Wie baut man die ideale achterbahn

  • Hallo...

    Wie baut man die ideale achterbahn (ohne theming) da erstmal alles grün sein muss... Auf was muss man achten... Habe eine achterbahn gebaut, hybrid coaster, mit 3 loopings, 120 kmh und ca 50 m hoch, alles rot...

  • Wahrscheinlich hast du zu enge Kurven und eventuell keine Schräglagen. Außerdem kannst und solltest du die Bahn am Ende glätten über die glätten Funktion.


    Am besten stellst mal Bilder hier on dann sehen wir eventuelle Fehler?!?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Generell kann man das so pauschal gar nicht sagen denn jede Achterbahn hat seine Stärken und Schwächen, so setzte eine Holzachterbahn mehr auf Hügel und weite Kurven. Die F1 Achterbahn dafür auf Speed und lange Kurven, eine Korkenzieherachterbahn dafür auf Loopings und sonstiges Schlingelschlangel.


    Am besten schaust du dir die Bahn selber mal an, wo es HART aussieht ist es das meistens auch, da muss man dann weicher werden, Enge Kurven sind meistens schlecht, wenn man noch Speed drauf hat sowieso.


    Zeig doch mal deinen ersten Versuch in der totalen dann können wir vielleicht schon den ein oder anderen Rat geben.


    gruß

  • Es wurden ja schon sehr gute Tipps gegeben. Ich persönlich arbeite gerne mit der HeatMaps, dort kannst du die verschiedenen Werte pro Streckenabschnitt sehen und siehst dabei auch gleich, wo es rot ist und du nochmal nachbessern solltest.