Ideenfindung, Absprachen und Informationen zur neuen Community-Karte II

    • Offizieller Beitrag

    Wenn in der Umfrage Mods dabei sind, die du eh benutzt, dann wähle die bitte auch aus. Es landen nur Mods in der Kollektion, die auch zu 100% gewählt werden. Fast alle Mods sind optional, aber gerade die mit +++ gekennzeichneten erleichtern die Bedienung teilweise ungemein.


    Beim Traffic Manager brauchen wir übrigens eine 100%ige Übereinstimmung, sonst dürfte niemand diese Mod benutzen, weil sie sich auf den Spielstand auswirkt. Also stimmt entweder dafür, oder schreibt noch mal explizit, dass diese Mod definitiv nicht verwendet werden soll.


    Edit: ich habe noch eine Kollektion für die Assets erstellt und werde diese zusammen mit der Kollektion für Mods im ersten Beitrag dieses Themas verlinken, so dass niemand lange suchen muss.

    • Offizieller Beitrag

    DingDong!!!


    Jahirah87 , Siggi und TimD stimmt bitte in Beitrag #57 noch für die Mods ab, die wir verwenden wollen.


    Zur Erinnerung:

    Beim Traffic Manager brauchen wir übrigens eine 100%ige Übereinstimmung, sonst dürfte niemand diese Mod benutzen, weil sie sich auf den Spielstand auswirkt. Also stimmt entweder dafür, oder schreibt noch mal explizit, dass diese Mod definitiv nicht verwendet werden soll.

    m0skito dürfen wir deine Beteiligung an der Umfrage als Teilnahmebestätigung auffassen? :)


    Da noch kein Termin für eine Kartenbesprechung gefunden wurde habe ich mir mal alle Karten allein angesehen und dabei auch gleich noch alle benötigten Objekte (Kartenthemen, LUTs und Assets) mit in die Kollektion Community-Karten Spielerheim gepackt, so dass ihr einfach "Alle abonnieren" könnt, ohne lange rumzuklicken.


    Nach der Durchsicht aller Karten ist 'Owl's The Colossal Hillside' mein absoluter Favorit. 'Tenasi River' halte ich nicht für geeignet.


    Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn wir die Karten zusammen im TS besprechen könnten. Ansonsten schaut euch die Karten selber an und schreibt eure Meinung dazu.


    Gruß, Gun155

    • Offizieller Beitrag

    Okay, kurze Zusammenfassung der bisherigen Meinungen:

    nicht erwünschte Karten:

    durch bisherige Teilnehmer an der Umfrage 100%ig erwünschte Mods:

    • 'Prop Line Tool [PLT] (vAlpha)'
    • 'Random Tree Rotation for Natural Disasters'
    • 'Traffic Manager: President Edition'

    Siggi richtet sich nach dem Rest von uns; TimD müsste noch abstimmen

    • Offizieller Beitrag

    Welche Map ist euer Favorit? (Umfrage nur für Teilnehmer des Projekts Community-Karte!!!) 5

    1. Aurora Borealis (0) 0%
    2. Norfolk (0) 0%
    3. Owl's Shaareki (0) 0%
    4. Owl's The Colossal Hillside (2) 40%
    5. Södermalm Wetland (european) (2) 40%
    6. The Trident - North Dark Theme (1) 20%

    So langsam geht's ja voran... :) Jetzt müssen wir uns nur noch über die zu bespielende Karte einig werden. Dafür habe ich einfach nochmal eine Umfrage erstellt, weil ich irgendwie nicht mehr dran glaube, dass sich hier noch ein Termin für eine Kartenbesprechung im TS aushandeln lässt, oder doch?! Würde mich jedenfalls freuen, da wir so gemeinsam die Vor- und Nachteile der Karten diskutieren könnten, statt einfach nur eine unkommentierte Stimme in der Umfrage abzugeben. Wie in Beitrag #56 bereits angeführt sind TimD und ich (noch) relativ flexibel, was Terminvorschläge betrifft.

    'Owl's Los Demonios', 'QuaRiver' und Tenasi River' sind aufgrund der letzten Umfrage aus dem Rennen und wurden bereits (inklusive aller benötigten Objekte) aus der Kollektion 'Community-Karten Spielerheim' entfernt.


    Desweiteren habe ich 'Prop Line Tool [PLT] (vAlpha)', 'Random Tree Rotation' und 'Traffic Manager: President Edition' zur Kollektion 'Spielerheim Community-Karte - wichtige Mods' hinzugefügt.

    Wer jetzt wegen 'Random Tree Rotation' stutzig geworden ist - sehr gut aufgepasst! ;)

    boformer hat seine (zwischenzeitlich aus dem Workshop entfernte) Mod am 25. August aktualisiert und neu veröffentlicht.


    Habe ich etwas vergessen? Habt Ihr noch Wünsche, Anregungen, Kritik oder Terminvorschläge? Dann meldet euch! :popcorn:


    Gruß, Gun155

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, das es nun relativ zügig vorwärts geht, weiter so!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • ja die karte schaut echt klasse aus.

    Win 10

    Intel® Core™ i7-8700K 6x 3.7GHz

    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 OC ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-

    Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400MHz (2x 8GB

    • Offizieller Beitrag

    Seit ihr eingeschlafen...?:kuschel:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Na klar soll`s endlich losgehen, wie sieht es denn mit der Karte von Squix aus?

    - Mach mal Druck...<X

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • was genau hast du jetzt alles verändert?

    und warum lädst du es nicht im Steam Workshop rauf?

    Ein weiterer hohladen ist nicht möglich.

    Win 10

    Intel® Core™ i7-8700K 6x 3.7GHz

    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 OC ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-

    Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400MHz (2x 8GB

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal jedem von euch eine Freundschaftsanfrage über Steam geschickt, weil ich dachte, dass ich euch als Mitwirkende für die Kollektionen (siehe #1) eintragen kann, so dass ihr dort selbst Objekte hinzufügen und entfernen könntet, aber Pustekuchen... funktioniert nicht bei Kollektionen. :dash:

    Also könnt ihr die Anfrage auch getrost ignorieren. ;)


    Wie wollen wir dann eigentlich mit gewünschten Assets umgehen?


    1) Asset-Wünsche posten > Abstimmung/Diskussion über Aufnahme in die Kollektion

    oder

    2) Assets einfach abonnieren und verwenden > neue Assets posten > Abstimmung/Diskussion über Aufnahme in die Kollektion


    Die Karte habe ich mal von OneDrive geladen und im Workshop veröffentlicht: 'Baia Verde Spielerheim'

  • Geht das nicht mehr mit dem hochladen?

    Das haben wir doch bei der ersten Communitykarte auch so betrieben :hmm:

    Komisch.


    Was Assets angeht, ich denke wir sollten vorher schon versuchen das zu posten, aber groß diskutieren würde ich darüber vielleicht nicht, es baut ja jeder in seinem Gebiet.

    Aber vielleicht kann man sich bei ähnlichen Assetwünschen auf eines einigen.

    • Offizieller Beitrag

    Geht das nicht mehr mit dem hochladen?

    Eigentlich schon - zumindest, wenn man die Karte unter einem anderen Dateinamen speichert. Ist ja nun auch erledigt und die Karte wird ja eh nur einmal bei Spielstart benötigt. Danach reicht der Spielstand.

    Was Assets angeht, ich denke wir sollten vorher schon versuchen das zu posten, aber groß diskutieren würde ich darüber vielleicht nicht, es baut ja jeder in seinem Gebiet.

    Aber vielleicht kann man sich bei ähnlichen Assetwünschen auf eines einigen.

    Okay, dann kann jeder bauen, was er will. Auf jeden Fall müssen neue Assets aber gepostet werden, damit wir den Überblick behalten. So hat jeder von uns die Möglichkeit Einwände oder Gegenvorschläge vorzubringen, und mir erleichtert es die Pflege der Kollektion. Assets, die eine noch nicht in unserem Spielstand verwendete Mod voraussetzen, sollten aber vor ihrer Verwendung besprochen werden.