Cities Skylines Xbox One Edition

  • Lange war es still um das Projekt, Cities Skylines auf der Xbox One zu veröffentlichen. Nun wurde die Version offiziell angekündigt!



    Cities: Skylines erscheint 2017 für Xbox One


    Simulation erscheint im Frühling 2017


    Planegg, 16. Februar 2017 – Paradox Interactive veröffentlicht das preisgekrönteManagement-Spiel Cities: Skylines dieses Jahr für die Xbox One, das Videospiel undEntertainment-System von Microsoft. Von Tantalus Media für die Steuerung mit demController optimiert, öffnet Cities: Skylines – Xbox One Edition die faszinierende Weltdes Städtebaus und Managements einem noch breiteren Publikum. Von der ländlichenKleinstadt bis zur schlaflosen Metropole - Aufbau, Verwaltung und Planung liegen in denHänden der Spieler. Neben dem Hauptspiel Cities: Skylines enthält die Xbox One Editionzusätzlich Cities: Skylines – After Dark. Das Add On erweitert die umfangreiche FeatureListeum die Elemente Tourismus und Nachtleben.


    Einen ersten Blick auf das Gameplay der Xbox One Edition gibt dieser Trailer:












    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    “Wir bei Paradox sind stolz darauf mit unseren Entwicklungen eine Nische zu besetzen undzu unterstützen. Die Möglichkeit, diese einzigartige Erfahrung nun auch auf der Konsoleanbieten zu können freut uns sehr.”, sagt Fredrik Wester, CEO bei Paradox Interactive.“Cities: Skylines hat eine der größten und aktivsten Communities erschaffen, die wir beiParadox je gesehen haben – und das bedeutet wirklich eine Menge. Wir können es kaumnoch abwarten Xbox One Spieler in dieser fantastischen Gruppe willkommen zu heißen.Ich freue mich schon jetzt auf die Städte und Metropolen die uns erwarten.”


    Cities: Skylines ist für Windows, Mac und Linux PCs ein Bestseller und die in Kürzeerscheinende Xbox One Version transportiert das tiefgreifende Gameplay und deneinzigartigen Charme erfolgreich auf die Konsole.


    Cities: Skylines – Xbox One Edition Feature:

    • Traumstadt im Eigenbau: Straßenplanung, Buslinien, Parkanlagen Bildung undGesundheitssysteme - alles aus einer Hand! Von der Smog-verpesteten IndustrieMetropolebis zur Erholungsoase am Stand mit sauberer Energie - der Fantasie undden Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.
    • Vielschichtige und herausfordernde Simulation: Als Bürgermeister eineraufstrebenden Stadt stehen die Spieler vor vielen Herausforderungen. Eine guteBildung der eigenen Bürger will genauso berücksichtigt werden, wie die Strom- undWasserversorgung oder die Sicherheit der eigenen Bürger. Doch auch hier regiertGeld die Welt und ein Auge sollte immer auf dem Haushaltsplan und denSteuereinnahmen ruhen.
    • Umfangreiche Verkehrssimulation: Nur die Verbindung verschiedensterTransportsysteme und eine gute Straßenplanung ermöglichen den reibungslosenAblauf des täglichen Lebens der Bürger zwischen Arbeit und Vergnügen.
    • Distrikte und Politik: Spieler müssen mehr sein als einfach nur ein weitererStadtbeamter. Eine autofreie Innenstadt, kostenloses Transportwesen oder dieVermeidung von Hundekot in den Vorstädten. Um all den Anforderungen gerechtwerden zu können, lassen sich einzelne Distrikte definieren und effektiver politischlenken.
    • After Dark: Die Stadt, die niemals schläft! Wenn die Sonne untergeht erwachtmanch eine Stadt erst zum Leben. Neue Einstellungsmöglichkeiten für Distrikteerlauben den Aufbau eines vitalen Nachtlebens und erschaffen Hotspots mitKultstatus. Die einzige Frage, die dann noch bleibt: Stehen auch ausreichend Taxenund Busse für die vergnügungswilligen Bürger bereit?
    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich mal gespannt bei wie vielen Bewohner die X-Box den Geist aufgibt :D Aber an sich eine gute Nachricht, da sie dadurch noch mehr Reichweite bekommen :ms_thumbs_up:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich habe irgendwo gelesen das es auch im Windows Store erscheint bzw. ein "Play Anywhere" Spiel wird. Falls dem so ist bin ich mal gespannt wie diese Version auf dem PC läuft.

    "Play Anywhere" würde aber heißen, dass C:S auch für Handys erscheint. Dafür erscheint mir das Spiel aber zu komplex ;(

    • Offizieller Beitrag

    "Play Anywhere" würde aber heißen, dass C:S auch für Handys erscheint. Dafür erscheint mir das Spiel aber zu komplex ;(

    Play Anywhere heißt bei Microsoft das es auf ihren Systemen geht, heißt Windows 10 Store und die XBox, da Windows eh die XBox App nutzt. Für das handy wäre es eh viel zu viel, aber das Mobil SimCity ist ganz ok.

  • "Play Anywhere" würde aber heißen, dass C:S auch für Handys erscheint. Dafür erscheint mir das Spiel aber zu komplex

    Nicht ganz. Fallout Shelter kann man auf der XBox sowie auf dem PC über den Microsoft Store spielen. Der Entwickler entscheidet darüber auf welchen Systemen ihre "App" laufen soll.

  • Der Release Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir CS jetzt auch endlich für meine Xbox geholt. Aufbau- Simus gibt es für Konsole leider nicht viel Auswahl. Hätte lieber etwas historisches in Richtung Anno gehabt. Aber ich bin schon froh, dass es überhaupt etwas in dieser Richtung gibt. Weltraum, Zauberei oder Geballer sind nicht unbedingt mein favorisiertes Genre.


    Ich bin ehrlich gesagt, gespannt wie sich das game spielt. Hab schonmal kurz reingeschaut, um einen Überblick zu bekommen:

    Das Menü sieht sehr aufgeräumt aus, was mich auf ein gutes handling am Controller hoffen läßt. Erstaunlicherweise gibt es sogar eine mod- Unterstützung (wie auch immer das aussehen mag). Der Spielbeginn ist recht übersichtlich. Funktionen und Bauoptionen werden im späteren Spielverlauf step by step freigeschaltet. Der Funktionsumfang "wächst" quasi mit der Stadt mit. Struktur und Spielaufbau kommt mir ähnlich wie SimCity vor - ich meine das allererste. Deshalb habe ich auch den liveticker vermißt. In CS gibt es dafür eine Art SMS- Funktion von den virtuellen Bewohnern. Neu für mich ist auch die Distrikt- Verwaltung. Und ... wo ist das Bürgermeisterhaus? Das habe ich noch nicht gefunden (insofern es überhaupt eines gibt). Es gibt also jede Menge zu entdecken, ich freue mich schon auf das gameplay. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Mein letztes Sim City war das >>Sim City 2000<< release 1992. Den liveticker fand ich genial, die Namen der Stadtverordneten witzig und die Spielidee passte gut zum damaligen Zeitgeist. Ich hab das sehr lange gespielt ......... bis ich Anno für mich entdeckt habe. *gg*


    Ich habe jetzt schon ein wenig in Cities Skylines hineingespielt. Mein erstes Städtchen steht. Bin auf Anhieb damit zurecht gekommen. Genau das richtige game, um nach der Arbeit zu entspannen. Ich empfinde es jedenfalls als nicht so fordernd, wie die RPGs, die ich zur Zeit auch auf der Konsole zocke.

    Einige Tricks von Sim City funktionieren auch hier, speziell was die Infrastruktur betrifft. Komisch, dass ich das auch nach Jahrzehnten noch weiß. *g* Nur dieses implementierte DLC After Dark mit seinen Nachtzyklen ... da tappe ich oft im Dunkeln. Das gabs damals bei SC nicht. Ansonsten sehr relaxed. Momentan bin ich mit dem Kauf des games sehr zufrieden.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---