Wartungsarbeiten - Forenupdate

  • Hallo Liebe Heimbewohner*innen,


    endlich ist es soweit! Nach Wochen harter Arbeit seitens des Admin-Teams, des Moderationsteams und der fleißigen Bugsuche unserer Spielerheim+ Mitglieder sind wir nun soweit, in der kommenden Woche (09.03.2017) das Spielerheim auf die neue Burning Board Version zu updaten.
    Es erwarten euch viele Änderungen in grafischer Hinsicht. Aber am besten seht ihr euch auf nachfolgenden Screenshot einmal selbst die neue Startseite des Spielerheims an.


    Dektop Variante


    Mobile Variante


    Unser Ziel war es das neue Design für mobile Endgeräte und auch für die großen Monitore benutzerfreundlicher zu machen. Gleichzeitig wollen wir aber auch unseren Wiedererkennungswert behalten. Ich finde beides ist uns gut gelungen und es wird sich jeder nach einer kurzen Eingewöhnungsphase an die Neuerungen gewöhnt haben. Nachdem wir im Januar bereits auf einen neuen und potenteren Server umgezogen sind, beginnt nun also Phase 2.


    Für Phase 3 sind weitere spannende Plugins geplant! Dazu aber später mehr.


    Wir werden das Spielerheim für das Update und Wartungsarbeiten am 09.03.2017 (voraussichtlich nur am Vormittag) vom Netz nehmen um die notwendigen Arbeiten durchzuführen. Im Laufe des Tages kommen wir dann nach Abschluss der Arbeiten wieder Online.
    Danach können dann alle Heimbewohner*innen die frisch renovierte Seite in Augenschein nehmen.


    Freundliche Grüße,
    euer Admin-Team

  • Nice! Hoffe bei euch klappt die Umstellung ohne Probleme (da kenne ich andere die hatten ziemlich Probleme).
    Auf jedenfall sehen die Screenshots schon mal sexy aus, und auch die Mobile Ansicht gefällt!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Nice! Hoffe bei euch klappt die Umstellung ohne Probleme (da kenne ich andere die hatten ziemlich Probleme).
    Auf jedenfall sehen die Screenshots schon mal sexy aus, und auch die Mobile Ansicht gefällt!

    Haben wir schon erprobt. Keine Besonderen Vorkommnisse. Wir werden allerdings eine Neuinstallation mit anschließenden Datenimport durchführen und nicht nur einfach das Update durchführen.

    • Offizieller Beitrag

    Toi, toi, toi!!!
    Hoffentlich klappt alles so, wie ihr euch das vorstellt.
    Bin sehr gespannt, obwohl mir das alte Forum so gut gefallen hat.


    Doch die Zeit bleibt nicht stehen und es wäre ja wohl ein Witz, wenn ausgerechnet das Spielerheim stehen bleiben würde, Unvorstellbar.!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll