Adventure Mountain - Let the Adventure begin ...

  • Hallo liebes Spielerheim,


    heute möchte ich euch gerne mein Projekt "Adventure Mountain" vorstellen.



    Die Idee zu meinem Park kam mir auf der Suche nach einem Namen dafür.
    Als ich auf "Adventure Mountain" kam, began mein Hirn sofort loszulegen
    und produzierte lauter Ideen. Das Konzept: Ein riesiger Berg zentral in
    der Mitte um den sich der Park drum herum entwickelt.

    Ich muss gleich vorwegnehmen, dass dieser Park mein aller erster in
    Planet Coaster ist. Ich habe direkt drauf losgelegt und einfach mal
    angefangen um zu gucken wie es sich entwickelt. Im Nachhineinwürde ich
    das ein oder andere anders machen, aber das ist jetzt ohne große
    Veränderungen leider nicht möglich. Ich bin im Großen und Ganzen aber
    trotzdem sehr zufrieden damit.



    Der Eingang:


    Hiermit hat selbstverständlich alles begonnen. Ich wollte einen
    kreisrunden Vorplatz. In der Mitte ist schon ein kleiner Berg angedeutet
    mit Coaster King, der die Gäste begrüßt. Rundherum habe ich den Platz
    mit etwas Bepflanzung und einigen Bänken verschönert. Der zentrale
    Eingang am Kopfende spiegelt das Thema wieder und ist ein großer Berg,
    durch den man den Park betritt.


    Die Eingänge rechts und links sind erst etwas später entstanden und ich habe damit ein kleines Experiment gestartet.


    Mir kam die Idee, drei unterschiedliche Parks zu entwerfen, die zwar
    gertennt voneinander sind, aber über den Eingang verbunden. Quasi wie
    Universal Studios und Universal's Island Of Adventures in Orlando.



    Dazu später mehr...



    Hier erstmal ein paar Bilder:


       

    An den seitlichen Eingängen habe ich mittlerweie eigene Parknamen an der Fassade angebracht.... diese hab ich aber noch nicht hochgeladen. Das zeig ich euch erst später ;)



    Der Marktplatz:


    Hat man den zentralen Eingang durch den Berg passiert, gelangt man zu einer Burgmauer.


    Über eine Zugbrücke betritt man den Hauptplatz der wie ein Marktplatz in
    einem kleinen mittelalterlichen Städtchen angelegt ist.


    Rings herum gibt es einige Läden und Sitzgelegenheiten.


             


    In der Kirche befindet sich ein Darkride „ForsakenVillage“, der den kompletten Marktplatz größtenteils innerhalb der Gebäude umrundet und mit vielen Effekten ausgestattet ist. Der Eingang befindet sich aus Platzgründen auf der anderen Seite der Kirche und der Ausgang führt einen auf den Platz.


           


    Durchschreitet man das Rathaus am Kopfende des Platzes gelangt man zum Adventure Mountain und einer der Hauptattraktionen.

    >>> Screaming Timber <<<


    Dazu demnächst mehr...:)


    Ich hoffe ihr hattet Spaß beim angucken und euch gefallen meine Ideen...

    3 Mal editiert, zuletzt von 8erbahn ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gelungen, und gut durchdacht bisher. Weiter so!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Jetzt zeig ich euch nun zuerst meinen nächsten Themenbereich neben dem Hauptplatz, mit dem ich wirklich sehr glücklich bin.

    Sensations:

    Ursprünglich hatte ich einen kleinen Marktplatz mit Gaukler in der Mitte des Hauptplatzes gebaut.

    Als alles fertig war, wirkte es aber sehr eng und gedrungen.


    Also wurde dieser Platz vor das kleine Städtchen verlegt und zu einem großen Themenbereich mit Circus und Jahrmarktthema ausgebaut.


    Für den Haupteingang habe ich mir Anregungen aus dem Steam Workshop geholt. Gebaut habe ich ihn allerdings selbst.


      


    Auf dem ganzen Platz verteilt sind viele Essens- und Getränkestände, sowie Souvenirläden verbaut in Zelte, Zirkuswägen oder –kontainer.



    Der Bereich ist zweigeteilt. Betritt man den Bereich durch den Haupteingang gelangt man in den Ruhigere Zone, geeignet für Familien mit
    kleineren Kindern. Hier findet man zentral das schöne Circus Carussell und rechts befindet sich erhöht der Ballonflug.


      


    Erkundet man den Platz weiter zur linken Seite vorbei am Gaukler, gelangt man in den Übergangsbereich mit dem Wellenflieger
    Balloonparty
    presented by Loony Bloons.


      


    Auf der Linken Hälfte des Themenbereichs wird es wilder.

    Hier findet man den Zipper Salto Mortale und die Hauptattraktion des Sensations Bereichs: Der Spinning Coaster Flic Flac!


    Die Station befindet sich im Zirkus Zelt. Das war richtig viel Arbeit, aber ich finde es hat sich sehr gelohnt das Zelt selber zu bauen.


      


  • Vor allem nachts ist die Bahn und das Zelt ein richtiger Hingucker.


        


      


    Und da es noch keine Actionfoto-Stationen gibt, hab ich mir selber was gebastelt.



    Abgegrenzt habe ich den Bereich mit zahlreichen bunten Kontainern.


    Den Zugang zur linken Hälfte des musste ich nachträglich mehrmals vergrößern, da der Andrang beim Darkride Forsaken Village so hoch ist,
    dass sich die Besucher dort sonst nur noch schieben.


      




      



    Hinter den Kontainern könnt ihr schon die Monorailstation sehen, die die Besucher in den zweiten Park bringt.


     


    Dazu demnächst mehr ;)

  • Das ist ganz ehrlich der absolute HAMMER!!!


    :hail:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Das wird ja immer besser hier! Grossartiger Park, der ja offenbar noch längst nicht fertig ist...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • :) Haha, vielen Dank für euer Feedback! Freut mich sehr, wenn es euch gefällt.
    Der Park ist bei weitem noch nicht fertig, aber ich habe noch einiges, dass ich euch nach und nach (sobald ich Zeit finde...;)) gern zeigen möchte!

  • Also vielen lieben Dank nochmal für die ganze positive Resonanz, die ich von euch bekomme... macht weiter so :spiteful:


    Ich habe es tatsächlich endlich geschafft, ein Video zu machen und will euch nun die Hauptattraktion meines Parks vorstellen.


    >>> Screaming Timber <<<




    Einen großen Dank an dieser Stelle an Tornado, für die Gestaltung des Logos!



    Da ich noch ein Video der Achterbahn hochladen werde, werde ich nur kurz auf die Achterbahn eingehen.




    Zu Fuße des Adventure Mountain liegt die Adventure Mountain Timber Mill.

      

      


    Hat man im Wagen Platz genommen, geht es erst einmal durchs Sägewerk, bevor man den gesamten Berg umrundet.


      


      


     


               



    Viel Vergnügen beim Achterbahn fahren ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    • Offizieller Beitrag

    Tolles Video, tolle Bahn, tolles Konzept!

    Ich hätte den Coaster in bestimmten Passagen vielleicht noch mehr mit dem Gelände "interagieren" lassen, also häufiger näher an den Erdboden gebracht. Teilweise erscheinen mir die Stützen unnötig hoch (man muss ja aus Umweltgründen möglichst Holz sparen beim Bau...;)).


    Ansonsten aber tadellos, der Park hats mir echt angetan!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So! Ich finde es ist höchste Zeit mal wieder etwas aus meinem Park vorzustellen. Ist nicht immer leicht Zeit dafür zu finden, aber jetzt nehm ich sie mir einfach mal


    Heute möchte ich euch meine Achterbahn Cursed Castle vorstellen.


     


    Es handelt sich um einen Launched Wing Coaster mit Burg Thema. Die Grundfläche war für eine Achterbahn dieser Größe relativ klein, aber ich finde genau dadurch ist etwas besonderes entstanden.
    Die Achterbahn befindet sich links hinter dem Marktplatz und am Fuße des Adventure Mountain.
    Die Besucher betreten die Burg über eine Zugbrücke und gelangen in den Burghof, in dem sowohl für Essen und Trinken als auch Toiletten und einen Geldautomat gesorgt ist. Zu Rechten befindet sich außerdem das Überschlagfahrgeschäft Duelling Knights.

       


      


    Schreitet man weiter durch das nächste Tor findet man den Eingang der Warteschlange auf der rechten Seite.

    Anschließend kann man den Premium Pass oder die normale Warteschlange benutzen.


    Die der normale Warteweg führt die Besucher durch die Schatzkammer und anschließend nach draußen. Damit es nicht langweilig wird, geht der Weg auch an Duelling Knights vorbei und unter der Achterbahn hindurch. Hier gibt es überall viel zu gucken.

      


      

    Einmal editiert, zuletzt von 8erbahn ()

  • Nach dem man den See und die Achterbahn hinter sich gelassen hat geht es wieder in die Burg. Es wird langsam immer düsterer. Man merkt, dass eine böse Macht hier herrscht...


    In der Station angekommen nimmt man in einem Sitz platz. Die Tore öffnen sich und man bekommt den Fluch der Burg am eigenen Leib zu spühren.


      



      


    Der Tophat zwischen den beiden Türmen ist das Wahrzeichen der Achterbahn.
    Zurück in der Burg entkommt man in letztes Sekunde einem gefährlichen Drachen. Es geht weiter nach draußen, hinter der Burg einmal um den Burgsee.

      


     


    Auch dem Wachturm und der Verbindungsbrücke hat der Fluch zugesetzt, was sich in einer turbulenten Rolle bemerkbar macht.


      

  • Ein Onride Video wäre cool....

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Vorbei an Duelling Knights geht es über den Burghof hinweg zurück in die Burg und in die Station.


         




    Im hinteren Bereich der Burg fährt die Monorail durch und Bringt die Besucher in den dritten zukünftigen Park.


      


      


    Ich hoffe es gefällt euch und ich werde versuchen in naher zukunft ein Video von der Achterbahn hochzuladen.


    UPDATE:

    Habe das neue Logo nun auch bei der Achterbahn platziert.