Ideenfindung, Absprachen und Informationen zur neuen Community-Karte II

    • Offizieller Beitrag

    Mmmh, Anagro und Eurofighter1200 sind also raus. Ich glaube die beiden waren die einzigen, die gegen ein Spiel ohne Mods waren, oder?! Wenn alle anderen, also Jahirah87 , Siggi und TimD (hab ich jemand vergessen?), nichts gegen ein Spiel mit Mods hätten, würde ich wieder mit einsteigen. Zur Auswahl der Karte hätte ich auch noch einen Vorschlag zu machen, aber ich warte erstmal eure Rückmeldungen ab.


    Gruß, Gun155

    • Offizieller Beitrag

    Schade, das Eurofighter1200 und Anagro raus sind...

    Aber so etwas habe ich leider kommen sehen, weil sich das Projekt einfach viel zu lange zieht.


    Wir machen jetzt aber Nägel mit Köpfen, damit das Projekt endlich beginnen kann, deshalb muss ganz einfach eine klare Linie her, damit jeder

    sich im klaren ist, auf was er sich einlässt.


    Das Projekt ist ein Team Job, die Teilnehmer müssen sich darauf verlassen können, das jeder Teilnehmer mitzieht und auch bis zum Ende durchhält.

    Ausnahmen gibt es aber immer wieder, es sollten dann aber schon wichtige Gründe sein, wenn sich jemand vorzeitig aus dem Projekt verabschiedet.


    Eurofighter1200 und Anagro haben sich verabschiedet (Gründe haben Sie genannt, was natürlich respektiert wird) deshalb brauchen wir Ersatz, das Gun155 wieder mitmachen will, begrüße ich sehr, auf so einen erfahrenen Mann kann man nicht verzichten.


    Nun stellt sich aber wieder die Frage, ob mit oder ohne Mods gespielt werden soll..?

    Mit Eurofighter1200 und Anagro sind zwei Teilnehmer nicht mehr dabei, die sich gegen Mods ausgesprochen haben.

    Deshalb stellt sich die Frage nun wieder neu!


    Es sollen nur bestimmte Mods zum Einsatz kommen, die Sinn machen und das Projekt erleichtern, die Auswahl wird also überschaubar sein.


    Vor und Nachteile müssen wir nicht mehr Diskutieren, deshalb bitte ich alle, die noch dabei sind um eine Antwort!


    Also Jahirah87, Siggi, Wolfsmond, Gun155 und TimD gebt bis zum 20.08.2017 24.00 Uhr kurz Bescheid (hier im Thread)

    ob ihr mit oder ohne Mods spielen wollt.

    Nehmt auch unbedingt an der Auswahl der Karte teil,- Beitrag #35 auf Seite 2!!!


    Soll für Anagro ein Erstatz gesucht werden, oder wollt ihr zu 5 spielen?


    Nach Ablauf der Frist, egal wie hoch die Beteilung ist, wird das Ergebniss mit der einfachen Mehrheit (1 Stimmen-Mehrheit reicht aus)

    angenommen, das gilt für die Karten-Auswahl und Mod Frage.


    Eventuell muss die gewählte Karte bearbeitet werden, TimD hat sich bereit erklärt dies zu übernehmen, möchte noch jemand "mit basteln"

    oder ist es für euch dann so okay?


    Ziel ist es, in ca. zwei Wochen das Projekt zu starten!!!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, da habe ich ja wirklich jemanden in meiner Aufzählung der Teilnehmer vergessen. Sorry Wolfsmond . :whistling:


    Danke user für die Moderation. Falls sich noch jemand für das Projekt findet, kann er von mir aus gerne mit einsteigen, aber wir würden solange einfach mit fünf Leuten planen.


    Bezüglich der Karte wollte ich vorschlagen, dass sich jeder mal alle Vorschläge abonniert und wir dann gemeinsam im TS (zur Not auch Discord :ninja:) alle Karten ausführlich begutachten. Aber wie gesagt will ich erstmal eure Antworten bezüglich Mods abwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Wolfsmond für deine Antwort, so haben wir folgende Stimmverteilung:

    Mods ja: 2

    Mods nein: 0


    Was die Anzahl an Mods/Asstes betrifft, sollen nur gute-Sinnvolle zum Einsatz kommen und somit die Anzahl beschränkt werden.

    Daher bitte ich unseren Gun155 mal eine Aufstellung einzustellen.


    Ich würde es begrüßen, wenn das Spielerheim-Building bei diesem Projekt dabei wäre!


    Wir ziehen das jetzt Gnadenlos durch, bitte alle die noch nicht abgestimmt haben, gebt eure Stimmen bis zum 20.08.2017 24.00 Uhr ab.

    Danach ist definitiv Schluss!


    Dem Vorschlag von Gun155, zunächst mit 5 Leuten zu starten schliesse ich mich an, wer Interesse hat an dem Projekt mit-zu-machen, meldet sich bitte hier im Thread!


    Auch sein Vorschlag bzgl. der Karten-Auswahl ist okay, aber bitte einigt euch bald!

    Das Projekt soll spätestens am 01.09.2017 starten!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich wäre auch für mods. Die karten bearbeitung ist schnell erledigt da ich noch bis zum ersten frei habe.

    Win 10

    Intel® Core™ i7-8700K 6x 3.7GHz

    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 OC ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-

    Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400MHz (2x 8GB

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Antwort TimD!:ms_thumbs_up:

    Somit haben wir einen aktuellen Stand:

    Mods ja: 3

    Mods nein: 0

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Okay, jetzt fehlt nur noch Siggi s Stimme für ein Spiel mit oder ohne Mods. Ich gehe davon aus, dass er kein Problem mit Mods hat, da er vor einiger Zeit mal erwähnt hatte, dass er keine größeren Projekte am Laufen hat und somit auch keine Kollektionen verwalten müsste, aber warten wir mal ab...


    Die bisherigen Kartenvorschläge habe ich mal in eine Kollektion gepackt. Wie gesagt fände ich es gut, wenn wir uns im TS (oder Discord) treffen könnten, um uns alle Karten gemeinsam im Detail anzusehen und dann eine Auswahl zu treffen, bzw. zu entscheiden, was an der Karte angepasst werden sollte. Falls ich Vorschläge vergessen habe, oder ihr noch einen neuen habt, schreibt ihn einfach hier rein und ich ergänze dann die Kollektion.


    Ich würde gern folgende Mods verwenden (Mods, die dann immer aktiv bleiben müssen, sind mit drei Sternchen *** gekennzeichnet):

    1. Alle freischalten ***
    2. Unbegrenzt Erde
    3. Unbegrenztes Öl und Erz ***
    4. Adaptive Prop Visibility Distance
    5. Advanced Vehicle Options (AVO)
    6. All 25 Areas purchasable ***
    7. Ambient Occlusion
    8. Clouds & Fog Toggler
    9. Decal Prop Fix ***
    10. Dynamic Resolution (Fixed for 1.7!)
    11. Emergency Light Changer
    12. Find It!
    13. Fine Road Anarchy
    14. Fine Road Tool
    15. Loading Screen Mod
    16. More Beautification ***
    17. Move It!
    18. No Radioactive Desert And More!
    19. No Seagulls
    20. Precision Engineering
    21. Prop & Tree Anarchy ***
    22. Prop Line Tool [PLT] (vAlpha)
    23. Quay Anarchy
    24. Random Tree Rotation for Natural Disasters
    25. Sharp Textures
    26. Softer Shadows
    27. Surface Painter (benötigt Extra Landscaping Tools) ***

    Außer einigen optischen dürften diese Mods nicht übermäßig Leistung fressen.

    Die Mods ohne Sternchen *** könnte jeder individuell nach Bedarf/Performance aktivieren.


    Evtl. bräuchten wir noch European Buildings Unlocker (+vice versa) [ ND Compatible ] und Unlock All + Wonders & Landmarks?


    Network Extensions 2 wäre auch eine Überlegung wert.


    Traffic Manager: President Edition wäre auch nützlich für eine effiziente Nutzung der Fahrspuren, aber frisst halt einiges an Leistung. :hmm:

    (Ich habe gelesen, dass LinuxFan daran arbeitet alle Funktionen in separate Mods auszulagern.)



    Also, was denkt ihr?

    Welche Mods fehlen oder stören euch? Sollten wir NExt 2 und TM:PE mit reinnehmen?

    Und wann hättet ihr Zeit für eine Kartenbesprechung?


    Gruß, Gun155

  • Ich halte mich mit der mod liste raus aber den tm:pe würde gern dabei haben genauso

    All 25 Areas purchasable http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=405810376

    Automatic Bulldoze http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=406132323

    Tree Brush http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=406723376

    Wären nützlich


    Win 10

    Intel® Core™ i7-8700K 6x 3.7GHz

    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 OC ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-

    Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400MHz (2x 8GB

    • Offizieller Beitrag

    Okay, 25 Tiles nehm ich noch mit auf. Nachdem alle 25 Kacheln gekauft wurden können wir diese Mod aber deaktivieren.

    Automatic Bulldoze nutze ich persönlich nicht, weil ich gerne sehe, wenn irgendwo etwas nicht funktioniert und mich darum kümmere, aber du kannst sie ja bei deinem Spiel laufen lassen.

    TreeBrush ist bei den Extra Landscaping Tools dabei, die ja wegen dem Surface Painter eh laufen.


    Edit: wegen TM:PE warte ich mal alle Meinungen ab.


    Wie sieht's mit den Network Extensions 2 aus und wann hättest du Zeit für TS?


    Danke für das Feedback.

  • Zitat

    wann hättest du Zeit für TS?

    Ich hätte jederzeit zeit Mo-So 10-22 Uhr da ich urlaub habe

    Win 10

    Intel® Core™ i7-8700K 6x 3.7GHz

    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 OC ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-

    Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400MHz (2x 8GB

  • Ich würde Mods nicht im Wege stehen.

    Das mit den 25 Tiles brauchen wir doch eh nicht, den können wir doch beim bearbeiten der Karte aktivieren und danach ohne anfangen zu bauen.

    Weiter bin ich gegen Automatic bulldoze denn ich persönlich möchte das selbst entscheiden, aber den Mod kann glaube ich jeder selbst aktivieren oder deaktivieren?:hmm:

    Tm:Pe können wir schon mit nehmen, mein Pc schafft das und ich denke so groß Bauen wir auch nicht oder?

    Wo wir halt wirklich aufpassen sollten sind Assets, ich würde fast vorschlagen nur welche aus der Community zu nehmen :)

    Mod 1-3 bin ich auch dafür.

    Durch den Rest wusele ich mich die Tage mal würde aber eine Modliste gerne so schmal wie möglich halten, der Übersichtlichkeit halber :)


    Ich werde aber die nächsten 1-2 Monate erstmal auch noch keine Zeit zum Spielen haben da ich ab September meine neue Wohnung renoviere und dann umziehe.

    Bis dahin habe ich auch nur sporadisch Pc Kontakt und mache den meisten Teil über's Handy weshalb ich wohl auch erstmal bei ner Team Speak Runde raus wäre, sollte es aber mal passen schließe ich mich dann natürlich an:)

    • Offizieller Beitrag

    Na super, somit ist die Mod-Frage geklärt, da auch @Jahiramera und Siggi sich dafür ausgesprochen haben!:ms_thumbs_up:

    Das Ergebnis ist Einstimmig, was für ein Vote...;)


    Siggi- so groß bauen ?...- Na ja bei fünf Leuten, event. vielleicht auch sechs, kommt schon ein stattliches "Städchen" raus.


    Ich hoffe ihr könnt euch in den nächsten Tagen auf eine Mod-Liste einigen, @Jahiramera und Wolfsmond sollten bitte auch noch ihre Meinung zur Mod-Liste von Gun155 kundtun!;)


    Wenn ihr keinen Termin zum TS wegen der Karten-Auswahl finden könnt, schlage ich vor, das Gun155 und TimD eine Vorauaswahl, von vielleicht fünf Karten treffen und zur Abstimung einstellen.


    Wäre schön wenn es in diesem Tempo weitergeht!;)


    Euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir erstmal die *** Mods von Gun155 gezogen und gucke die mir mal an. Im Prinzip widerspreche ich nicht, ich guck bei mir mal noch durch, welche ich habe bzw. welche nicht durch die vorgeschlagenen ohnehin abgedeckt werden. :D
    Karte ist mir ehrlich gesagt langsam sowas von egal.. ich hätte _natürlich_ gerne flaches Gelände, weil Geometer und so...

    • Offizieller Beitrag

    Keine Zeit für TS? Dann wählt hier diejenigen Karten, welche NICHT besprochen werden sollen. Aus dem Rest treffen wir im TS eine Auswahl. 3

    1. Aurora Borealis (0) 0%
    2. Norfolk (0) 0%
    3. Owl's Los Demonios (1) 33%
    4. Owl's Shaareki (0) 0%
    5. Owl's The Colossal Hillside (0) 0%
    6. QuaRiver (1) 33%
    7. Södermalm Wetland (0) 0%
    8. Tenasi River (2) 67%
    9. The Trident (0) 0%

    Moin,


    Kartenbesprechung im TS:

    • TimD - bis zum 1. September flexibel, 10-22 Uhr
    • Gun155 - meistens jeden Abend ab ca. 18 Uhr oder am Wochenende ganztags verfügbar
    • Wolfsmond - Karte egal, aber ebenes Gelände bevorzugt (Teilnahme an TS wäre trotzdem erwünscht :) )
    • Jahirah87 - evtl. am 23. oder 25. August Abends
    • Siggi - bitte Terminvorschlag für TS, oder Abstimmung über NICHT erwünschte Karten in der Umfrage

    Edit: hier nochmal der Link zur Kollektion aller Karten

    • Offizieller Beitrag

    Welche Mods sollen zusätzlich in die Kollektion der wichtigen Mods aufgenommen werden? 5

    1. Adaptive Prop Visibility Distance OOO (2) 40%
    2. Advanced Vehicle Options (AVO) (3) 60%
    3. Ambient Occlusion OOO (2) 40%
    4. Clouds & Fog Toggler OOO (2) 40%
    5. Dynamic Resolution (Fixed for 1.7!) OOO (2) 40%
    6. Emergency Light Changer OOO (2) 40%
    7. Find It! +++ (2) 40%
    8. Fine Road Anarchy +++ (3) 60%
    9. Fine Road Tool +++ (3) 60%
    10. Loading Screen Mod +++ (3) 60%
    11. Move It! +++ (3) 60%
    12. No Radioactive Desert And More! OOO (2) 40%
    13. No Seagulls OOO (2) 40%
    14. Precision Engineering +++ (3) 60%
    15. Prop Line Tool [PLT] (vAlpha) +++ (5) 100%
    16. Quay Anarchy (3) 60%
    17. Random Tree Rotation for Natural Disasters (5) 100%
    18. Sharp Textures OOO (2) 40%
    19. Softer Shadows OOO (2) 40%
    20. Traffic Manager: President Edition *** (5) 100%

    Für alle wichtigen Mods (***) habe ich auch mal eine Kollektion erstellt, in der jetzt noch der 'Decal Prop Fix' hinzugefügt wurde, weil dieser Mod aktiv bleiben müsste, damit die großen Decals nicht verschwinden.

    Außerdem wurde 'All 25 Areas purchasable' hinzugefügt, welche aber wieder entfernt wird sobald alle 25 Kacheln gekauft wurden.

    (die Auflistung in #49 wurde entsprechend durch *** ergänzt)


    Die Umfrage soll aufzeigen, wer welche Mods benutzen will, so dass diese bei 100%iger positiver Übereinstimmung der Umfrageergebnisse ebenfalls in die Kollektion der wichtigen Mods aufgenommen werden können. Alle diese Mods, außer dem 'Traffic Manager: President Edition' ganz unten, wären natürlich optional und somit individuell (de-) aktivierbar, aber wenn sie eh jeder benutzt können sie der Einfachheit halber auch zusammen in diese Kollektion gepackt werden.


    Optische Mods sind mit OOO hinter dem Namen gekennzeichnet und drücken teilweise auch ziemlich auf die Bildrate. Entscheidet deshalb weise und testet diese Mods evtl. vorher mit einem Spielstand einer großen Stadt auf ihre Performance auf eurem System. Wie gesagt, die Mods sind natürlich jederzeit individuell (de-) aktivierbar.


    Mods, die die Bedienbarkeit verbessern, sind mit +++ gekennzeichnet und dürften kaum merklich auf die Performance drücken. Ich kann eigentlich nur jedem die Verwendung empfehlen und würde mich freuen, wenn wir alle in die Kollektion packen könnten.


    Leider hat die Umfrage nur 20 Slots, sonst hätte ich noch 'Network Extensions 2' mit aufgenommen. Was meint ihr zu der Mod?


    Ach so, bei 'Random Tree Rotation for Natural Disasters' bin ich mir nicht sicher, ob diese Mod immer aktiv sein muss. Hat damit jemand Erfahrungswerte? Werden alle Bäume auf die Standardposition zurück gedreht, wenn die Mod nicht aktiv ist? :S


    Fehlen euch noch Mods (die jeder aktiviert haben muss)? Stören euch Mods? Sonstige Kritik oder Anregungen?


    Vorschläge zu Assets könnt ihr gleich mit in eure Beiträge schreiben. Ich lege dann noch eine separate Kollektion dafür an.

  • TS ist für mich immer nur sporadisch möglich. Mein Schichtdienst erlaubt mir da keine genaue Zeit. Bin halt leider ein Sklave der Gesellschaft, die meint dass man es nicht schafft zwischen 7 und 18 Uhr was essbares einzukaufen (zu meiner Verteidigung wir haben bei uns fast nur Rentner und Arbeitslose im Markt ^^)

    Nächsten Mittwoch oder Freitag abend, geht bei mir allerdings ganz gut.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann trage ich deine Termine mal oben ein und drück die Daumen, dass es klappt und dein Laden zum Feierabend nicht von ach so beschäftigten Arbeitslosen und Rentnern überrannt wird. Ansonsten wähle einfach die Karten in der Umfrage, die wir bei der Besprechung nicht berücksichtigen sollen.

    Und die Umfrage zu den Mods bitte nicht vergessen! ;)

  • da ich absolut keine Ahnung von den Mods habe, überlasse ich das wirklich euch.. Ich hab meine paar festgefahrenen Mods die ich immer nehm, lasse mich aber von unseren Schönbauern und wirtschaftsexperten gerne eines besseren belehren ^^