Selano - Ein geteilter Inselstaat

  • Hallo, nach einer weile Cities Skylines Pause habe ich mich dazu entschlossen ein neues Projekt zu starten.


    Es geht um einen Inselstaat, welches sich nach dem Sturz des Königs Hampar IV. in 2 geteilt hat.
    Die Aufständischen wurden sich nicht einig.
    Somit gingen aus dem ehem. geeinten Insel-Königreich Selano nun folgende 2 Staaten hervor


    Das kapitalistische República Selanese im Süden der Insel


    Das kommunistische Repúblice Popular Selano im Norden der Insel



    Die Insel auf einem Blick (selbst erstellte Map, noch im Rohbau)



    Die stark bewachte Grenze und das genau an der Grenze gesetzte Kernkraftwerk (pure Provokation?)



    Mein Projekt ist noch ganz Frisch und ich werde die Landschaft mit der Zeit mit gestalten.
    Hoffen wir das es bis dahin nicht zum Atomkrieg kommt zwischen den Nord- und Süd-Selanesen.

  • Das klingt richtig vielversprechend, was du da zeigst und erzählst. :ms_thumbs_up:


    Hoffen wir das es bis dahin nicht zum Atomkrieg kommt zwischen den Nord- und Süd-Selanesen.

    Das müssen wir wohl oder hoffen, schließlich hat keiner etwas von Trümmerhaufen.
    Aktuell liegt die Hoffnung allein auf dem "bewaffneten Frieden" beider Seiten (der natürlich auch kein Zustand sein darf!!).


    Und wenn sich da schon Großmächte wie @CRusko auf die Seite der Kommunisten stellen, macht das diesen Konflikt auch nicht einfacher. :/

  • Wenn das hier nur halb so spaßig und erfrischend wird, wie deine Wüsten-Öl-Dynastie-Republik, wird das das nächste Super-Showcase hier! Ich freue mich drauf! :ms_thumbs_up:
    Alleine die Grenzanlage macht schon Lust auf mehr!

  • Ui, das klingt schonmal spannend! Und ich warte erst mal ab und bewerte, bevor ich mich auf eine Seite stelle.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Hier ist ein Update

    Habe an sich im Süden der Insel angefangen und ein kleines Dorf und eine größere Stadt gebaut.


    Das Dorf Santa Maria ist weit weg vom Schuss und perfekt für Leute die die Ruhe suchen.


    Und für Leute die das kapitalistische Stadtleben genießen wollen ist Playa Coco zu empfehlen.

  • Darf man Kritik äußern? Also ich finde beides schon mal ganz gut, aber ich denke bei dem Dorf kämen Dreckstraßen besser, als Asphaltstraßen mit Gehwegen.

    Mir gefallen dieser zubetonierte schmale Küstenstreifen und deine Grenzanlage :ms_thumbs_up:

  • Das Dorf liegt ja auch im kapitalistischen Süden der Insel. Die haben normalerweise etwas mehr Knete.


    Sieht aber hübsch aus! Sowohl Dorf als auch die Stadt. Aber vielleicht würden ein paar Palmen an der vorderen Straße das ganze noch aufwerten? Nur so ein Gedanke.:)

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Also ich finde die Asphaltstrassen gut.. ggf. könnte man an Knotenpunkten hier und da mit ein wenig "Big Decals" - Dreck nachhelfen das der Übergang nicht so strickt ist sonst gefällt mir das sehr gut.


    Viel Spass

    Kermit