[UMFRAGE] Für welche Spiele werden PC Konfigurationen gewünscht?

  • Für welche Spiele wollt ihr Vorschläge für PC Konfigurationen? 18

    1. Cities: Skylines (16) 89%
    2. Star Citizen (10) 56%
    3. Planet Coaster (8) 44%
    4. Stellaris (8) 44%
    5. Battlefield 1 (4) 22%
    6. Ghost Recon: Wildlands (1) 6%
    7. Steel Division: Normandy 44 (1) 6%
    8. Call of Duty: WW II (1) 6%
    9. Erstelle doch bitte mal Budget Systeme bis max. 700 Euro (ohne Monitor, Maus etc) (0) 0%
    10. Mein Wunsch steht in den Kommentaren (0) 0%

    Hallo


    Lange an- und abgesprochen aber noch nicht umgesetzt möchte ich das Thema nun endgültig mal angehen. Seit Weihnachten bemerke ich, dass sich die Anfragen bezüglich "Ich möchte Neukaufen / Läuft Spiel XYZ auf diesem PC" mehren. Um dem etwas entgegen zu setzen hatte ich mit Peterson und Crusko seinerzeit schon ausgemacht, dass es hier in der Rubrik einen Anlaufpunkt geben soll der dies etwas bündelt bzw. einen kleinen roten Faden bietet an dem man sich orientieren kann.
    Da jedes Spiel aber doch ein wenig anders ist ist es voraussichtlich schwer einen PC zu konfigurieren der z.b. für alle Shooter gleich gut funktioniert. Insbesondere bei niedrigem Budget. Mein Plan sieht daher vor, das IP bzw. Spieleweise zu machen und zu jedem von euch gewünschten Spiel bis zu vier unterschiedliche Konfigurationen zu erstellen und diese in einem angepinnten Thread zu bündeln. Angedacht sind PCs mit der Mindestanforderung sowie der Empfohlenen Anforderung der jeweiligen Spiele sowie ein bis zwei weitere PCs. Achten werde ich hierbei insbesondere auf die Qualität der Komponenten. Dementsprechend wird es keine PCs mit Netzteilen von MS-Tech/Intertech geben und auch keine Festplatten von Toshiba oder ähnliches, denn gerade wer bei Hardware billig kauft kauft in der Regel zwei mal und mit etwas Pech nicht nur ein Teil.


    Ich hab hier einfach mal ein paar Spiele in die Umfrage gepackt und lass das mal bis 12.3. laufen. Dies stellt aber kein abschließendes Datum dar sondern ist eher willkürlich gesetzt. Sobald sich die ersten sicheren Spiele abzeichnen werde ich auch schon vorher mit der Arbeit anfangen so gut ich dazu komme. Diese Umfrage dient hier eher dem Zweck weitere Spiele von euch zu erfahren auf die ich selbst vielleicht nicht komme. Vorschläge sind daher gerne gesehen.


    Gruß Sesam

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sesam ()

  • Um missverständnisse zu vermeiden.. Benchmarks wirds keine geben. Dafür fehlen mir die Mittel. Lediglich Empfehlungen für neu anzuschaffende PC Systeme wenn man auf ein spezielles Spiel einen Augenmerk hat

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Nachdem inzwischen wieder 5 Monate vergangen sind habe ich gerade die Systemvorschläge aktualisiert.

    Es kommen natürlich auch immer wieder neue Spiele auf den Markt, daher möchte ich jetzt nochmal einen Aufruf starten...


    Gibt es weitere Spiele die Ihr gerne mit Systemvorschlägen versehen hättet?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de