Welche Internetverbindung?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, welche Internetverbindung (Geschwindigkeit) zum Spielen notwendig ist? Läuft das Spiel auch noch mit DSL-Light halbwegs flüssig?


    Danke im Voraus.

  • Weil SimCity bei uns immer wieder zu Mörder-Lags bei meinen anderen Familienmitgliedern führt, habe ich mir die Netzwerkast genauer angeschaut. Die Downloadrate sollte auch kleinere DSL-Leitungen nicht überfordern, ich vermute mal, dass da DSL1000 oder DSL2000 vollkommen reicht. Beim Upload ist DSL ja in der Regel nicht so breit aufgestellt und die vorhandene Bandbreite wird von SimCity regelmäßig komplett ausgenutzt. Das ist solo kein Problem, führt aber zu starken Lags bei anderen, die zeitgleich mit Dir über einen Router spielen wollen.

  • Danke für die Info. Wenn, dann würde ich hier alleine spielen, das sollte dann also funktionieren?


    Das wird durch aus klappen, wenn du mit teils echt langen Wartezeiten zurecht kommt.
    Ein Bekannter von mir hat auch DSL ligth - 384kb/s - und da war es teils mehr als 20-fache was er warten musste wie ich.


    Als Tipp, wenn du das Spiel beenden willst, warte auf jedenfall ab, bis es sich von alleine geschlossen hat, denn sonst ist deine Stadt nicht richtig bei denen auf den Servern gespeichert und es kann so zu Problemen kommen, dass du evtl. deine Stadt verlierst.

  • Danke für den Tipp. Müsste das Spiel erstmal kaufen, aber das ergibt natürlich nur Sinn, wenns mit dem langsamen Internet auch (halbwegs) klappt.

  • Zur Zeit kann man noch nicht viel dazu sagen.
    Ich habe eine 100mbit von Kabeldeutschland (Abends sind es ca 85mbit down und 5mbit up)
    Ich warte auch mal 20 Minuten bevor ich beenden kann weil er noch am syncronisieren ist.


    Na warten wir mal ab.

  • Zu meiner Erfahrung ...


    Geschwindigkeit wie oben beschrieben.
    Längere Wartezeiten kann ich mit UMTS nicht bestätigen, aber etwas zum Volumen... 10 Stunden Spielzeit können schon mal 700MB Traffic verursachen.

  • Zur Spielzeit.. haha.. ich habe jetzt seit Freitag 15h schon locker 35 Stunden gezockt. Hardcore :dash:

  • Längere Wartezeiten kann ich mit UMTS nicht bestätigen, aber etwas zum Volumen... 10 Stunden Spielzeit können schon mal 700MB Traffic verursachen.

    Interessante Info für alle, die mit einem Vertrag leben müssen, bei dem nach XX GB Datenvolumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

  • Habe gerade was auf der offiziellen Seite gefunden:


    Zitat

    Mindestens 256 kbps download, 64 kbps upload


    Demnach sollte es also laufen. Die Frage ist dann nur noch: Wie? :|

  • Interessante Info für alle, die mit einem Vertrag leben müssen, bei dem nach XX GB Datenvolumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird.


    Genau so ist es ... Verbindung wurde einfach gekappt und reduziert. Mit 64kb konnte ich nicht weiter spielen.




    UND JA mit der mind. Voraussetzung spielbar!

  • So Leute, erstes Fazit nach ein paar Stunden testen: Das Spiel läuft, wenn es erstmal fertig geladen ist, ohne weitere Probleme. :ms_thumbs_up:


    Mal schauen, was passiert, wenn die Städte bzw. Regionen dann irgendwann größer werden.