Die Zeit davor reizt mich gar nicht mit diesen komischen Grashüpferzügen etc. Deswegen hätte ich es gerne gehabt, wenn das Spiel noch mehr Zeitalter abdeckt. Für mich beginnt das ganze nämlich erst um 1900 rum (mit den interessanten Zügen etc.)
Keine Sorge. Der Grashopper kommt nur einmal vor. Danach kommen die richtigen Züge.
Deswegen hätte ich es gerne gehabt, wenn das Spiel noch mehr Zeitalter abdeckt. Für mich beginnt das ganze nämlich erst um 1900 rum (mit den interessanten Zügen etc.)
Also das Spiel ist historisch da ganz richtig. Stichjahr der Eisenbahn in den USA ist 1830. Goldgräberzeit ist um 1850! 1900 war die Aufbauphase schon langer vorrüber, Die ikonischen Züge kommen genau aus dieser Zeit.
Gleisbau war bis jetzt eine Katastrophe
Womit hast du denn Probleme? Ich finde das eigentlich sehr intuitiv und einfach umgesetzt. In der Kampagne wird einem das eigentlich alles ganz gut erklärt und beigebracht.
Warendepots sind ein Zwischenlager und erst im späteren Spielverlauf nützlich. Irgendwann sind die Lager für Waren in einer Stadt voll, weil die Produktion evtl. nicht hinterhrkommt die zu verarbeiten oder ihre Produkte an andere Städte zu verkaufen. Damit deine Züge weiterhin Ware von den Landbetrieben liefern können baust du ein Warenlager. Dort werden die Waren zwischengelagert und können, wenn deine Stadt wieder bedarf hat von dort wieder an deine Stadt geliefert werden.
Wie Signale funktionieren hat der Entwickler hier nochmal genauer dargelegt: