StarCraft - HD-Remastered

    • Offizieller Beitrag


    Es ist offiziell: Blizzards Ankündigungstrailer zeigt das lang erwartete HD-Remaster des Echtzeitstrategie-Klassikers StarCraft. Erscheinen soll die überarbeitete Remastered-Version im Sommer 2017.


    Der Echtzeitstrategie-Klassiker StarCraft aus dem Jahr 1998 kehrt nach fast 20 Jahren zurück. Blizzard kündigt das von Fans lang erwartete HD-Remaster offiziell an und zeigt erstes Gameplay im Vorstellungstrailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein konkretes Release-Datum steht noch aus, das kurze Video gibt lediglich »Sommer 2017« als grobe Orientierung. Das Remaster soll den »kompletten Umfang« des Originals und auch das AddOn Brood War beinhalten. Einheiten, Gebäude und Terrains wurden überarbeitet, die Soundeffekte im Spiel verbessert und die Unterstützung für weitere Bildschirmauflösungen bis hin zu 4K hinzugefügt. Das Gameplay bleibt unverändert. Ein Preis für das Remastered wurde bisher noch nicht kommuniziert.


    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…&utm_content=Starcraft+HD

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Als alter Hase und damals Champion des Spiels auf unseren LAN-Partys freue ich mich natürlich darüber. Der Preis ist nun das was mich noch interessieren würde. Ich hab die alten Keys noch im BattleNet aktiviert somit würde ich mich freuen wenn es günstiger für alte Hase wie mich ist.