Video EInblick in den Spielerheim Community Park

  • Oder einfach mehrere Teile und alle zwei Tage ein präsentieren, dann is hier wieder Action und man freut sich alle zwei Tage auf einen neuen Teil??? :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • heio1980 das wäre unter anderem auch eine Idee, da könnte ich dann z.b. die ersten 30 Aufnahmen zusammenlegn, schneiden und Rendern, was dann ca. eine länge von 30 Minuten hat. Und könnte es dann als Part 1 nehmen. Usw.

    Andererseits habe ich gesehen wie XUL schon schrieb das es nur kleinere Änderungen gab, ich werde mir jedoch jeden Park anschauen, um zu schauen was für Änderungen vorhanden sind, wenn es nur kleinere Änderungen sind, lasse ich diese aus, teilweise sehe ich so auch gar keine Änderungen da ich mir auch nicht jedes Detail merken kann.


    Wie gesagt ich schaue alles mal durch, und werde sehen was ich dann letztendlich verwenden werde.

    El Danny das kann ich so noch nicht genau sagen, wenn ich es z.b. in mehren Parts mache, könnte ich bis mitte nächste od. auch früher schon was zeigen.

  • Also ich bin für Parts...alles was über 20-30 Minuten geht wird zu lang und nicht mehr von vielen angeschaut. Deshalb lieber immer mal wieder kurze Parts oder noch ne Idee aber wohl sehr umfangreich herzustellen:


    Von jedem einzelnen Bereich ein Zeitraffer???


    Schöne Grüße.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Joa, Farbe wär cool...8o

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Schaue dir mal im Belegplan an, du hast 1 Frei gegeben, danach kommt dann 127l , 137, dann wieder 127, und dann erfolgte erst nummer 6, Daher ist es generell schon mal schwer es von Anfang an Fest zu halten, da da irgendwas durcheinander gekommen ist.

    Da sind im Belegplan offenbar beim Übergang ins neue WoltLap tatsächlich die Beiträge oder Links durcheinander geraten. Kann sich ja Peterson evtl. noch mal ansehen, vielleicht kan man das noch "reparieren"? Damals war das jedenfalls alles okay...


    Man muss aber auch nicht zwingend nach den Links im Belegplan gehen. Da wir die Dateinamen ja bewusst fortlaufend numeriert haben, sollte die Reihenfolge im Workshop nach wie vor chronologisch sein und stimmen. Da fehlen nur 2 oder 3 Dateien, weil einige es mit falschem Dateinamen hochgeladen haben. Und evtl. welche, die nachträglich gelöscht wurden aus dem eigenen Workshop. Da hab ich aber keinen Einfluss drauf und auch keinen Überblick :P

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • heio1980 das hatte ich im Prinzip vor.

    Ich lade mir AKutell einen Park z.b. 1 von XUL. Ich halte dann in einer Aufnahme fest was geschehen ist. Dann lade ich z.b. Park3 der auch von XUL stammt, ich schaue mir an was geändert wurde, wenn es nur kleinere Detailss sind, springe ich einfach weiter, sind es größere Änderungen dann nehme ich es entsprechend auf.


    Am Anfang und am Ende des kleinen Clips sieht man dann immer den Park im ganzen, dann sieht man diesen vollständig und dessen Änderungen.

    Habe für jeden Spieler einen Ordner angelegt, wo ich seinen Bereich Filme und ablege, und wenn ich dann irgendwann am Ende bin, schaue ich es noch einmal durch, und werde dann entscheiden welches Material ich nehme und zusammenfüge.

    Am einfachsten und wenigste Arbeit wäre es wenn ich z.b. Part für die einzelnen Süpieler mache, somit wäre auch ein Zeitraffer denkbar.

    Z.b. ich schaue erst von 1-160 alles durch was von XUL stammt und Dokumentiere das, dann schaue ich es durch, und füge alles zusammen. Und mache ein Video nur vons XUL Bereich, dann sieht man wie sich dieser Entwickelt hat. Dann geht es weiter beim nächsten bauer.

    Wenn ich dann mit den einzelnen Spielern alle durch bin, würde ich dann ein weiteres Video machen, wo ich das ganze im gesamten noch einmal festhalte.

    • Offizieller Beitrag

    ach so, wenn du das Bereichsweise machst, ist das natürlich komplizierter und aufwändiger, als gedacht.

    Aber da kannst du ja einfach nach den Workshops der einzelnen Spieler gehen, dort ist ja alles aufgelistet und nach Datum sortiert...


    So wird die Veränderung natürlich noch interessanter, ich dachte, du machst immer ne Ansicht aus der Vogelperspektive vom gesamten Park

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich dachte, du machst immer ne Ansicht aus der Vogelperspektive vom gesamten Park

    Das werde ich auch machen, wenn ich z.b. mit 1 anfange was von dir ist, zoome ich am Ende raus, so das man den gesamten Park sehen kann, dies mache ich bei jeder Aufnahme so, so kann man als 1. stehen wie sich der Bereich des Spielers geändert hat, und 2. Sieht man dann die Komplette Map mit allen Bereichen

  • @Thaliruth ... du bist der Hammer, kann es kaum erwarten bis das erste Video erscheint.


    Allen Respekt das du dir für Fremde so ne Arbeit machst.


    Aber das wird bestimmt ein bzw. werden es geile Videos.


    Freu mich drauf die Bereiche dann wachsen zu sehen und vorallem mein Bereich !!!


    Vielen Dank jetzt schonmal @Thaliruth


    :hail::hail::hail:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • So, nach langen hin und her, sowie überlegen wie ich es gestalte bin ich nun zu einer Lösung gekommen was ich hier einmal an einer Animierten GIF Grafik zeige.

    Auf dieser Grafik sieht ihr den Verlauf des Bereichs von Xul

    In meinem Video später wird es so ähnlich aussehen, hinzu kommen 1-2 fahren mit diversen Coastern und einen kurzen Rundgang über den Park. So würde ich dann alle Bereiche Dokumentieren wollen.


    [Blockierte Grafik: https://reiter-von-rohan.com/images/demo-shcp.gif]

  • Danke, wie gesagt mache ich erst die einzelnden Bereiche, in Form von Screenshots, diese werde ich dann entsprechend Freistellen damit man nur diesen Bereich sieht. Es ist zwar schwer immer wieder exakt die gleiche Position zu treffen um die Screens möglichs alle gleich zu gestalten, aber das geht so schon irgendwie :)

    Wenn ich dann mit den Bereichen durch bin, lasse ich mir noch was einfallen wegen eine Dokumentation des Gesamten Parks. Das Video für XUL sollte ich noch heute im laufe des Tages hin bekommen, sowie evtl noch 1-2 weitere.

  • Sehr cool und dran denken, am 01.05. ist vermutlich Eröffnung. :)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Habe ich mitbekommen :) So XUL ist so gut wie Fertig, nun werde ich es noch vertonen, Rendern und dann Online werfen. Hoffe das es euch gefallen wird :D

  • So hier das Resultat zum Bereich von XUL

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joa net schlecht....









    ....Spaß, das ist echt geil und tu mir ein Gefallen und spann uns mit weiteren Videos nicht zu lang auf die Folter!!!


    Weiter so, kann es kaum erwarten und


    DANKE DANKE DANKE für deine Mühen...


    :hail::hail::hail:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: