Neue PC/Konsolen-Spiele im...

    • Offizieller Beitrag

    Dürfte wohl alles klar sein:


    1. Civilization 6: Rise and Fall

    2. Kingdom Come: Deliverance

    3. Stellaris: Apokalypse

    4. Age of Empires Definitive Edition (noch mit Fragezeichen)


    Reicht dies? :P


    Dr. Peterson und Dr. Aurora : Bitte für mich einen Krankenschein bis Ende März ausstellen. :spiteful: (Ich habe leider keine Zeit auf Arbeit zu gehen.)

    • Offizieller Beitrag

    Dass wir so ungefähr den gleichen Geschmack haben, was Spiele betrifft, lässt sich nicht leugnen. ;) Nummer 1 bis Nummer 3 sind Pflicht und in Reihenfolge der Release-Daten. Bei Age of Empires Definitive Edition schwanke ich doch noch etwas. Nicht weil es mir keinen Spaß machen würde, aber es fehlt dann doch so langsam die Zeit alles zu spielen und im März kommt ja schon Surviving Mars raus. Muss ich echt sehen ... reizen würde es mich schon.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde Kingodm Come dann wohl doch vorerst auslassen damt ich im März genug Zeit für Surviving Mars habe und meine schon vorhandenen Spiele, dort kommen auch noch geile Updates raus siehe Stellaris Hoi4 usw.

    • Offizieller Beitrag

    ... dort kommen auch noch geile Updates raus siehe Stellaris Hoi4 usw.

    Es gibt immer wieder Leute welche mit ihren Fingern in meinen Wunden stochern müssen. :miffy: Ich meine speziell Hoi 4 ... ich habe da mal angefangen und bin da nie richtig voran gekommen. Ich verfolge die Entwicklung auch etwas regelmäßig, habe auch die DLCs brav gekauft und wollte mal schon lange ..... wieder spielen.

    • Offizieller Beitrag

    So ging es mir bis gestern auch ;) Dann aber paar Stunden MP Runde macht schon spaß habe aber nur knapp über 20 Stunden ist für mich eigentlich nix auch bei Stellaris spiele ich eigentlich viel zu wenig obwohl das Spiel einfach mega ist kaufe aber trotzdem die DLCs obwohls rational gesehen nicht den Spielstunden gerecht wird welche ich momentan reinstecke.


    Aber so ist das halt, ist halt aktuell eine sehr gute Zeit, wenn man nicht nur Shooter sondern auch anderes Spielen will. Wenn ich mir überlege wie das vor paar Jahren noch aussah dann gab es nicht annähernd so viele neue Spiele pro Jahr und wenn dann nur Generes die mir nicht zusagten und dann hab ich pro Jahr vieleicht 1-2 neue Spiele gekauft und das ewig gespielt. War auch ok aber jetzt hab ich viel mehr Auswahl muss man sich mittlerweile wirklich entscheiden was man will.

  • Auf welchen Strategietitel freut ihr euch im Frühjahr am meisten? 34

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    ...heißen Strategie-Gaming-Frühling!


    In den nächsten drei Monaten kommen viele neue spannende Inhalte für die Strategiefans unter uns! Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten? Welches ist für euch die Vorfreude-Nummer-Eins?


    Und neben allen Strategiefans dürfen sich auch Rollenspielfreundinnen und -freunde freuen: Mit Kingdom Come steht mal wieder ein Hit ins Haus! Überstrahlt KCD den gesamten Strategiemarkt auch im Spielerheim?


    Und ja: Jeder nur eine Stimme :spiteful: Ich will den Topfavoriten, kein rumgeeiere :nono::ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Am meisten Freue ich mich auf Surviving Mars :applaus: dann auf Frostpunkt, CSL Addon, Stellaris Addon und vielleicht noch auf Rise of Industry. Also auf viel zu viel ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr ist wirklich ein Jahr, in dem man entscheiden Muss, was man alles spielen soll ^^ Hoffentlich kann man sich irgendwann mal Zeit kaufen, hehe

    Kann man doch du verkaufst deine Zeit und expertiese an deinen Arbeitgeber ;) ^^


    Aber im ernst mann muss sich wirklich überlegen für was man Zeit hat deswegen steht Kingdome Come Deliverance bei mir nicht mehr auf der Liste.

  • Ja Ja, als Jugendlicher hatte man Zeit aber kein Geld und jetzt hat man Geld aber keine Zeit ||^^


    Ich lasse erstmal strategiespiel aus, da sie eher langlebiger sind. Siehe Civ oder Cities Skylines zb.

    Außer Frostpunk, falls es für Konsole kommt, was ich sehr hoffe und mir auch wünsche. Das Setting ist für mich einfach überragend :love:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Also ich will ja jetzt nicht meckern...aber Kingdom Come:Deliverance (ja...auch ich erwarte es Sehnsüchtig) ist doch kein "Strategiespiel"?!

    Vielleicht sollte man die Überschrift der Umfrage zu "Auf welches Spiel freut ihr euch im Frühjahr am meisten?" ändern :D


  • Also ich will ja jetzt nicht meckern...aber Kingdom Come:Deliverance (ja...auch ich erwarte es Sehnsüchtig) ist doch kein "Strategiespiel"?!

    Vielleicht sollte man die Überschrift der Umfrage zu "Auf welches Spiel freut ihr euch im Frühjahr am meisten?" ändern :D


    Dann hätte ich ja noch mehr Spiele einbauen müssen, wollte es aber mit Absicht eher darauf beschränken. Aber KCD erfreut einfach so viele User, dass ich es mit rein genommen habe.


    Mein Favorit: Thrones of Britannia. Ich habe Vikings geguckt und aktuell bin ich mit Hochspannung bei The Last Kingdome (übrigens eine geniale Serie!). Dadurch bin ich derzeit absolut im Geschichtsfieber. Das Spiel deckt genau die Zeit der Serie ab, darauf habe ich derzeit am Meisten Bock.

    Kurz dahinter: Kingdom Come! Das werde ich in den zwei Monaten bis zum Total War Release suchten.

  • Dann hätte ich ja noch mehr Spiele einbauen müssen, wollte es aber mit Absicht eher darauf beschränken. Aber KCD erfreut einfach so viele User, dass ich es mit rein genommen habe.

    Ein Strategie Titel ist es trotzdem nicht 8o Ich z.B. erwarte zwei Spiele mehr als alle anderen in der Liste...Sea of Thieves und Far Cry 5 im März.
    Und weder für das eine noch fürs andere konnte ich stimmen...in was für einer grausame Welt wir doch leben ;(

  • Ach gottle so viele zur Auswahl :dash:


    Also ich bin ein alter Pizza Connection Fan. Von daher freue ich mich sehr auf Teil 3 :)

    Aber auch über ein Cities Skylines Addon würde ich mich freuen (aber da ist doch noch nichts angekündigt?)

    CIV6 :/

    Hab früher die älteren Teile viel gespielt. Mich hat aber irgendwie Sid Meier's Civilization: Beyond Earth etwas enttäuscht ... irgendwie hats mich nicht abgeholt vom Spiel feeling.

    Daher bin ich bei neueren Teilen etwas skeptischer. Ging mir auch bei Anno so. Bin ja eigentlich schon auch ein SciensFiction Fan. Aber 2070 und 2205 waren auch irgendwie ... ich weiß nicht ^^

    Vielleicht werde ich langsam zu alt :rofl:

  • Schwanke zwischen C:S addon und Total War. Habe mich, weil für mich als TW Fan die letzten beiden Warhammer Ableger thematisch nicht so interessant waren, jetzt für TW entschieden. Für mich wieder ein interessanteres Thema.


    Die Serie "The Last Kingdom" konnte ich als begeisterter langjähriger Leser der Buchserie von Bernard Cornwell leider überhaupt nicht genießen. Für mich eine der schlechtesten Verfilmungen der letzten Jahre.