Planet Coaster Frühlings Update Stream - Zusammenfassung

    • Offizieller Beitrag

    ich nehme an, das im Bild ist das Objekt "Schiene" und nicht die echte Strecke der Bahn. Das ging aber vorher auch schon. Nur ein Zug dürfte nicht darauf fahren...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Habs mal getestet: Zuerst den Pfad bauen, dann die Bahn:

    (ich habe bei allen dreien Optionen den Haken drin)

    Alles schön und gut die Besucher latschen aber nicht über die Schienen sondern durch und wenn ein Zug kommt fährt er die Besucher platt schön finde ich das nicht da bleibe ich lieber bei meinen Brücken die über die Schienen weg gehen.


    Was jetzt noch fehlt sind Signale die anfangen rot zu leuchten und die Besucher dann stehen bleiben:

  • Rubicon hat die abgeschaltete Kollisionsabfrage genutzt um reißende Flüsse in die Landschaft zu setzen ohne viel Rechenpower zig einzelner Effekte zu nutzen.

    Bilder

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Coole Idee das mit der Raftingbahn als Fluss...

    Und zu dem Bahnübergang: ja, ich denke, eine funktionstüchtige Schranke oder ein Blinklicht (Ampel) würde reichen, dann könnten wir funktionstüchtige Bahnübergänge erschaffen. Bin aber sicher, dass Frontier daran schon fleissig werkeln...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das mit den schienen hab ich auch schon mitbekommen auf twitter.

    Die Idee mit dem Fluss is auch witzig hehe. Hach so viele neue Ideen. Hilfe ich brauch mehr ZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIT!!!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Die Idee mit dem Fluss ist ja mal echt klasse. :)


    Das mit den Schienen stimmt, das ist sehr ärgerlich. Aber ich glaube auch, dass da noch was kommt. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass man sich nun damit zufrieden gibt, dass man zwar "Bahnübergänge" hat, aber die Besucher werden überfahren bzw. laufen durch den Zug.

  • wenn ein Zug kommt fährt er die Besucher platt schön finde ich das nicht da bleibe ich lieber bei meinen Brücken die über die Schienen weg gehen

    Ich habe lieber einen Bahnübergang, wo die Besucher plattgefahren werden als das ich irgendwelche riesigen Tunnel oder Brücken bauen muss, die überhaupt nicht in die Landschaft passen.


    Für Leucht und Warn Signale bin ich natürlich offen, aber ich bin grad total begeistert, das ich endlich "normale" Bahnübergänge bauen kann.

  • Ich hatte es mal getestet und konnte nirgends schienen über bzw auf einem Weg verlegen, das klappte bei mir leider nicht.

    Wer sich noch mit dem Thema Kolision Beschäftigt, der möge sich auch mal gern bei mir melden, da ich dazu ein Video Plane um es dem Spieler etwas zu erklären was diese 3 neue Option genau bewirken. Da die Übersetzungen im Spiel doch etwas verwirrend sind :D

  • Ich habe lieber einen Bahnübergang, wo die Besucher plattgefahren werden als das ich irgendwelche riesigen Tunnel oder Brücken bauen muss, die überhaupt nicht in die Landschaft passen.

    Mit den vorhandenen Szenerie opjekten kann man total tolle Tunnel oder Brücken bauen wenn man nur mit dem Terraforming ein loch in die Erde buddelt und fertig und nur schnell ein weg über die Schienen zieht sieht es natürlich doof aus da gebe ich dir recht

  • Ich hab das mit dem Fluß jetzt auch mal getestet und für sehr gut befunden. Das einzige, man muss irgendwo im Untergrund die Raftingbahn trotzdem Fertigbauen sonst bekommt man ständig die Fehlermeldung das die Bahn noch unvollständig ist, sehr nervig, aber wenn die Bahn irgendwo unter der Erde fertig und getestet steht aber auf geschlossen bekommt man keine Fehlermeldung mehr, kann euch gern ein Bild davon posten fals gewünscht.


    gruß


    PS: habs mal unter Wege Event gepostet aber auch für euch noch der Fluss


  • Hat zufällig jemand das Video heute von PC gesehen in dem sie zeigen das man die Karts steuern/fahren kann?????

    Hat das schon jemand getestet? Bin gerade arbeiten und kann es nicht ausprobieren! Ist mir völlig entgangen das dass möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hat zufällig jemand das Video heute von PC gesehen in dem sie zeigen das man die Karts steuern/fahren kann?????

    Hat das schon jemand getestet? Bin gerade arbeiten und kann es nicht ausprobieren! Ist mir völlig entgangen das dass möglich ist.

    Schau doch mal hier: GoKarts selber fahren ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801