Neuling stellt sich vor und hofft auf tipps

  • So erst amal Hallo, habe mir vor kurzen erst CS zugelegt da mich Sim City dann doch orgendwie gelangweilt hatte, und finde CS wirklich besser.
    Ok bis jetzte habe ich noch keine permanente stadt weitergebaut sondern mit den Meilensteinen getestet und geübt.
    Mein System--
    Ein ASUS R510L Intel Core 3i 1.70 Ghz
    4,00 GB RAM arbeitspeicher
    läuft bis jetzt ganz gut. Was ich mich noch nicht traue ist welches Mod ich brauche um die ganze Karte auf zu decken. ob dann meine Rechenleistung das dann doch nicht mehr packt.
    Na ja aber erstmal bin ich noch ein bischen am Experimentieren wie ich die perfekte Stadt baue.
    Ach und ich bin derzeit in München :P

  • Hi und willkommen...


    Zur Frage nach deinem System: Das ist schon die untere Grenze, was so geht. Du musst überlegen, dass dein Rechner am Anfang nicht viel zu tun hat, aber wenn deine Stadt wächst muss deine CPU exponenziell immer mehr gleichzeitig berechnen und dann ist schnell Ende.
    Verschiedene Mods erhöhen diesen Rechenaufwand noch - z.B. die ganzen Dinger, die im Verkehrswesen rumrühren, wie der Traffic Manager ect.
    Der RAM ist ein weiteres Thema. Je mehr du aus dem Workshop abonnierst desto mehr muss auch in den RAM bzw. die Auslagerungsdatei eingelagert werden, um im Spiel verfügbar zu sein.
    Schau doch mal in diesen Thread...


    Aber jetzt erstmal viel Spass mit C:SL!

  • Hallo und herzlichst Willkommen im Spielerheim,


    also mein Tip ist das ich mit dieser PC-Konfig nur Vanilla spielen würde, da wie gesagt wurde Cities Skylines (CS) nicht so von der Graka abhängt sondern von der PC-Leistung als solches, gerade wenn deine Stadt wächst .. und gerade wenn das Game im Focus ist .. also das was Du aktuell beobachtest wird dann auch zu 100% berechnet bzw. unter Beachtung aller sieben CS-Regeln .. (Verkehrsregeln).


    Ggf die eine oder andere Mod ausprobieren aber ich würde keine Assets mehr laden bei 4GB RAM sonst geht es Dir vielleicht wie einem Spielkollegen im Beitrag "crash".


    Also nochmals willkommen und viel Spass beim Daddeln!


    Gruss
    Kermit

  • Vielen Dank erstmal für eure Tipps. Mir reichen auch erst a moi die Einfachen Einstellungen
    bis ich Stadt habe die ich weitereintwickeln will, derzeit bin ich noch am austesten verschiedener Maps.
    die 81 Maps Mod tile habe ich mir zwar schon abonniert und dieses Bulldozer ding :D Das Strasen mod habe ich auch schon rein geschaut aber fürn anfang reichen die Grundstrassen für mich. Ok das Starkapital Mod is schon ganz hilfreich ^^ .


    Bis jetzt sieht es aber so aus das ich mich auf kleinere Ortschaften konzentrieren als eine Grosse Stadt :D