Weltmarktpreise

  • Hallöchen Ihr Alle.


    Sagt mal kann das sein das sich die Weltmarktpreise ändern und "reelen" Schwankungen durch Nachfrage und Angebot unterliegen???

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • wollte auch mal fragen, bisher geht öl nur zu 4500 sim, egal ob ek oder vk, da hat sich bisher nichts geändert , ergal in welchem spiel

  • Weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber aufgrund der Server-Probleme wurden viele Metagame-Features (Leaderboards, Challenges, Weltmarkt, Suchfilter etc.) vorerst deaktiviert, derzeit existiert der Weltmarkt de facto also gar nicht.

  • also docj, hatte irgendwo nur gelesen das viele details, sprich welthandel, wegen zu hohem datenaufkommens deaktiviert wurden .


    mal gucken wann es wieder on geht

  • Also ich denke da sehr viele zur Zeit auf Öl und Plastik (für Prozessoren setzen) ist das auch gut so. Denn ich befürchte, dass das Angebot von Öl so groß ist und die Preise fallen würden *g Natürlich ist das Weltmarktfeature gut und soll bald kommen, nicht das mich jemand falsch versteht. Der Markt soll sich schließlich selber regulieren.

    • Offizieller Beitrag

    Naja gewisse Grenzen werden dem Markt von seitens Maxis ja schon gesetzt es gibt einen mindest und einen höchstpreis. Bin mal gespannt wie das wird wenn der Markt plötzlich wieder eingeschaltet wird und manche Produkte aufgrund des überangebotes sehr billig werden und dadurch zahlreiche Städte in finanzielle not geraten. Außer die Aktuellen Preise sind schon die mindestpreise dann wird sich in dieser hinsicht nicht viel ändern.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • naja mir fällt auf das man gewissen Spezialisierungen nur extrem schwer erreichen kann... und ich habe so das Gefühl das die Preise verhältnismäßig niedirg sind.. vorallem bei den ersten Berichten vom Game Star die ja meinten das man sich mit einer Ölstadt dumm und noch dümmer verdienen kann und man (ich dweiß es leider nicht mehr genau) 13.000Simleons pro Liefereinheit verdienen konnte... und nun liegt es ja bei circa 400 Simleons

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • also der weltmarkt ist wohl noch abgeschaltet,


    hab gestern auf der amerikanische facebook seite ein bild davon gesehen. sieht ein wenig wie ne börse aus,


    aber es währe genial wenn sie es wieder aktivieren würden

  • 13.000Simleons pro Liefereinheit verdienen konnte... und nun liegt es ja bei circa 400 Simleons


    Das kann ich voll und ganz bestätigen. habe kurz vor deaktivierung des Weltmarktes das Barrel (Die Liefermenge) für 12000 verkauft. Ging leider nur kurz gut da die Server wieder einmal zusammenbrachen.

  • ach ja wenn die das mal nicht endlich mit den Servern hinbekommen...
    es ist echt ärgerlich eine Woche schon dieses hin und her mal gehts mal nicht. mal schauen wie lange das noch dauert bist es endlich richtig geht ohne große Probleme. Wir können ja schon mal Wetten abschließen... ;)

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • Hy ho!


    Meine Öllieferungen an den Weltmarkt begrenzen sich auch auf 4500 pro Einheit. Und konnte auch noch keine Veränderung feststellen. Der verkauf und einkauf steht da fix bei 4500 fest mhm


    Hoffe auch das bald mal alle Features aktiviert werden und die größten Bugs behoben werden.


    MfG