Mitarbeiter Kündigen zu schnell

  • Ich habe oft das Problem das meine Mitarbeiter Kündigen und ich sie wieder neu Ausbilden muss was nervt. Man bekommt ja im Spiel Nachrichten oben links in der ecke angezeigt und heute stand dort Mitarbeiter XYZ zieht es in Erwägung zu Kündigen.


    Dann bin ich zu dem Laden mit dem unzufriedenen Mitarbeiter er hätte nicht genug zu tun sei das Problem. Nun gut ich hatte mich mal 15 min echt Zeit vor den Laden gehockt und geschaut was dort so ab geht und es kamen ständig Kunden sogar eine Reihe Staute sich oft auf aber ich konnte dabei zusehen wie der Balken für die Zufriedenheit des Arbeiters gesunken ist bis er gekündigt hat ja er hat Praktisch die Ladenrollos vor den Kunden zu gemacht


    Ist euch das auch schon aufgefallen? Schlecht optimiert finde ich.

  • da muss einfach die ausbildung und das gehalt angepasst werden, dann meckern die auch nicht mehr...
    ich weiß das ist schwer wenn man kein geld hat und sparen muss aber es ist nunmal ein wichtiger punkt...


    ab einem bestimmten gehalt und einer bestimmten ausbildung meckern die dann auch nicht mehr und kündigen
    nicht mehr!!!


    Daran lag es nicht in den Gedanken des Mirarbeiters stand das er mit seinen Gehalt zufrieden ist aber er unterfordert ist und das konnte ja nun nicht sein weil ständig Kundschaft da war

  • dann vielleicht nur an der ausbildung? sind sie gebildeter meckern sie weniger und fühlen sich auch nicht unterfordert...ist alles bisschen wirr
    aber ich hab festgestellt wenn die meckern müssen sie einfach ausgebildet werden und löhne angepasst werden

    Genau das hatte ich auch gedacht das die Ausbildung den vielleicht zu hoch war.