Video EInblick in den Spielerheim Community Park

  • haha der Z3chi hat sehnsucht nach seiner regenbogenbahn...aber ich find die auch ganz cool nur leider passt sie nicht so wirklich in das themengebiet find ich zumindest....:S

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • So mein neues Banner für meine zukünftigen Videos die auch außerhalb des Spielerheims damit verziert werden ist fertig, habe ich heute mal so spontan erstellt. Aber wie dem auch sei, kommen wir mal zum eigentlichen Thema, ich werde zum Wochenende ein neues Video zum SHCP machen, vermutlich auch das letzte, da es im Thread dazu generell sehr ruhig geworden ist, und die meisten scheinbar auch so langsam alle durch sind. Ich werde zudem auch die Tage mir mal den Aktuellsten Park laden, eröffnen und einen Test Stream auf meinem geheimen Kanal machen. Um zu schauen ob Performance Technisch alles hinhaut.

    Aber ich bin da sehr zuversichtlich, das ich da Optimale Einstellungen finden werde. Damit es ein flüssiger Stream zur Eröffnung wird.

    Ihr könnt gerne noch Vorschläge äußern was ihr gerne im Video sehen möchtet, wenn es evtl. das letzte zu dieser Serie ist. Meinen LP Park werde ich auch demnächst weiter bearbeiten ^^

  • Also ich freu mich auf das Video und hab ja schon gestern drauf gewartet. Mir ist es egal was du alles zeigst und erkundest. Da lass ich mich überraschen.

    Viel Spaß beim schlendern durch den aktuellen Stand!!! :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte zur Abwechslung den Wunsch, dass Du etwas NICHT zeigst!

    Und zwar, wie gesagt, die Easter Eggs, welche einige von uns schon versteckt haben, indem wir unsere Namen in irgendeiner Form im Baugebiet verewigt haben. Diese "Ostereier" darfst Du dann gerne am Osterwochenende präsentieren, falls alle Mitgestalter des SHCP bis dahin welche versteckt haben und du sie auch gefunden hast (zu schwierig dürfte das allerdings nicht fallen...).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das ist kein Problem, die muss ich dann eh erst mal selber finden ^^

  • So das neue Video ist in Arbeit, und nochmal! Wer einen Daumen nach unten geben sollte wie im letztem Video auf YT. Den möchte ich doch bitten auch als Kommentar entweder hier od. auf YT zu hinterlassen, warum er das macht. Denn nur so ist man in der Lage seinen Content zu verbessern. Denn so Hilft es weder mir noch dir :)


    P.s was ich bisher gesehen habe sieht ja schon mal sehr Interessant aus !

  • Wie cool, ich freue mich schon auf das Video. Das mit dem Dislike hatte ich auch, ist immer doof, wenn man nicht weiß warum. Bei mir dachte ich, es würde an meiner Stimme liegen, kann bei dir ja aber nicht sein, da du ja 'ne gute Videostimme hast.

  • Danke El Danny


    Die einen schreiben halt nach lass ein ABO da oder Daumen rauf etc. Darauf bin ich nicht geil. Mich Interessiert nun mal das Negative, denn wie gesagt wenn man weiß wieso und weshalb, nur so kann man dann versuchen dies zu beheben. Aber die wenigsten stehen dann dazu und schreiben warum dies der grund ist. Aber ist auch egal. Dies wird leider immer wieder mal vor kommen.

  • Sorry das Video dauert etwas langer von der Arbeit her, und Aufnahme Technisch wird es auch so bei ca 1-2 Stunden. Ich gehe gerade alle SCHP einmal durch und lade mir diese runter, so in 10ner Schritten.

    SCHP1
    SCHP11
    SCHP21

    etc. pp.

    Da ich dann einmal eine art Zeitraffer erstelle wie alles angefangen hat und wie es sich bis zu SCHP160 Entwickeld hat. Seid auf jedem fall gespannt!

  • Ha ha. Eben hab ich im anderen Thread von einem Zeitraffer Video geschrieben und hier wird schon von @Thaliruth dran gearbeitet...SUPER...:ms_thumbs_up:gefällt mir sehr gut!!!


    :hail:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ja wie gesagt mache ich das nur in 10ner schritten, da a) teilweise diverse SCHP gelöscht sind, und b) weil es sonst zu lange dauern würde. Aber mit dem 10ner Format sollte man auch sehr gut die Entwicklung sehen können

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat denn da seine Parks gelöscht?

    Genau aus dem Grund, dass irgendwann eine Dokumentation geplant war, welche die einzelnen Entwicklungsschritte zeigen soll, hatte ich gehofft, dass ALLE Speicherstände im Workshop archiviert bleiben. Aber das haben manche vermtl. nicht bedacht und einfach alte Sachen gelöscht...


    Naja, so lange der Grossteil noch vorhanden ist, wird Thali daraus wohl was nettes zusammen stellen. Wobei ich nicht sicher bin, ob feste 10er Schritte immer sinnvoll sind. Manchmal sind sicher nur Kleinigkeiten veränder worden, insb. in den letzten Wochen. Aber gerade in der Frühphase waren die Veränderungen schon von Part zu Part oft gravierend, da könnte ein Sprung um 10 Versionen fast schon zu gross sein, weil einfach zu viel Neues dazu gekommen ist, um es in einem Zeitraffervideo darzustellen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich werd mal schauen, sonst kürze ich das ganze auch :) Bin da selber auch noch am überlegen wie ich es generell umsetzte, da es nicht so einfach ist wie ich es mir dachte :) Aber werd da schon was zaubern

  • Schaue dir mal im Belegplan an, du hast 1 Frei gegeben, danach kommt dann 127l , 137, dann wieder 127, und dann erfolgte erst nummer 6, Daher ist es generell schon mal schwer es von Anfang an Fest zu halten, da da irgendwas durcheinander gekommen ist.


    Dann ist es auch unmöglich ein Richtiges Zeitraffer zu erstellen da die Objekte dann ja einfach da sind. Würde ich z.b. ein Gebäude eine Stunde lang bauen und es aufnehmen und dann Beschleunigen, wäre das ein Richtiger Zeitraffer.

    Aber hier kann ich nur in den einzelnen SCHP Aufnahmen machen in dem ich über den Park Fahre etc. Dann kann man zum Teil Änderungen erkennen wenn etwas neu Gebaut wurde.


    Aufgrund dieser Tatsachen ist es Schwerer als Gedacht, daher werde ich versuchen in den EInzelnen Parks die Neubauten aufzunehmen, ich werde hier alle SCHP durch gehen die noch zur Verfügung stehen. Das ganze dauert zudem langer als gedacht, daher könnte es auch noch etwas dauern bis das End Resultat letztendlich fertig ist!

  • Kurzes Update zum Spezieal Video!

    Habe nun 30 Einzelaufnahmen von SCHP 1-30

    Insgesammt länger derzeit ca 30 Minuten.
    Die EInzelnen Videos sind so zwischen 1-5 Minuten lang.

    Da werde ich mir dann überlegen ob ich diverse einzelne Beschleunige (Zeitraffer) oder nicht.
    Denn wenn ich irgendwann bei SCHP160 angekommen bin, könnte es passieren das evtl mehr als 4 Stunden Insgesammt Länge bei Raus kommt. Was vermutlich kaum einer anschauen wird.

    Anderseits habe ich wiederrum Angst wenn ich einzelne Beschleunige die so 5 Minuten gehen, das man diverse Details nicht so richtig sehen kann weil dies zu schnell abläuft.

    Daher müsst ihr euch Überlegen wie ihr es gerne haben wollt, ob ich es Normal laufen lasse, oder ob ich hin und wieder beschleunigen werde. Den wie gesagt 160 Parks und alles Einzel Aufnahmen macht sehr viel Arbeit, und dann kommt später noch das Schneiden und Rendern hinzu.

    Das kann sich manch einer nicht vorstellen was dann in diesem Video für eine Arbeit sitzt.
    Genau aus diesem Grunde hatte ich mir ja erst Überlegt es in 10ner Schritten zu machen, damit es nicht zu lang wird!

    Aber ich fahre so nun erst mal weiter, und schaue alle Parks durch und Dokumentiere die Änderungen.

  • Oha, wann wird das Video dann fertig sein, nächstes Wochenende? :lol:

    Jeden Speicherstand mitzunehmen ist aber auch zu krass finde ich, es sollten schon immer Speicherstände ausgelassen werden, sonst wird es ja zu heftig. Wie Xul schon geschrieben hat, vielleicht nicht immer in 10er Schritten, man muss halt zwischendurch reinschauen, wie viel passiert ist.