Land Value - Frage an die Profibauer ;)

  • Moin moin.


    Ich habe mal wieder eine Cities Skylines Phase, und mal eine Frage an die ProfistädtebauerInnen:


    Folgende Situation: Ich hab mit dem Rico-Mod eine High-Density-Siedlung an einem Berghang gebaut. Quasi, Palmenparadies für die Upperclass mit Blick auf die zukünftige Stadt. :D Es gibt dort auch 2-3 Parks, Feuerwehr, Polizei und eine Apotheke. (Müll etc ist angeschlossen, aber bissl weiter ab vom Schuss) Nun ploppen aber leider über den Häusern die "Low-Land-Value"-Symbole auf, was recht unschön aussieht.
    Ich möchte eigentlich nich noch mehr Gebäude an diese Stelle bauen. Gibt es eine Mod oder einen Trick um diese blinkenden Symbole loszuwerden? Da es Rico-Häuser sind fallen die ja nicht in sich zusammen. Im Prinzip ist es mir ja egal ob die sich beschweren, sieht nur doof aus mit den Icons :D
    Irgendwelche Ideen?


    Beste Grüße
    Lenny

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Deine lokale RICO-Datei findest du unter:
    C:/Programme(x86)/steam/steamapps/common/Cities_Skylines/LocalRICOSettings.xml


    .xml ist eine Textdatei, dass heißt, du kannst sie mit einem normalen Texteditor öffnen. Die Einträge sind gar nicht so schwer zu verstehen. Für jedes Gebäude, dass in dein lokales RICO-Setting hinzugefügt wird, wird ein Eintrag gemacht. Dieser sieht so aus:


    <Building name="663727769.Plant Administration 01_Data" service="residential" sub-service="high" construction-cost="70000" ui-category="reshigh" homes="50" level="3" pollution-radius="0" workplaces="50" uneducated="0" educated="0" welleducated="0" higheducated="0" enable-popbalance="true" enable-rico="true" enable-educationratio="false" enable-pollution="false" workplace-distribution="" ignore-reality="true" />

    Über den Wert von "level" kannst Du die Stufe des Gebäudes festlegen. Bei "residential" (Wohngebäude) von 1 bis 5, und bei allen anderen von 1 bis 3.


    Bei der Datei LocalRICOSettings.xml bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das noch die richtige ist. Bin leider ein wenig aus dem Thema raus. :rolleyes: Wahrscheinlich funktioniert das jetzt so, seit man die RICO-Settings Ingame verändern kann.
    Ich hab das damals immer für jedes Asset einzeln über die Datei ..\Steam\steamapps\workshop\content\255710\{Workshop-ID des Gebäudes}\PloppableRICODefinition.xml eingestellt, was natürlich ziemlich umständlich ist, weil man erst die ID rausfinden muss.


    Gruß, Gun155

  • Darüber hinaus, dass das Icon doof aussieht, stehen die Gebäude irgendwann real leer. Dadurch hat man dann weniger Verkehr und Gewusel, das ist auch blöd...


    Es gibt kleine Garagen und miniparks damit kannst du das landvalue boosten. Oder du senkst per RICO-Settings die Gebäude-Stufe. Oder du wartest ein bisschen, bis die Stadt weiter ausgebaut ist. Eine Uni und einige andere Gebäude haben in ziemlich großem Radius Einfluss auf das LV und nach und nach steigt so das LV sowieso auf nahezu der gesamten Karte :D


    @Gun155 Bei mir habe ich die Datei unter dem Pfad bearbeitet und das spielt erstmal einwandfrei. Deshalb denke ich, dass das geht...


    Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter... :)