Cities: Skylines - Mass Transit

  • Leider funktionieren so gut wie keine mods mehr was bei Leuten die hunderte Stunden in ein save Game investiert haben nicht grad auf Freude treffen wird...

    Das haste letztlich bei jedem DLC und man gewöhnt sich halt dran. Ich vertraue darauf, dass die Modder in ein paar Tagen wieder alles im Griff haben.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Insgesamt wirklich toller dlc geworden, wurden einige mods und Ideen integriert. Leider funktionieren so gut wie keine mods mehr was bei Leuten die hunderte Stunden in ein save Game investiert haben nicht grad auf Freude treffen wird...

    So ergehts mir gerade auch. Aber in eins bis zwei Wochen laufen die meisten Mods wieder. Ich spiele mit 82 Mods. Das ist eben der Preis dafür :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Aktuelle Schönbau-Mods funktionieren alle bis auf "Surface Painter".


    Fine-Road Tools/Anarchy, nur die Monorail hat keine Anarchy auch wenn diese in den Fine-Road Tools aktiv ist.


    Move-it läuft auch problemlos, hier mit kann man die Monorail-Gleise auch in schwindelerregenden Höhen verschieben, aber vorsichtig, hatte bei meinen vorherigen Test ein Problem dass halt das ganze Spiel ins Stocken geraten ist, ob das Zufall war oder nicht, kann ich nicht sagen.


    Quay-Anarchy ist bereits aktualisiert


    Die Prop-Line-Tools funktionieren, auch Prop-Snapping und Prop Precision


    Network-Skin hatte vorhin noch Probleme gehabt, mir standen die neuen Straßen von CSL nicht zur Verfügung, also hatte nur die bisher bekannten.


    Find-IT funktioniert, More Beautyfication genauso.


    Advanced-Toolbar funktionierte bei mir auch.


    Plopplable Rico funktionierte auch.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich sehe leider keine Karte:wtf: mehr bei mir.....alles Weiß.... allerdings kann ich alle Assets anwählen....Schade, bisher leider unspielbar...hab aber auch ca. 70 Mods :hmm:


    ...Dynamic Resolution war mal wieder schuld:lol:

    Einmal editiert, zuletzt von leinefux ()

  • Hab alles raus geschmissen und dann erstmal mir die Vanilla-Version angeschaut.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Bei mir scheint tatsächlich alles zu funktionieren, nur bei bereits bestehenden Spielständen und wenn ich eine Linie erstellen will gibt es eine Fehlermeldung, vermutlich von IPT. Ein neues Spiel starten geht immerhin schon.

  • Ich sehe leider keine Karte:wtf: mehr bei mir.....alles Weiß.... allerdings kann ich alle Assets anwählen....Schade, bisher leider unspielbar...hab aber auch ca. 70 Mods :hmm:


    ...Dynamic Resolution war mal wieder schuld:lol:

    Hab eben auch weissen Bildschirm. Hast du die Mod ausgemacht und neu gestartet?

  • Kaum schreib ich's, komm ich nicht mal mehr ins Hauptmenü, sondern es bleibt beim "Paradox Interactive"-Screen hängen. *arrrrgh*

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hat von euch einer diese Fehlermeldung und weiss zu welcher Mod sie gehört?

    Ist halt die spannende Frage, was du so aktiv hast... auf jeden Fall würde ich mal den Traffic Manager und den IPT ausschalten, bzw. den IPT updaten. Hast du Transport Lines Manager noch aktiv? Den gibbet ja nicht mehr - vorsorglich mal deabonnieren. Ich würd mal stumpf alles ausschalten, was irgendwie in die Verkehrssim eingreift und dann sukzessive wieder aktivieren.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Falls du den Extendet Public Transport hast, nimm den mal raus. Und den Surface Painter hab ich oben mal gelesen dass er nicht geht. Den hab ich auch mal raus. Sowie den Mod für die Winkel anzeige beim Straßenbau, da das jetzt integriert ist.


    Was ich bei mir noch beobachtet hab, dass scheinbar an der Performance was gemacht wurde. Die FPS sind von ca 5 auf ungefähr 11 hoch gegangen.

  • So soweit läuft alles wieder bei mir, fehlen nur noch die Network-Expansion 2 und die Network-Skin.


    Fine-Road Tools/Anarchy, sind nun auch aktuell, Prop-Line Tool, Prop Precision, Prop Snapping, Prop Fine Tune, Find-it, Move-it, Surface Painter, More Beautyfication, Quay-Anarchy.


    Selbst die Precision Energiering funktioniert fehlerfrei.


    Clima-Control, Cinematic-Camera, Enhanced Zoom, Ultimate Eye Candy

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ist halt die spannende Frage, was du so aktiv hast... auf jeden Fall würde ich mal den Traffic Manager und den IPT ausschalten, bzw. den IPT updaten. Hast du Transport Lines Manager noch aktiv? Den gibbet ja nicht mehr - vorsorglich mal deabonnieren. Ich würd mal stumpf alles ausschalten, was irgendwie in die Verkehrssim eingreift und dann sukzessive wieder aktivieren.

    Ich hab jetzt mal dementsprechend alles ausgemacht, jetzt klappts.

    Nochmal zum Thema Dynamic Resolution. Diese Mod scheint ja aktuell nicht zu gehen, da sonst weisser Bildschirm auftaucht.

    Könnt ihr das bestätigen?