Lopping selber bauen. Aber wie?

  • Hallo,


    ich wollte mal in den Runde fragen, wie es möglich ist, bei einer 8erbahn einen Looping selbst zu bauen? Irgendwie will mir das nicht so gelingen. :hmm:


    Freue mich auf eure Tipps ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Mal davon abgesehen, das es wirklich recht schwer ist einen eigenen Looping zu bauen, da diese meistens anfangs ziemlich krumm sind. Warum will man das eigentilch, die vorhandenen Loopings sind doch sehr gut änderbar in der größe.


    aber vielleicht schaust du dir mal diese Folge von Koali Beach an, da wird zumindest ein halber Looping per Hand gebaut, vielleicht hilft das weiter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    gruß Zechpreller

  • Vielen dank für deinen Tipp Z3chpreller!

    Ich möchte die Nessi-Achterbahn vom Hansa-Park nachbauen. Die Form des Loopings dieses Coaster ist wesentlich runder als die Ingame-Loopings. Zum anderen versuche ich auch die "gedrehte" Abfahrt des Heide-Park-Wingcoasters "Flug der Dämonen" zu bauen. Auch dies ist kaum möglich, da ich einzelne Schienenabschnitte, die vertikal nach oben oder nach unten gehen, nicht horizontal verschieben/verdrehen kann.

    Mal sehen, was das Vid für Tipps bietet.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ich muss sagen Loopings bauen ist wirklich schwer. Bist halt wirklich ewig damit beschäftigt alles zu glätten und nochmal überall alles anzupassen. Hab selber bei meiner Karacho aus dem Erlebnispark Tripsdrill immernoch größte Probleme, da kein Standartlooping passt. Hast du denn mittlerweile den Looping hinbekommen?

  • Nein, leider nicht. Das wird immer schief, bzw. total verbogen. Von der Loopingeinfahrt bis zur Spitze gehts. Aber von der Spitze wieder versetzt herunter geht nicht. Man kommt natürlich wieder herunter, stößt dann aber wieder auf die unteren Schienen. Ein Versetzen geht generell, aber eben nur, in dem man einen Schienenabschnitt verbiegt. Schaut weder gut aus, noch realistisch. Ich würde mir daher gern noch ein paar weitere Loopingvarianten wünschen. Mir gefällt bei der den jetzigen "klassischen" Loopings diese zu lange Loopingeinfahrt nicht. Ausserdem würde ich mir einen wirklich kreisrunden Looping wünschen.


    Diese Variante gibt es bisher (samt langer Einfhart) www.freizeitpark-welt.de

    Diese wünsche ich mir noch www.freizeitpark-welt.de

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Kreisrund mal in "-" gesetzt. Ich bezog mich eher auf so einen >Looping . Ist ja natürlich nicht kreisrund, aber eben doch ein Unterschied zu diesen >hier, den wir im Spiel haben und ehr ausschaut, wie eine Schleife. ;)


    Ansonsten hast du natürlich recht, Z3chpreller. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.