Blueprint​ update 1.2 April

  • aber immer noch keine Warteschlangen?

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • nicht nur Flatrides, auch Coaster und man wird nur die Ein und Ausgänge speichern können, jedoch keine Wege und Warteschlangen.


    https://forums.planetcoaster.c…-the-1-2-Spring-Update%21

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    4.000 Teile für aufwändige Gebäude sind sicher eine sinnvolle Weiterentwicklung. Aber ansonsten, finde ich, wird das Thema "Blueprints" viel zu wichtig genommen. Wenn ich ein toll gebautes Schloss oder eine Brücke aus dem Workshop in meinen Park pflanze, ist das bestimmt eine tolle Sache. Oder wenn ich einen spektakulären Coaster nutze, den jemand gebaut hat. Aber warum ich eine komplette Szenerie mit Coaster, Flatrides, Wegen, Bäumen und Gebäuden samt Deko als "Blueprint" veröffentlichen sollte, die andere Spieler dann laden und in ihren Parks verwenden, das erschliesst sich mir nicht ganz! Dann kann ich doch auch gleich einen unfertigen Park nehmen, und dann die Objekte darin so verschieben, bis es mir gefällt, wenn ich zu faul zum bauen bin oder kein Talent habe...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich finde auch es gibt wichtigeres und sinnvolleres als den Workshop. Ich hab da auch noch nie was für mich geholt außer Ideen oder unsere Datei vom SHCP!?!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich bin da ja der absolute Workshop-Legastheniker, ich benutze den Workshop nur für die Wettbewerbs-Maps/-Parks hier und momentan für den SHCP, ansonsten habe ich nur mal 'ne Achterbahn im Workshop hochgeladen, weil mich jemand darum gebeten hat, aber runtergeladen habe ich mir da noch nichts.

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es halt vollkommen übertrieben, relativ "simple" Gebäude zu erstellen aus so vielen Einzelteilen. Ich weiss, das es nicht anders möglich ist, da die geeigneten Bauteile oft nicht zur Verfügung stehen und man aus den Objekten erst "Zwischenobjekte" erstellen muss, die dann zu einem Ganzen zusammengefügt werden müssen. Das Ergebnis ist optisch natürlich meist klasse, aber der Arbeitsaufwand und die unnötigen Berechnungsschritte für den Computer, um das Objekt im Endeffekt darzustellen stehen in keinem Verhältnis. Da baue ich lieber weiter spartanisch und lade auch keine Objekte aus dem Workshop, die über 1000 Teile haben oder so...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Traumhaft wäre es wenn man Straßen mit absafen könnte. Das wäre mal eine Tolle sache. Aber 4000 Objekte finde ich auch etwas übertrieben, als schönbauer für mich evtl. interessant, da ich einiges so abspeicher was ich für mich entworfen habe ohne es hoch zu laden. Aber da stecken meist so viele Stunden Arbeit dann drinn.

  • Ja. Das man Straßen mit sbspeichern kann wäre gut. Insgesamt finde ich es echt spannend was so alles mit dem Spiel passiert.


    Die Erhöhung auf 4000 Bauteile finde ich gut. Ich für meinen Teil möchte mich schon kreativ im Gebäudebau austoben.

    • Offizieller Beitrag

    4.000 Teile für aufwändige Gebäude sind sicher eine sinnvolle Weiterentwicklung. Aber ansonsten, finde ich, wird das Thema "Blueprints" viel zu wichtig genommen. Wenn ich ein toll gebautes Schloss oder eine Brücke aus dem Workshop in meinen Park pflanze, ist das bestimmt eine tolle Sache. Oder wenn ich einen spektakulären Coaster nutze, den jemand gebaut hat. Aber warum ich eine komplette Szenerie mit Coaster, Flatrides, Wegen, Bäumen und Gebäuden samt Deko als "Blueprint" veröffentlichen sollte, die andere Spieler dann laden und in ihren Parks verwenden, das erschliesst sich mir nicht ganz! Dann kann ich doch auch gleich einen unfertigen Park nehmen, und dann die Objekte darin so verschieben, bis es mir gefällt, wenn ich zu faul zum bauen bin oder kein Talent habe...

    Wie schon öfter gesagt, haben nicht alle so viel Zeit, und die meisten Leute Spielen noch andere Sachen als PC ;) Ich weiß die meisten hier im PC Forum Spielen wohl nur das, dann ist es auch Verständlich das sie alles selber bauen. Aber ich z.b habe nicht genug zeit um den ganzen Park selber zu bauen, ich weiß das hört sich dumm an "Zu wenig zeit" damit ich nicht nur Arbeiten gemeint sondern auch andere Spiele, und es werden bei mir nicht weniger Spiele die ich Spielen möchte ;). Und ich baue auch nicht nur Blueprints, da hast du recht, da wäre quatsch und ich könnte mir einen ganzen Park runter laden und ihn mir anschauen.... Ich baue aber auch selber Sachen, aber wenn ich alles selber baue, und es schön aussehen soll, dann Spiele ich bestimmt 500 Std an einem Park. Und dabei geht es vielen gar nicht um das Bauen, wie dir vielleicht, sondern um andere Dinge, wie leider das recht mangelhafte Management was aber Trotzdem Cool ist, oder eben der Wuzel faktor. Klar viele hier Zaubern Wahre Meisterwerke in PC wo sie hunderte Stunden dran sitzen, und jedes Detail beachten, das bewundere ich <3. Aber wäre absolut nichts für mich, und darum ich PC auch nicht gekauft ;). Ein Kaufgrund für mich war das es ein Workshop gibt, und ich nicht alles selber bauen muss, den sonst wäre alles 0-8-15 geworden, so kann ich meinen Park mit "euren" Wunderschönen sachen verbessern :*. Daher, ich freue mich sehr das es bald 4.000 Teile sind :beer:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Frontier hat nicht umsonst gesagt create - share - play

    Für Frontier ist das Blueprint System enorm wichtig, und hält das Spiel so auch über eine längere Zeit am Leben, ohne dass Sie immer für Nachschub sorgen müssen.

    Logisch also dass Frontier nach wie vor ein grosses Auge auf den Steamworkshop legt und diesen immer mal wieder etwas anpast oder vergrössert :)


    Mir is es latte ob 2k oder 4k Teile hatte bisher noch keinen Blueprint der so gross war :D

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //