Magic Gardens (First Park)

  • Ein freundliches H-A-L-L-O an Alle :)


    Bin ganz frisch hier im Forum angemeldet und verfolge PC. als auch das Forum hier schon seit Beginn an :)

    Ich bewundere Eure Kreativität und tolle Arbeit, was mir Anlass gab, selbst mich mal zu probieren.

    Habe das Spiel seit Ende letzten Jahres und habe Anfänglich insbesondere Probleme mit dem gestalterischen Part gehabt.

    Mittlerweile bin ich etwas in Übung und habe meine Aufgabe in ein Großprojekt gelegt.


    Noch lange nicht fertig, aber schon ziemlich weit im Aufbau, möchte ich euch hier meinen ersten eigenen Park vorstellen....


    :!:Magic Gardens:!:


    Da ich ein ungemeiner Fan des "Alton Towers" bin, hatte meine Grundidee hierin ihren Ursprung.

    Aber schnell hat es sich doch in eine andere Richtung entwickelt.


    Lange Rede, wenig Sinn ;-)....


    ich lasse einfach mal ein paar wenige Bilder sprechen.


    Der Eingang und zwei Themenbereiche sind schon fertig, aber all zu viel möchte ich dennoch nicht zeigen.

    Bis der Park fertig ist, gibt es immer nur kleinere Auszüge davon.



    Der Eingangsbereich:


    Die Mall:


    Backstage:



    Eingang zu Storyland Woods:


    "Kleine" Übersicht:


    Eingang zum Mario Land:


    Mario`s Spinning Card Race:



    Bis auf die "Mario-Figuren" und "Go Cards", habe ich alles selbst erstellt.


    Bin gespannt auf Eure Meinung :kekse:


    Grüße Suptrax

  • Hallo Suptrax, herzlich willkommen und ich muss sagen das sieht sehr gut aus. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung...


    Sehr cool find ich das es zur Realität passt und du sogar nen Backstage Bereich gestaltet hast. Sieht super aus, wie in Wirklichkeit.


    Super!!! Weiter so...:ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Danke euch für das Feedback! :)


    HeadCrash


    Ne ne, all die Gebäude habe ich selber gebaut. :) Möchte keine Fertig-Gebäude in meinem Park ^^


    Nur die Figuren aus Mario sind bislang aus dem Steam oder einzelne Lampen fällt mir eben ein. Mehr nicht :)

  • Grüßt Euch :)


    Derweil arbeite ich an meinem dritten von vorerst geplanten 8 Themenbereichen.

    Dem Themenbereich "X-Sector".

    Doch bevor ich erste Auszüge hiervon im nächsten Update zeigen werde,

    gehe ich noch etwas mehr auf die beiden bestehenden Themenbereiche ein.


    Der Themenbereich "Storyland Woods" ist für die eher kleinen bis ganz kleinen Gäste ausgelegt.


    Zu den bestehenden Attraktionen zählen:

    - The Legend of the Little Dragon

    -Mr. Buggbie`s Oldtimer Ride

    -Mrs. Holland´s Carousel Ride

    -und Mrs. Merryweather´s Dream of Fly


    Hinzu kommt noch ein kleiner aber feiner Erholungsbereich, mit einem kleinen See (Lake Garden), einem Snack-Stand und einem Picnick-Bereich, im hinteren Ende der Storyland Woods.


    Bilder hierzu:


    Der Zentrale Platz am "Baum der Weisheit", von dem aus es in alle Richtungen abgeht


    Mr. Buggbie`s Oldtimer Ride


    Blick auf "Mrs. Holland´s Carousel Ride" und "The Legend of the little Dragon"


    Ein kleiner Blick auf den "Lake Garden" mit Picknick-Bereich und Donut´s-Stand


    und anbei noch ein kleiner Überblick


    Den kompletten Bereich dann zu gegebenem Anlass ;)




    Des weiteren noch ein kurzer Blick auf das Mario- Land:


    Dieser Themenbereich ist zwar eher an die jugendliche Zielgruppe gerichtet,

    gerade durch die beiden Achterbahnanlagen die dort stehen und erst ab 12 freigegeben sind,

    als auch etwas schnellere Rundfahrgeschäfte beherbergt, dennoch gibt es auch für die jüngere Zielgruppe passende Angebote,

    wie zum Bsp. das Spielcenter "Mario´s World" oder die beiden Flatrides "Yoshi´s Adventure" oder "Toad´s Crazy Ride".


    Backstage Bereich mit Blick auf den Coaster "Bowser´s Revenge"


    Luigi´s Top-Spin Battle


    Mario´s Spinning Card Race


    So....Ich hoffe es gefällt euch und lasst ein paar Kommentare zurück.


    Sobald der nächste Themenbereich fertig ist, melde ich mich wieder :)

  • Einfach super

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hey Suptrax,


    sieht bislang echt gut aus was du gebaut hast. Die Oldtimer haben mich sofort an den Europa Park erinnert. Da gibts eine Kinderattaktion Old99 oder so ähnlich. Die Achterbahn ist echt super geworden, das kompakte Layout gefällt mir echt, würde nur noch die Wand etwas "begrünen".

    Der Mariobereich sieht auch schon gut aus, bin gespannt auf die nächsten Bilder von dir. :ms_thumbs_up:

  • So ihr Lieben,


    da mein "Project X" Bereich etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, hier ein kleiner Übersichtsplan, dessen was ihr bislang kennt...



    Mario-Land

    spielerheim.de/index.php?attachment/25855/


    Storyland Woods

    spielerheim.de/index.php?attachment/25856/


    Der See in MItte des Parks

    spielerheim.de/index.php?attachment/25857/


    Details

    spielerheim.de/index.php?attachment/25861/spielerheim.de/index.php?attachment/25866/:spielerheim.de/index.php?attachment/25858/spielerheim.de/index.php?attachment/25859/spielerheim.de/index.php?attachment/25862/spielerheim.de/index.php?attachment/25863/spielerheim.de/index.php?attachment/25865/

    @ Tornado: Danke für den Tipp, nur weiß ich nicht welche Wand du meinst? Die auf den vorletzten Bild? Wenn ja, habe ich verbessert :):ms_thumbs_up:.

    Und klar, kenne ich die Bahn Old99. Ich bin sowas wie Stammgast im Park:D

  • Einfach Bombe. Spiele gerade Mario Run und wieder im Super Mario Fieber und dann findet man hier so einen tollen Park mit Mario Theme. Weiter so =P

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Das wird wieder so ein Park mit dem Prädikat "Besonders gelungen"!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey Suptrax, ein nachträgliches Willkommen auch von mir :).


    Einen echten Hingucker hast du uns da gezaubert :D. Besonders das Mario-Land hats mit angetan. Wie siehts aus, Pläne für ne Mario Kart Strecke mit dm April Update? :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Servus,


    (Erstmal vielen lieben Dank für euren Lob):!::!::!:


    auch von mir heute wieder ein kleines Update, das euch erste kleine Einblicke in den dritten Themenbereich (X-Sector) zeigen soll.

    Die Gebäude sind wieder selbst kreiert. - Bis auf den Eingangsbogen. :kekse:

    Tat mir am Anfang schwer, wie ich es denn nun umsetze und habe daher immer wieder aufs neue den Bereich abgerissen und neu angefertigt.

    Mittlerweile gefällt es mir im Großen und Ganzen ganz gut:)

    Bedenkt nur bitte, dass nicht alles was zu sehen ist, schon fertig ist.


    Nur seht aber selbst....


    Torbogen (Versteht sich als Hommage an den Alton Towers) ;)


    Backstage/ Zukünftiger Parking Lot für MA.


    Fressbuden & Co.


    Dive Coaster - Black Hole


    So, das wars dann auch schon wieder von mir :):S


    Ps. Weiß jemand warum die Bilder aus meinem letzten Update nicht mehr aufrufbar sind?

    2 Mal editiert, zuletzt von Suptrax ()

  • Fressbuden und co, ein tolles Bild. An Dir ist glatt ein Architekt verloren gegangen, find ich absolut genial. Detailreich, tolle Farbakzente und es wirkt nicht so steril =D weiter so.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Danke euch für das Lob. Freut mich wenn es gefällt :)


    Vorab aber nochmal die Frage, warum aus meinem Zweiten Update die Bilder nicht mehr einsehbar sind. Weiß mir jemand einen Rat?


    So...


    Leider bin ich noch nicht fertig mit meinem dritten Themenbereich (X-Sector)


    Aber hier mal der aktuelle Stand


    Mission to Mars (ehemals Black Hole)




    Enterprise:


    Daytime:


    Übersicht:


    Baustellen-Update Galactica:


    Bin auch diesmal offen für Verbesserungsvorschläge oder Anregungen.

    Insbesondere was das Stationsgebäude der Galactica angeht. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Vorab aber nochmal die Frage, warum aus meinem Zweiten Update die Bilder nicht mehr einsehbar sind. Weiß mir jemand einen Rat?


    Peterson : hat das was mit dem Update unser Forensoftware zu tun? Oder was kann man machen, damit die Links mit den Bildern wieder Funktionieren?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich bin ja nicht so der SCIFI Fan, aber bei dir gefällt mir das Thema echt sehr gut. Ich mag dieses Kombination, die du z. B am Eingang zur Attraktion gemacht hast, aus Efeu, Felsen und dann diese Modernen SCIFI Elemente. :ms_thumbs_up:

    Ich hoffe und denke das du noch am Wartebereich etwas mehr thematisierst, momentan sieht es da noch etwas langweilig aus. ;)