Railway Empire

    • Offizieller Beitrag

    Auf vielfachen Wunsch starten wir die Woche gleich mal mit mehr Screens von Railway Empire - inklusive eines ersten Blicks auf den Forschungsbaum; genauer einige der freischaltbaren Verbesserungen für eure Loks und Züge.


  • Irgendwie stinkt es hier nach Urban Empire, ich weiß nicht wieso :D. Ich bin kein großer Fan von Forschungsbäumen, vor allem wenn sie schlecht umgesetzt. Sind. Ich fände es cooler wenn man wie bei SMR Patente ersteigern könnte.

    • Offizieller Beitrag

    EXKLUSIVE Gameplay Preview von Gadarol

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nette Spielerein und Ideen. Aber ehrlich, wenn mich Grafik nicht abschreckt, dann bleibe ich lieber bei Simutrans, welches ohne einen Plan auf kommerziellen Erfolg, deutlich komplexer ist. Und eben Freeware und viele Leute hat, die ihr Herzblut da rein stecken.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich finde gut das sie einige Elemente aus SMR erweitert haben und auch Gimmicks wie die Zeitungsmeldungen mitaufnehmen. Was mich bisher am meisten stört sind die Kartenränder. Das hat mich auch schon bei Transport Fever so geägert. Warum müssen die so abrupt enden. Warum erweitert man die nicht bis zu nem gewissen Punkt wo der Spieler dann mit der Kamera aber nicht mehr hinkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ja den Gleisbau ziemlich schrecklich zu casual nix für mich. Ansich eine nette spielidee vorallem dass es eine KI gibt und schon Waren auf Wegen transportiert werden bevor man selbst etwas gebaut hat gefällt mir ganz gut aber sonst eher halbherzig...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ja den Gleisbau ziemlich schrecklich zu casual nix für mich

    Und genau das finde ich super, war mir immer viel zu doof bei Train Fever

  • Hmm ,weiß noch nicht,so richtig , was ich da von halten soll.das Spiel Prinzip ist wie über all das gleiche. aber was gut ist , ist die Spiel Tiefe das man Personal zusätzlich einstellen kann oder die Sabotage beim Gegner.oder Die Forschung .was ich echt gut finde, ist das Versorgungs gebeude an der Strecke. Bei Transport Fever wurde mir zu schnell langweilig ,baue eine strecke von a nach b mach Profit fertig. Da fehlte mir die Abwechslung. aber zurück zu Railay Empire . Was ich nicht so toll finde ,ist das beim Be und entladen die Wagons verschwinden . Das Menü könnte ruhig nach unten sowie wuzeltown schon sagte und die 2 Moderatoren:dash: stellen kaum fragen, scheinen auch nicht wirklich Lust auf die Vorstellung/ Interview des Spiels zu haben. Der Herr Rechts hat nur 2 Setze gesprochen und das im 2 Teil wow ^^ . Werde es weiter verfolgen, bin gespannt wie es wird.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Ich habe auf der Gamescom Railway Empire ca. 45min angespielt und muss echt sagen, dass ich positiv überrascht bin. Das Spiel läuft bereits in dem Alpha Build sehr flüssig und das Interface ist gar nicht so schlimm wie ich dachte. Es passt sogar ganz gut. Etwas seltsam fand ich, das mit dem Personal. Das konnte man zwar einstelllen aber bei bereits existierenden Linien nicht mehr einfügen, aber vielleicht habe ich mich auch ziemlich dumm angestellt.


    In meiner Spielzeit habe ich drei Städte miteinander verbunden. Wenn man eine neue Linie erstellt kann man natürlich auch festlegen welche Waren dort transportiert werden sollen. So kann man bei jeder Stadt natürlich Personen und Post transportieren aber jede größere Stadt bietet eine Sepzialware die wiederum in anderen Städten gefragt war. In meinem Falle habe ich Bier exportiert :D. Ein interessanter und irgendwie spaßiger Teil ist das Mitfahren. Aus verschiedenen Kamera Perspektiven kann man seinen Zug durch die Prärie streifen sehen und auch aus einer Art First Person Perspektive.


    Die Landschaft und die Züge haben einen sehr hohen Detailgrad und die kleinen Städte die mit der Zeit wachsen sind belebt und machen auch grafisch einen ordentlichen Eindruck. Aber wie bei vielen Simulationen, braucht es seine Zeit bis so ein Spiel überhaupt bewertet werden kann. Der erste Eindruck war aber jedenfalls überzeugend!

  • Aufgrund meiner allgemeinen Skepsis nach Urban Empire gegenüber Kalypso hatte mich erstmal vorsorglich nicht für Railway Empire interessiert.

    Heute hatte ich mal die Gelegenheit in das Preview-Let's Play von Writing Bull reinzugucken.


    Sieht ja doch relativ gut und interessant aus. :/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Leider wird das Spiel ingame begrenzt, das heißt, man kann nur 20 Jahre Forschen und dann nicht mehr, obwohl das Spiel dann noch weiter Läuft :thumbdown:. Also für mich wohl doch nichts.... schade, sehr sehr schade ;(


    Ab 11:30Min erklärt der Entwickler diese Einschränkung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, diese Folge hat meine Skepsis wieder geweckt. Sehr schade.

    Ich hoffe ja stark das viele dieses bemängeln werden, damit sie es ändern. Unter dem YouTube Video schreiben auch einige das sie es doof finden.

    • Offizieller Beitrag

    Damit ist es für mich auch endgültig uninteressant geworden mit einfachem Gleisbau könnte ich aufgrund der vielen Produkte und der KI-Gegner eventuell leben aber solche beschränkungen brauch ich in einem eigentlich sandboxmäßigem Spiel nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Man kann das Spiel nun auf Steam schon kaufen, und somit nimmt man an der Beta teil. Das Spiel wird ohne Rabatt 50€ Kosten, meiner Meinung nach ist es jetzt schon abzusehen das auch dieses Kalypso Spiel eine sehr schlechte Bewertung bekommen wird....


    Steam.Store: http://store.steampowered.com/app/503940/Railway_Empire/

  • was 50€ für das Spiel :lol: da gebe ich dir recht das wird wohl nichts. zu mal wenn man sich so die Lets Plays an guckt. es landet wohl schnell auf dem Wühltisch

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Wie geschrieben: Bei Kalypso-Spielen bin ich seit Urban Empire sehr vorsichtig. Auch Railway Empire sah auf dem ersten Blick, wie Urban Empire, gut aus, aber den zweiten Blick sollte man abwarten :popcorn:


    Das Spiel zum AAA-Preis zu verlaufen ist jedenfalls "mutig"...