Video EInblick in den Spielerheim Community Park

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, finde meinen Bereich gut dargestellt und hab ihn auch gleich wiedererkannt...^^


    Für die "Zeitraffersequenz" am Anfang wäre es vielleicht zu überlegen, dass man mit weichen Blenden arbeitet, statt die Einzelbilder ein ubd auszublenden. Dann bekommt das eine Art "Morphing"-Effekt und es ist auch nicht so tragisch, wenn sich der Winkel mal etwas verschiebt.


    Ansonsten aber ne ganz tolle Arbeit von @Thaliruth, welche die Entstehungsgeschichte unseres Parks gut einfängt, wenn irgendwann alle Bereiche so akribisch aufbereitet worden sind!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • am Anfang wäre es vielleicht zu überlegen, dass man mit weichen Blenden arbeitet, statt die Einzelbilder ein ubd auszublenden.

    Die Einzeldilder werden mit einer Weichen Blende ein und dann wieder mit einer Weichen Blende Ausgeblendet. Aber einen Morph Effekt kann ich mal Testen, dieser steht mir im Program auch zur Verfügung.

    EDIT: Danke für den Tipp mit dem Morph Schnitt, habe das gerade mal getestet, und sieht um einiges besser aus !!

    .


    Am besten bei jedem Bild auch immer die selbe Tageszeit wählen

    Ja das habe ich vor, das habe ich bei XUL leider nur zu Spät gemerkt das es nicht immer die gleiche Tageszeit war, was man ja dann am Licht und Schatten sehen kann, werde da aber drauf achten!


    Und heio1980 am nächsten Teil sitze ich schon, der ist von EarthCom, er hat nicht so viele Bauabschnitte, dies geht recht fix :) Und neues Audio Material habe ich auch schon geschnitten

  • Dreifaches Hoch auf unseren thali! Und die Sounds sind Mega Hammer! Was verwendest du da für eine Software?

    Ich Arbeite mit Teurer Professioneler Software wie:
    Audioschnitt und Vertonung etc Adobe Audition,
    Video Schnitt, Rendern, Efekte und co Adobe Premiere.
    Grafiken und co Adobe Photoshop

    Der ein und andere Sound stamm tvon YT. Daher wäre es möglich das im Video auch Werbung eingeblendet wird, da 3 Trackt vom Urheber monetarisiert werden.

  • So Leute, genug gefragt und gelobt jetzt lasst den @Thaliruth in Ruhe weiter arbeiten, ich kann es kaum erwarten bis der nächste Bereich kommt???


    :S

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ist in Arbeit :D Bin noch am vertonnen und schneiden, aber der kommt heute noch :) Ist nur nicht so einfach die Audio Efekkte immer richtig zu Platzieren damit es auch passt. Aber lasst euch überraschen ^^

  • So nach Stundenlanger Arbeit hier nun der nächste Abschnitt. Gezeigt wird diesmal der Bereich von EarthCom

    Und Xul der Morph Schnitt ist nun auch eingearbeitet :)

    Viel Spaß beim ansehen, morgen kann ich noch nicht sagen ob ich noch ein Video mache, brauche da glaube ich erst mal ein Tag Pause. Man sieht es zwar so nicht, aber da stecken ca 5 Stunden Arbeit drin ^^ Mit vertonen, Schnitt etc. pp und bla bla....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mega geil und das Kettenkarussell hat es dir wohl angetan. Aber das ist da auch geil thematisiert. !!!


    :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Mega geil und das Kettenkarussell hat es dir wohl angetan. Aber das ist da auch geil thematisiert. !!!


    :ms_thumbs_up:

    Ich versuche in jeden Park ein Higlight zu finden, und bei ihm ist es nun mal das Ketten Karusell meines erachtens nach :)

    Wuzzel wäre der nächste auf meiner Liste den ich abarbeiten werde :) Wobei ich nicht genau weiß ob er fertig ist, da er ja glaube ich nur die Mainstreet hat etc. Sonst wäre Heio dran ^^ Er hat bisher 29 Blaupausen eingereicht und dürfte somit auch etwas länger dauern aber mal schauen :D

    Auch wenn ich mir hier so das Feedback anschaue, und dazu die Klicks auf YT zu den Videos des SHCP ist es im prinzip vom Arbeitsaufwand her gar nicht wert es weiter zu machen. Schlechte Sendungen werde ja auch schnell abgesetzt ^^ Aber ich mache es ja gern und habe die Zeit. Daher werde ich auch versuchen alles schnell fertig zu bekommen, damit ich dann schon mal Testen kann für die Eröffnung.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das Feedback "ausserhalb" der Erbauer-Runde dürfte sich in Grenzen halten. Sieht man sogar bei Facebook, da haben wir den Park auch 2 oder 3x vorgestellt und die "erreichten" Leser lagen immer erkennbar hinter allen "normalen" verlinkten Beiträgen zurück. Das ist aber normal, denke ich. Wenn man nicht mitgebaut hat, ist man nicht so interessiert, Wobei das schade ist, denn unser Park muss sich hinter den meisten Einzelprojekten bestimmt nicht hinten anstellen.


    Umso lobensweter, dass Thali uns so toll präsentiert, obwohl er ja auch nicht mitgebaut hat!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich finde es schade, ich schaue mir z. B. auch immer die Beiträge von "Bild des Monats" an und stimme auch ab, obwohl ich da nicht mitmache (außer 1x) oder eben auch was andere so bauen usw. Außerdem ist es ja auch ein besonderes Projekt, viele dieser Art wird es ja wohl auch nicht geben.

  • Also ich würd mich über einen solchen Kurzfilm meines Bereichs schon freuen.

    Du bist an 4ter stelle und kommst nach de Armin dran :) Werde entsprechend jeden verlinken wenn ich den Film zu seinem Bereich fertig habe :D

  • So das ist kein Aprilscherz, aber an diesem Wochenende gehts nun weiter, geplant ist der Bereich von Wuzzel, Heio und Armin, wobei ich wohl wuzzel nach ganz hinten schieben werde, da er ja unter anderem den Eingangsbreich und die Mainstreet baut, was noch nicht ganz Fertig ist.

  • Juhuuuuu

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: