Frage zur RICO Mod

  • Hallo Leute,


    hab mal ne kurze Frage zur RICO Mod. Es ist doch möglich normale Gebäude in RICO Gebäude umzuwandeln.


    Und zwar habe ich im Store mehrere Häuser und Industriegebäude(Forst) abonniert und wollte diese über die RICO Settings einfügen. War der Meinung dass wenn ich auf Add Local drücke, dann die entsprechenden Daten eingebe und auf Save drücke, dieses dann dort verfügbar ist, aber dem ist leider nicht so.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    gruß

  • Ich glaube da muss man den Spielstand neu laden, damit die verfügbar sind. Ist allerdings schon etwas her als ich das gemacht hatte, deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber versuchen kannst du es ja mal. Sag dann bescheid ob es funktioniert. Viel Erfolg! ^^

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Hmmm... Ok. Hast du dir die Beschreibung der RICO-Mod durchgelesen? Vielleicht auch Kommentare dazu? Eventuell steht dort etwas hilfreiches.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Aber eigentlich hast du alles richtig gemacht! Im "Settings"-Reiter des RICO-Menüs das Gebäude heraussuchen, "Addlocal" aktivieren, gewünschten Typ und Stats eingeben und dann "Save". Nach dem nächsten Laden sollten dir die Gebäude im entsprechnden Menu der RICO zur verfügung stehen...


    Du kannst ja mal in deine RICO-Datei reinschauen. Die findest du unter:
    C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines
    und die heisst localRICO oder so... kannst du mit einem Texteditorprogramm aufmachen und mal schauen, ob deine hinzugefügten Gebäude da überhaupt drin stehen...
    Der Text ist einfach zu lesen. Es gibt für jedes Gebäude einen Eintrag und der sieht beispielsweise so aus:
    <Building name="663727769.Plant Administration 01_Data"
    service="residential" sub-service="high" construction-cost="70000"
    ui-category="reshigh" homes="50" level="3" pollution-radius="0"
    workplaces="50" uneducated="0" educated="0" welleducated="0"
    higheducated="0" enable-popbalance="true" enable-rico="true"
    enable-educationratio="false" enable-pollution="false"
    workplace-distribution="" ignore-reality="true" />

  • einfach neu laden reicht nicht.


    du musst ins hauptmenu zurück und deinen spielstand komplett neuladen. (was die ganze sache sehr lästig macht mit 3000+ custom assets ... bei mir dauerts schon 15-20 mins)


    dieses "schnelle, verkürze" neu laden, wenn man im spiel ist, bringt die änderungen noch nicht mit sich.

  • Hallo!


    Ich bin dabei auf Nummer sicher gegangen und habe CS komplett geschlossen und aus der Bibliothek heraus noch mal gestartet und dann hat es auch funktioniert, völlig ohne Probleme und dauert ja auch nicht lange.


    Gruss
    Kermit

  • So konnte leider erst gestern abend an den PC, aber dafür wurde ich überrascht.


    Die Wohngebäude die ich als RICO speichern wollte, waren nun drin, die Forst Industrie aber nicht warum auch immer. Was mich en bissl wundert ich hatte mich ja einen Tag später nochmals ins Spiel eingeloggt und da waren die Gebäude noch nicht drin???

  • Hm.. vielleicht hast Du sie nur unter dem falschen "Reiter" gespeichert und daher nicht gefunden, standardmässig speichert RICO die Sachen alle unter Residential.


    Einfach noch mal in RICO schauen in welchen Untermenü-Reiter Du die Sachen für Forst und Industrie gespeichert hast.. , denn bei mir funzt das ohne Probleme.


    Viel Spass
    Kermit

  • ...Forst Industrie aber nicht warum auch immer.

    Das hatte ich allerdings auch schon. Wenn ich Gebäude zu etwas anderem als Residencial gemacht habe, dass das dann einfach nicht ging. Erst beim 2. oder 3. Mal. Wobei ich nie genau dahinter gestiegen bin, woran das lag. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob ich immer die selben Eingaben gemacht habe...