Wie gefällt euch der neue Cities Skylines Stil?

  • Wie gefällt euch der neue Cities Skylines Stil? 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebe Bürgermeister*innen,


    da wir nun umgezogen sind, haben wir neue gestalterische Möglichkeiten genutzt.

    Wir haben oben im "Header"-Bereich ein Bild und im Inhalts-Bereich des Forums. Dieser neue Cities Skylines Stil soll natürlich auch den Usern gefallen, nicht nur dem Team!


    Deswegen eine kurze Abfrage: Gefällt euch der Stil des Cities Skylines Forums?

    Das grobe Bild hat ein paar kleine nette Details :)



  • Ansich finde ich das neue Layout des Forums sehr Gewöhnungsbedürftig.

    Die rechte Leiste ist nervig die linke (profil) naja ich weis nicht. mal die einstellungen durchforsten.


    PS: Gehe davon aus das das Design nun 100% responsive ist und auf Mobile geräten läuft das natürlich dann positiv.

    PSS: DAmits auch zu topic passt: Das hintergungbild sollte wie gewohnt nicht so dicht am geschehen sein das unterstützt derzeit das gefühl vom layout erschlagen zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von General Crime () aus folgendem Grund: PS

  • Der erste Eindruck speziell der orangenen Farbei bei den Beiträgen ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Ich weiss nicht ob es nur in der mobilen Version so rüberkommt, da ich gerade unterwegs bin, aber man sieht im Vergleich zu vorher nicht mehr so eindeutig wo etwas als ungelesen markiert ist. Das etwas hell bzw dicker erscheinende orange ist schwer zu erkennen.

  • Größtenteils würde ich sagen das neue Design ist gewöhnungsbedürftig - aber nicht auf eine negative Art. Man muss sich einfach wieder dran gewöhnen.

    Das große Hintergrundbild ist aber meiner Meinung nach nicht ideal, da der eigentliche Inhalt der Seite sich farblich zu wenig von diesem abhebt. Diese farbliche Gleichartigkeit macht die Seite weniger übersichtlich.

  • Finde das Design recht gelungen, gewiss gibt es hier und da noch Anpassungsbedarf, aber soweit ganz gelungen halt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das große Hintergrundbild ist aber meiner Meinung nach nicht ideal, da der eigentliche Inhalt der Seite sich farblich zu wenig von diesem abhebt. Diese farbliche Gleichartigkeit macht die Seite weniger übersichtlich.

    Kritik ist angekommen und ich gebe dir recht. Da ist zu viel gewusel im Hintergrund für meine Verhältnisse. Ob wir Anagro wohl zum Einlenken bewegen können? Habt ihr Vorschläge für ein passenderes Bild?

  • Ich schließ mich mal Raphas Meinung an.

    Das Hintergrundbild ist sehr gelungen (besonders der Ausblick auf das Spielerheim-Gebäude im unteren Teil der Seite ;)),

    allerdings hebt sich die blau gehaltene Seite vom ebenfalls blauen Hintergrundbild zu wenig ab.

    Ich würde eher versuchen, die Farbe der Seite abzuändern, als das Hintergrundbild auszuwechseln

  • Ah das Hintergrundbild. Na, wenn man mit dem Handy online ist, hat man das gar nicht gesehen. Erst als ich daheim am Rechner war, sieht man es. Hierzu kann ich sagen, ich finde es sehr gut. Auf den ersten Blick würde ich da gar nichts gross ändern. Genial ist das Spielerheim Gebäude und ich finde es auch mit dem Winter passt es sehr gut.

    Was mir spontan einfällt, (da ich gerade an einer Tropischen Stadt baue), wie das Hintergrund Bild wirkt, wenn man einen schönen Strand sieht, das Meer und dazu das Spielerheim Gebäude inkls einiger Gebäude. Nur mal so als Überlegung :)

    Ansonsten, Daumen hoch!

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Eindruck, na ja, irgenwie bin ich Zwiegespalten...

    Das Hintergrund-Bild gefällt mir super, super Qualität und, dass das Spielerheim drauf ist, ist echt cool.

    Der Header ist für mich okay.


    Ich bin auch der selben Meinung wie Froderik, das Hintergrundbild ist echt geil, bitte lassen!

    Ihr solltet eher die Farbegestaltung der Seite an das Hintergrund-Bild anpassen.


    Die Smileys sind jetzt nicht so toll, die alten waren viel schöner...


    Der Rest ist ganz klar Gewöhnungssache, aber ich denke in ein, zwei Jahren habe ich mich daran gewöhnt...:rofl:

    Ne, im Ernst, ich denke man wird sich nach einer gewissen Zeit auch im neuen Look zurechtfinden und daran gewöhnen.


    Ihr wisst ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier...


    Edit:

    Das es jetzt einen "Spiele-Button" gibt, finde ich klasse, so kann man jetzt ganz einfach, ohne suchen zu müssen kaufen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich würde versuchen nur das Hintergrundbild heller zu machen und die Sättigung etwas zu reduzieren. So ergibt sich ein Kontrast zum eigentlich Wesentlichen.


    evtl so:


    vllt sogar noch etwas heller - das müsste man ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von TiRAR ()