Railway Empire

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://cdn.edgecast.steamstati…0/header.jpg?t=1487855688]


    Die Kalypso-eigenen Gaming Minds Studios, bekannt für beliebte Spieleserien wie Patrizier und Port Royale, bringen mit Railway Empire ein völlig neues Tycoon-Simulation-Game im 4. Quartal 2017 auf PC, PlayStation®4, Xbox One, Linux. In Railway Empire behaupten sich Spieler mit ihrem Eisenbahnimperium in der Hochzeit der Dampf-Eisenbahn gegen die gerissene Konkurrenz und führen ihr Unternehmen erfolgreich ins 20. Jahrhundert. .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nordamerika, 1830: Die Vereinigten Staaten sind noch nicht den Kinderschuhen entwachsen, schon entbrennt ein erbarmungsloser Kampf um die Vorherrschaft auf den Schienen.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.…_transp3.png?t=1487855688]


    In Railway Empire behaupten Sie sich mit Ihrem Eisenbahnimperium gegen die gerissene Konkurrenz und führen Ihr Unternehmen erfolgreich ins 20. Jahrhundert. Errichten Sie ein ausgeklügeltes Streckennetz mit eigenen Bahnhöfen, Wartungsgebäuden, Fabriken und Sehenswürdigkeiten. Die Auswahl der Lokomotiven – über 40 historisch nachgebildete Modelle stehen zur Verfügung – beeinflusst die Effizienz Ihres Unternehmens genauso wie die Auswahl des Personals, die geschickte Organisation der Streckenführung und eine hohe Auslastung.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.…banner01.jpg?t=1487855688]


    Die Errungenschaften fünf verschiedener Epochen bieten zahlreiche Forschungsmöglichkeiten, mit denen Ihnen mehr als 300 Erfindungen und Verbesserungen wie Sitzpolsterung, Kühlwagen oder Bordtoiletten zur Verfügung stehen. Dabei sollten Sie jedoch Ihre Konkurrenz nicht aus den Augen verlieren – bis zu drei rivalisierende Tycoons kämpfen mit Feuer, Dampf und Stahl um die Herrschaft über Gleise, Schienen und Eisenbahnen. Höchste Zeit, ihnen durch Überfälle oder Industriespionage den Tag zu vermiesen!


    Features von Railway Empire:

    • In einer umfangreichen Kampagne erschließt man Schritt für Schritt die Vereinigten Staaten der 1830er bis Anfang des 20. Jahrhunderts – von der Westküste bis zur Ostküste warten zahlreiche amerikanische Städte auf die Errungenschaften der Eisenbahn.
    • Es gilt herausfordernde Aufgaben in abwechslungsreichen Szenarien zu meistern. Wer möchte, kann aber im Modellbaumodus ganz ohne finanziellen Druck am malerischen Streckennetz basteln.
    • Mit dem eigenen Eisenbahnimperium zum Erfolg: Ein weit verzweigtes Schienennetz errichten und den Personen- sowie Güterverkehr optimieren.
    • Jede der 40 historisch korrekt nachgebildeten Lokomotiven und der über 30 verschiedenen Waggons haben Stärken und Schwächen, die sich zum eigenen Vorteil nutzen lassen.
    • Innovation ist Trumpf: Mehr als 300 neue Technologien in über fünf verschiedenen Epochen.
    • 3 konkurrierende Tycoons machen Spielern das Leben schwer: Da hilft nur Abwehr durch Sabotage mittels bezahlter Banditen oder Spione.

    Release: Q4 2017


    Steam Shop:http://store.steampowered.com/app/503940





    Quelle: http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=29520 ; http://store.steampowered.com/app/503940

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    2 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Für PC-Spieler vllt. nicht die beste Transportsimulation Alternative, aber für die Konsole macht das Sinn! ich habe damals schon auf der PS1 Railroad Tycoon geliebt als kleener Piefke!

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Weil ich der Meinung bin, dass es für die PC-Spieler viele gute andere Alternativen gibt. Bzw. Besser gesagt: Auf dem PC hat es das Spiel schwieriger sich gegen die anderen durchzusetzen :)

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    naja transport fever war auch nichts anderes als train fever... und so gut ist der nicht. Oder welche spiele meinst du?

    • Offizieller Beitrag

    Tansport Fever ist halt der Nachfolger von Trainfever aber halt wesentlich besser und daran wird sich Railway Empire für viele auch messen lassen, natürlich auch neben den älteren Spielen welche auch noch zum teil große Fanbasen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Trainfever aber halt wesentlich besser

    Dann muss ich im LP wohl was übersehen haben....es sieht so aus und ist wie Train Fever, eher weniger ein Nachfolger als ein Klon. Darum habe ich es auch bis heute nicht gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast du wohl etwas übersehen und ein Nachfolger der fast so aussieht wie sein Vorgänger muss doch nicht schlecht sein gabs bei Tropico 3 und4 ja auch und bei vielen anderen Spielen ebenso. Viel entscheidener ist das gameplay und die Spielmechanik und beides ist ziemlich verbessert worden abgesehen davon, dass demnächst nochmal ein Patch mit vielen kleinen verbesserungen kommt. Den 20% Rabatt für Trainfever besitzer gibts ja auch nicht umsonst weil es sich halt vom äußeren extrem ähnlich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mhhh, dann muss ich wohl mal genau hinschauen. Aber die Reviews hatten mich am ende überzeugt es nicht zu kaufen, wie diese hier : http://steamcommunity.com/id/t…astic/recommended/446800/
    Aber du bist ja Vertrauens würdig, also schaue ich es mir mal genau an :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry aber 0 Stunden spielzeit reviews kann und sollte man nicht ernst nehmen ich habe jetzt fast wieder so viel spielzeit wie bei TF hingelegt und es macht sehr viel spaß warte derzeit nur auf den Patch und wenn du Trainfever hast bekommt man es ja etwas billiger natürlich kann man in gewisser weise schon sagen dass es nur ein großer patch ist aber die Performance bzw. die ganze engine wurde überarbeitet das gameplay viele viele kleinigkeiten und eben die Kampagne und die neuen Transportmöglichkeiten und mehr Güter macht schon etwas aus ob das jetzt als großes DLC verkauft wird oder weil halt die engineänderungen in TF nicht mehr möglich gewesen sind, alles als neues spiel rauszubringen macht für mich jetzt nix aus denn man bekommt ja etwas für sein Geld. Am besten ist aber die Steamworkshop integration gibt schon wieder so tolle sachen von der Community nicht zu glauben.


    Edit: Auch wenn er 34 Stunden hat hatte mich verschaut ist es trotzdem wenig gerade bei Endlosspielen kann man locker mehr Spielstunden versenken

  • Grafisch sieht es ja gar nicht so schlecht aus. Was mich bei Kalypso-Spielen nur wundert: Warum zum Henker machen die immer so hässliche und globige Menüs? Ist mir bei Urban Empire schon aufgefallen.

  • Grafisch sieht es ja gar nicht so schlecht aus. Was mich bei Kalypso-Spielen nur wundert: Warum zum Henker machen die immer so hässliche und globige Menüs? Ist mir bei Urban Empire schon aufgefallen.

    Volle Zustimmung. Vor allem mag ich es nicht das die Leiste oben ist, dass ist doch total unüblich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Transport Fever gespielt, relativ intensiv als alter Transport Tycoon Fan, und bin einfach aufgrund des engen Settings schon skeptisch. Ich mag es, dass sich die meisten Spiele durch Epochen hindurchbewegen, eine reine Fokussierung auf eine Epoche würde mich persönlich eher abhalten. Zudem finde ich das amerikanische Setting auch nicht so cool, als Europäer. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir das so anschaue bleibe ich wohl eher bei Transportfever zumindest was die Grafik angeht aber ob das Gameplay so viel besser wird muss sich zeigen.

  • Zudem finde ich das amerikanische Setting auch nicht so cool, als Europäer.

    Das stimme ich zu, obwohl ich dem amerikanischen Setting nicht abgeneigt bin. Ich fand in Sid Meiers Raildroads von 2006, toll das man europäische und amerikanische Eisenbahngeschichte hatte. Wäre auch ne Lösung für das Spiel.