sehen an welcher es vermutlich liegt.

  • Mal noch eine andere Idee... Du schreibst von 20 Linien... Wie groß ist deine Stadt denn schon, bzw. wie hart ist dein Rechner am Limit?
    Weil wenn aufgrund der Größe der Stadt, bzw. der Einwohnerzahlen die CPU richtig ins schwitzen kommt und die Framerate aufgrund dessen ordentlich in den Keller geht, ist die Wegfindung des ÖPNV eins der ersten Dinge, die sich merkwürdig verhalten, bei Um- und Anbauten.

  • Grüss euch...
    @ loenneberger hmmm... ist ein interessanter Gedanke... ging aber bereits relativ rasch los... klingt aber dennoch sinnig


    @ bob22 , ich bin anfangs auch von nem Mod-Problem ausgegangen... da dieser Fehler nirgends angesprochen wird, scheinst nichts häufiges zu sein.. kann sowas von Assets auch ausgehen?


    Danke einstweilen für eure Antworten

  • War nur so ein Einfall. Bei mir kam das irgendwann, als ich wegen der Größe der Stadt bei nur noch 10 fps oder so war, und die CPU halt nur auf Anschlag. Wenn ich dann im Linienverkehr rumgefummelt habe, oder Straßen verändert habe, wo schon Linien waren, hat es zum Teil eine halbe Stunde gedauert, bis die sich wieder sortiert hatten...

  • Na sortieren tun sich die nimma, ging ca ne stunde gut, nachdem ich alle Linien auf einmal gelegt hab, danach sind sie alle abgerissen und sind es geblieben bzw bleiben sie es... ich kann die verstreuten Stückeln zwar wieder verbinden, dauert aber nicht lange bis wieder einzelne Trümmer rumliegen...habs testweise mit 2 erhöhten Bahnstationen (im laufenden) Spiel versucht, selbes Resultat

  • eines würd ich gern noch fragen, ist es sinnvoll alle Mods zu deaktivieren oder deABONNIEREN bevor ich testweise meine Stadt wieder lade.
    . Und wie schlimm sind dabei die folgen, meine Stadt basiert ja auf diesen Mods.. ned dass ich's komplett vermurkse ^^

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das ist hier die Entscheidende Frage, da ich ja auch schon öfter meine Probleme mit Mods hatte, würde ich dir ein neues Spiel ohne Mods vorschlagen, um zu sehen wie sich dein Problem auch Vanilla verhält.
    Ich würde an deiner Stelle ein neues Spiel ohne Mods, die Mods deaktivieren sollte reichen starten, auch Assets würde ich erstmal weglassen, also nur echt Vanilla spielen.
    Dann zeigt es sich ja, ob das Problem wieder auftaucht, wenn nicht, schalte eine Mod nach der anderen wieder frei, aber nur eine nach der anderen, damit du sehen kannst, an welcher Mod es liegt.
    - Wenn es an einer liegt.
    Den Spielstand deiner akteullen Stadt hast du ja immer noch, da geht nichts verloren.


    Wie sieht es denn mit deinem PC aus, sind die Anforderungen für C:S erfüllt?
    Denn auch dass könnte dein Problem sein, wie schon @Loenneberger schrieb. Auch wenn es bei dir schon relativ mir dem Problem los ging, sicher ist sicher.


    Du musst jetzt erstmal alles Ausschließen, was denn die Ursache sein könnte.


    Viel Glück! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll