CIV 6: Wie geht es weiter?

  • Teil der Digital Deluxe Edition von Civilization VI waren vier DLCs. Mittlerweile sind drei davon erschienen: Polen, Wikinger und Australien. Das vierte DLC wird wohl Kyros und Alexander sein (Kyros von Persien und Alexander von Makedonien).


    War es das dann schon mit CIV VI? Oder folgt dann (Sommer/Herbst) endlich ein großes Addon mit neuen Gameplay-Features?


    Habt ihr Infos oder Quellen gefunden?
    Oder was ist eure Meinung, wie es weitergehen wird?

    • Offizieller Beitrag

    Also: ich habe mal geschaut. Das erste, große, Addon zu Civilization V "Gods and Kings" kam zwei Jahre nach Release von Civilization V auf den Markt. Da Civilization VI schon sehr viele Inhalte von "Gods and Kings" und auch "Brave New World" (kam drei Jahre nach Civilization V raus) hat denke ich mal dass dieses Jahr nichts weiter kommen wird. Die werden noch ein paar Patches online stellen (hoffentlich) und mehr nicht. Laut meiner Glaskugel kommt jetzt erstmal ein Addon zu XCOM2, dies ist nämlich überfällig. Nächstes Jahr kommt dann sicher ein Addon - wes fehlt ja noch der Diplomatiesieg. Bislang ist Civilization VI auch noch nicht so richtig angekommen, auch im Civforum wo sich die ganzen Nerds tummeln (auch ich) ist man gegenüber dem 6. Teil noch recht zurückhaltend, um es mal vornehm auszudrücken.

  • Aber du ein wenig Bugfixing und Patching wird es ja nicht besser. Ich denke, dass sie sehr wohl mit einem guten Addon nochmal Schwung in die Sache bringen können.

    Wenn sie CIV 6 weiter am Leben halten wollen, können sie doch jetzt nicht das ganze über ein Jahr "ruhen" lassen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Ahnung. Wie gesagt, Civ 5 "ruhte" auch zwei ganze Jahre, in dieser Zeit passierte auch ganz wenig. Dann kamen, in kurzer Zeit, die zwei Addons raus und aus dem Spiel wurde das was es heute ist. Mehr kann ich auch nicht sagen. Sagen kann ich aber dass da noch einige Völker fehlen: Zulus mit dem Psycho Shaka, Polynesien, Korea, Österreich, Portugal um nur ein paar zu nennen.