Wildwasser Bahn

  • Da ist es echt schwer, Tipps zu geben. Die Wasserbahn schaut recht lang aus. Wenn du das Layout so lassen willst, brauchst auf jeden Fall viele Bäume, Gebäude (wo auch die Bahn durchfährt) und die ein oder anderen Animatronics und Auslöseeffekte, damit die lange Bahn auch wirkt.


    Ich würde dir aber raten, eine Wasserbahn nicht ganz so groß zu bauen.

  • Oh mein Gott, was für ein Brocken. Wie lange ist denn da die Fahrtdauer? Also wenn man so etwas baut wie das hier musst du doch schon was geplant haben! Ansonsten kann ich nur eines empfehlen, abreißen und von vorne anfangen. Entweder deutlich kürzer bauen oder deutlich kompakter, damit es "leichter" zu Themen ist. Wenn bei einer langen Achterbahn teile der Strecke nur mit ein paar Bäumen und Büschen Dekoriert ist, ist das nicht so schlimm. Achterbahnen haben meist ein Tempo drauf, da ist der Speed die Unterhaltung. Aber bei einer Wasserbahn die gemütlich dahinzuckelt, muss da auch was zu sehen sein.


    gruß

  • Wie meine Vorredner bereits sagten, viel zu gross.
    Versuche etwas kompakter zu werden, schau dir andere layouts von anderen spielern an. zum Beispiel hier meine:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nnnXISG.png]


    Ich denke die bahn hat eine gute Länge, hat einige Kurven, und Dive becken. Am besten einfach mal probieren, aber versuche das ganze kompakt zu halten.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Sorry aber das ist quatsch was ihr erzählt die Wasserbahn kann schon sehr lang sein die länge sollte nur nicht überschritten werden da man nur 20 Boote einsetzen kann und wenn sie zu lang ist gibt es am Bahnhof eine zu große Pause wo kein Boot kommt daher sollte die länge angepasst sein das immer ein Boot im Bahnhof einläuft.


    Ich habe in meinen Plattenbau Park 2 richtig lange Wasserbahnen gebaut wo 20 Boote im Einsatz sind. Die bahnen haben eine perfekte länge es läuft immer ein Boot ein wenn das andere raus fährt ohne Pause das ist wichtig warum sollte es schlimm sein eine richtig lange zu bauen erklärt mir das mal?


    Wegen der Szenerie? ja wenn die Bahn sehr lang ist muss man sich was einfallen lassen meine Bahnen fahren durch einen tollen Park an Burgen und einer Ruine vorbei und an ein Fischerdorf ja sogar eine Mine hab ich gebaut mit Schacht.


    Dazu kommt noch das meine Wasserbahnen in den Bergen in Tunnels fahren die von drin toll beleuchtet sind ja bei der ein gibt es sogar ein kurzen Krusel Bereich.


    Ok die beiden Bahnen mit Szenerie haben mich bestimmt 20 Stunden gekostet und die eine ist noch nicht ganz Fertig aber das ist den eben so wenn die Bahn lang sein soll und man gleich 2 haben möchte.


    Hier mal ein paar Bilder

  • das es möglich ist, hat doch keiner bezweifelt, hätte er jetzt seine Riesenbahn reingestellt und hätte einen Vorschlag gebraucht wie man das letzte drittel noch Themen könnte auch ok, aber eine Wasserbahn in Überlänge NACKT :spiteful: hier reinzustellen und danach zu fragen was man jetzt dazu bauen soll ist so als ob ein Astronaut fragt wo er denn jetzt hinfliegen soll, ach so ja aber losgeflogen ist er schon. :patsch:


    Mann hätte eine Seite damit füllen können was man mit dieser Bahn hätte anstellen können.


    Zechpreller

  • Genau, es spricht nix gegen eine lange Bahn wenn man ein Plan hat so wie @Psylive Marc.


    Aber hier ging es um jemanden (so weit ich weiß) der neu das Spiel für sich entdeckt und dann gleich ohne Idee so ne lange Bahn hin setzt. Nicht böse gemeint @biginter


    Da ist der Rat gut angebracht es einfach erstmal kleiner anzugehen und damit zu testen und probieren.


    Ich glaub jeder von uns hat erstmal klein angefangen!?!


    Schöne Grüße. :beer:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ok psylv ich glaube du hast nicht verstanden auf was ich hinaus will und dass du es schaffst das immer ein boot am Start steht ist toll (gratuliere) das schaff ich auch, mann muss nur die Abstände der Boote timen, und das ist nicht sonderlich schwer.


    Aus meiner Sicht sind Wasserbahnen die gefühlte 10km lang sind einfach unrealistisch und zu Lang. Ich kenne keine Wasserbahn die so lange ist dass man denken könnte man ist n ganzen Tag da drinn unterwegs.


    Aber wie alle anderen auch gesagt haben, es ist nicht, NICHT möglich hat auch nie wer behauptet.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //