Schlosspark RG

  • Ersteinmal ein fröhliches Hallo allerseits.


    Habe mich gerade frisch hier im Forum angemeldet und möchte direkt mit einem Park von mir starten.


    Schlosspark RG (Ruhrgebiet)


    Wie man mitbekommen hat, entsteht in der Nähe von Dortmund zurzeit ein neuer Freizeitpark. Die ersten Fotos lassen schon viel schönes und gutes erhoffen. Ein paar Infos sind auch schon bekannt und auch schon zusehen. So entsteht ein Eingangsbereich mit einer großen Burg. Direkt daneben lauern auf die Besucher auch bereits die ersten Bewohner. SPINNEN!!! Im Spinning Coaster Spinnenalarm.

    Aber nun genug geredet. Hier kommen die ersten Fotos vom Eingang und vom Coaster.







    Das waren die ersten Übersichtsfotos.


    Ich bin offen für alle Verbesserungsvorschläge. Es ist auch noch nicht alles fertig. Das sei auch gesagt :D


    Dabei direkt auch eine Frage. Hat einer von euch Lust, mich zu Unterstützen? Wenn ja, meldet euch bei mir.


    Liebe Grüße

    Teimo

  • Waoh das sieht schon sehr cool aus und macht Interesse auf mehr....weiter so!


    Besonders gut gefällt mir die Schiene des Coasters wie sie an der Wand hoch geht...super und erinnert an eine Spinne...coole Idee!!!



    :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hey Leute,


    ich bins nochmal :D

    Um den Tag abzuschließen, gibt es hier nocheinmal ein paar kleine Neuerungen.


    Auch nocheinmal die Frage. Hat jemand Lust mit am Park zu bauen? Wenn ja meldet euch!


    Ein paar Tage sind in das Land gezogen und schupps gab es weitere Veränderungen. Über dem Haupteingang ist nun ein weiteres Gerüst aus Holz entstanden. Es sieht schon sehr beeindruckend aus. Auch sind weitere Elemente an die Wände gekommen, die zugleich auch Hochgezogen wurden, um den Schlossplatz zu vollenden. Sie sehen zwar noch etwas trist aus, aber wir denken, dass die Gärtner hier noch die ein oder andere Blumenranke ran machen.

    Apropos Gärtner, sie waren fleisig und haben Bäume und Büsche geplanzt um das Warten auf den Zug angenehmer zu gestallten. Der Zug befördert demnächst die Personen durch den Park.

    Aber nun kommen wir zu den Fotos. Vorab sagen wir schonmal bis auf bald!









  • Kurze Meldung


    Heute zeigen wir euch ein paar nette Fotos aus der Dunkelheit. Es wurden bzw. werden die ersten Lampen und Lichter angebacht. Die Achterbahn hat ihre Licher schon soweit erhalten, dass dort nurnoch später der Eingang beleuchtet werden muss. Bei dem Rest werden nach und nach immer mehr Lampen angebracht. Über den Parkeingang wachen nun auch schon die ersten Ritter.

    Aber nun kommen die Fotos:










    Bis zum nächsten Mal.

  • Hey Teimo, willkommen im Forum.

    Der Anfang ist schon mal ganz gut. Der Innenhof von der Burg wirkt noch etwas trist, hoffe und denke das du da noch etwas machen wirst.

    Beim Wartebereich von der Achterbahn, würde ich bei den Felsen auch noch etwas Bepflanzung rein setzen, könnten z.B auch dürre Büsche sein. Einfach das es etwas aufgelockert ist, nicht nur Felsen und Lampen.

    Die Achterbahn ist schon ganz gut, mir gefällt dir Stelle mit der Wand auch sehr gut. :ms_thumbs_up:


    Bin gespannt wie es weitergeht.

  • Weiter gehts


    Heute seit ihr ein wenig gefragt. Das Parkmaskotchen braucht einen Namen und Ihr dürft Vorschläge machen! Also immer her damit.

    Derweilen ging es hinter dem Hof weiter mit der Begrünung, hier haben einige weitere Pflanzen ihren Platz gefunden.

    Außerdem gibt es ein neues Gebäude. Der Eingang zur Achterbahn. [...] (Mir selber gefällt es noch nicht, aber habe noch keine passende Idee gefunden. Meine Vorstellung -> zwischen zwei Türmen ein Spinnennetz <- gerne dürft ihr mir Vorschläge geben oder euch im Park verewigen.) [...] Ab hier begeben sich die Besucher demnächst auf Spinnenjagt.

    Und nun viel Spaß mit den Fotos:









  • Habe nun doch es ganz nett hinbekommen. Die Spinne ist eine Idee aus den Workshop. Aber selber gebastelt.


    Einiges hat sich getan am und im Park. Der Eingang wurde etwas erweitert. Dort begrüßt die Besucher nun eine Zugbrücke. Ebenso sind hier einige Bäume gepflanzt worden. Außerdem wurde der Eingang sowie die Achterbahn fertiggestellt.

    Mehr gibt es heute nicht, daher nun die Fotos:




















  • Die Riesenspinne ist klasse

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Ein paar neue Kleinigkeiten gibt es zu entdecken.

    Ein Karussel hat den Weg in den Park gefunden, zusammen mit ein paar Staturen und etwas Grünem.

    Außerdem steht nun die Station der Monorail. (Ich habe mich noch einmal Umentschieden, so wurde aus dem Zug die Mono)

    Des Weitereren haben ein paar neue Lampen Einzug erhalten.

    Dazu kommt noch etwas. Es sind weitere Bauarbeiten zu erkennen. Wer kommt denn drauf was es werden könnte?









    Schon bald wird es neue Sachen zu entdecken geben.

  • Eine weitere Achterbahn hat Einzug erhalten.

    Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist eine weitere Achterbahn im Park gebaut worden. Diese ist kaum zu Übersehen. Sie ist wahnsinnig hoch und wir sind echt baff.

    Ein Riesenteil von Achterbahn.
    Des Weiteren wurde rund um das Karussel weiter bepflanzt.










    Vielleicht gibt es im laufe des Tages noch ein weiteres Update von mir. Ich bin mir da noch nicht so sicher. Auf der anderes Parkseite entsteht ja ein weiters Projekt. Dazu hab ich auch schon einige tolle Ideen, aber das will noch nicht so wie ich. Ich bin aber am tüfteln und halte euch auf dem Laufenden, sollte es dazu was neues geben.


  • Die letzten Stunden wurde hart gearbeitet. Ich bin fertig für heute. Aber wie angekündigt das zweite Update heute. Habe dabei auch direkt eine Frage an EUCH! Habt ihr eine Idee wie man den Erdhaufen, den man erkennt auf den Bildern, gut verstecken kann?



    Da sind wir auch schon wieder. Wir waren für euch nun unterwegs und haben uns den Bereich neben den Spinningcoaster angeguckt. Hier hat sich auch einiges getan. Zu erkennen ist leider nicht was es wird. Die Tür ist zu und man gewärte uns auch kein Eintritt in das Gebäude. Aber das Gebäude lässt viel versprechen.

    Man ist das ein aufregender Tag, erst der wahnsinnige Coaster und jetzt das! Das lässt uns echt der Eröffnung endgegenfiebern! Aber die ist noch weit entfernt....

    Aber nun haben wir noch einmal zum Abschluss des Tages ein paar Fotos.





    Einmal editiert, zuletzt von Teimo ()

  • Weiter geht’s:



    Heute blicken wir wieder gemeinsam mit euch auf die Baustelle. Einiges neues gab es rund um den Megacoaster. Hier sind zwei Ruinen entstanden. Total verwuchert und teilweise von Seinen umgeben. Dabei gilt hier nicht nur das schöne Grün zu bestaunen, NEIN! Denn in der Nacht sehen die Bauwerke einfach... WOW!!! 

    Mehr können wir gerade selber nicht sagen deswegen sieht es euch selbst an.

    (Auf einem Bild wird etwas angestahlt. Dies läuft per Auslöser der Bahn)















    Einmal editiert, zuletzt von Teimo ()

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst Du eigentlich mit Erhaufen?

    Vermtl. den Hügel neben dem Siehaufen...:rofl:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Deine Beleuchtung ist der Hammer ? die Station gefällt mir. Das Karusell ist schön bepflanzt. Es fehlen aber noch Details.


    Was meinst Du eigentlich mit Erhaufen?

    Oh! Ich meinte natürlich den Erdhaufen. :D Der guckt über die Bäume und ich habe noch kein Plan ihn anders zu verstecken.

  • Vielen Dank für eure Kommentare!


    Wir scheiben das Jahr... ähm...? OH! Falsche Geschichte... :D

    Nun, es hat sich einiges in den letzten Tagen getan, der Eingang des Megacoasters (Noch keinen Namen) ist aus unserer Sicht fertig gestaltet. Wir haben nicht von allem ein Foto gemacht um die Spannung aufrecht zu erhalten. Es sei aber gesagt, dass sich im inneren des Holzhauses noch etwas versteckt.

    Dazu sind wir leider nochnicht dazu Eingeladen worden die Bahn abzulaufen, aber auf die Station durften wir um euch eine weitere Burg im Hintergrund zu zeigen. Dabei sieht es sehr danach aus, als würde die Bahn dadurch gehen. Wir sind schon sehr gespannt, wann endlich die ersten Testfahren stattfinden.

    Wir halten euch auf dem Laufenden