World of Overwatch | Update #2 (08.08.2017)

  • Hallo liebe Community,


    ein wenig verspätet, weil wir euch erst jetzt (wieder)entdeckt haben, möchten wir euch unseren gemeinsamen Park vorstellen.

    Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Kooperation zwischen Myarite (ehemals Kevin) und mir. Wir kennen uns schon seit RCT3-Zeiten und haben dort auch einige Projekte vollendet (Agravic, Periculum etc.). Wir hoffen, dass wir euch auch in Planet Coaster mit diesem Park erfreuen können.


    Die "World of Overwatch", ein Freizeitpark der an den Shooter "Overwatch" angelehnt ist, befindet sich in Irvine (Kalifornien) in der Nähe des Blizzard-Hauptquartiers. Und ist somit nur 20 Minuten vom Disneyland Anaheim entfernt ^^. Die einzelnen Attraktionen repräsentieren dabei einige der Helden des Shooters.

    Wir präsentieren euch alle Bilder der ersten beiden Updates. Darunter befinden sich der Eingang, das Besucherzentrum, welches das Zentrum des Parks bildet und der zweite große Themenbereich "Giza Plateau", welcher eine Wildwasserbahn und einen Free-Fall-Tower beinhaltet.


    Zunächst einige Impressionen vom Eingang und der linken Seite des Parks:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/gund4xmr.jpg]



    Der Eingang ist ein überdimensioniertes Overwatch Logo.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/8ytpqs7j.jpg]


    Nachdem man den Eingangsbereich passiert hat, ist das erste was man zu sehen bekommt ein viel zu großes Gebäude, in welchem unter anderem eine E-Sports Arena und der Eingang zu T.Racer integriert sind.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/syrfcchd.jpg]


    Links vom Eingang aus ist ein kleines Informationsgebäude & direkt dahinter das Rafting. ;)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/xkn7x8up.jpg]


    Das Rafting ist ein ,mehr oder weniger, kleiner Darkride (Na gut, es hat einen kleine Darkride-Part) indem man als Mei die tibetanischen Höhen des Himalaya durchforscht.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/webzip7e.jpg]


    Die Warteschlange schlängelt an dem Himalaya in klein in entlang. :)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/xg3lqyuc.jpg]


    Was zum Teufel machen die Besucher im Beet?!


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/8mxxr4ze.jpg]


    Gegenüber des Ausgangs der "A-Mei-Zing Himalaya Tour" ist ein mehr oder weniger genereische Snackstand.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/xb5xk8xk.jpg]


    Photobomb auf einem neuen Niveau - sogar Peeps in Planet Coaster können das...


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/3ddbnp5t.jpg]


    Achja, ist einem schon die Dive Machine aufgefallen? ;)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/jxpwtys6.jpg]


    Und zum Schluss noch ein kleines Bild der E-Sport Arena mit Diving Coaster in Action im Hintergrund ;)



    Nun folgt der zweite richtige Themenbereich "Giza-Plateau", welcher den Free-Fall Tower "Rocket Barrage", die Wildwasserbahn "Horus" und das Restaurant "Bazaar" beinhaltet.
    Einige der Gebäude sind dabei der Map "Temple of Anoobis" nachempfunden, die im Overwatch Map-Zyklus exisitiert.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/hdebpheh.jpg]


    Der neue Themenbereich ist schon vom Eingang aus, auch dank des neuen Eye-Catchers, gut sichtbar.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/2fb4cphs.jpg]


    Man passiert das ägyptische Tor und ist schon im neuen Themenbereich. Links rast T.Racer vorbei.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/yu73lb8p.jpg]


    Gleich rechts neben dem Eingang findet man das Restaurant „Bazaar”, welches einem Gebäude des ersten Kontrollpunkts auf Temple of Anubis nachempfunden ist.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/bc3qzl9g.jpg]


    Von dessen Terrasse hat man einen schönen Blick auf den gesamten Themenbereich und kann auch die 1. Splashzone von „Horus“ beobachten.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/x9ihxp5u.jpg]


    Horus schlängelt sich wie ein Fluss durch den ganzen Themenbereich und mündet in der großen Pyramide.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/4isbzkrp.jpg]

    Unter anderem passiert man auf dieser Fahrt auch eine Ausgrabungsstätte und ein Forschungscamp.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/85ig8txk.jpg]


    Anscheinend nehmen viele Parkbesucher hohe Wartezeiten in Kauf, um Horus zu erleben.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/pv6slf3m.jpg]


    Den besten Blick, bei weniger Anstehzeit bietet allerdings noch immer „Rocket Barrage“


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/vmqn2i8d.jpg]


    Zum Abschluss noch ein kleiner Blick von der Mitte des Parks (Dach des Besucherzentrums)…


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/f6xyx8az.jpg]


    … und vom anderen Ende des Park (A-Mei-Zing Himalaya-Tour)


    Wir haben nicht den Anspruch Overwatch Map-Gebäude 1:1 umzusetzen, sondern versuchen einen möglichst realistischen Park zu bauen, sodass die Map-Inhalte originalgetreu teilweise zu groß, zu undetailliert oder zu unpassend wären. Wir hoffen unsere Umsetzung vermag trotzdem zu gefallen.


    Cheers (love. The cavalry's here)


    MaxMagnus & Myarite

    3 Mal editiert, zuletzt von MaxMagnus ()

  • Schön dass Ihr den Weg (weider) gefunden habt! Kenne euer Projekt schon aus dem SGW Forum! Sieht toll aus und ich als Overwatch Fan verfolge das ganze mit Spannung. Werdet Ihr auch noch einen Eichenwalde sprich Reinhardt Bereich machen?

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Kenne zwar Overwatch nicht aber der Parkeingang sieht schon ziemlich geil aus. Ein richtiger eyecatcher. Den Park würd ich sofort besuchen wenn es den geben würde (in echt) =P weiter so. Hoffentlich gibst du den bald frei. Würd den sofort erkunden wollen. Klasse Arbeit.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Hallo Leute.

    Habe mich dann auch mal angemeldet!


    AemJaY: Jo, ein Reinhardt-Bereich wird es definitiv geben. Er wird allerdings relativ klein & unspektakulär, da er keine Hauptattraktion beinhalten wird.


    wuzeltown: Ja, es wird per se keinen Kings-Row Bereich geben, allerdings wird diese Map innerhalb einer Attraktion vertreten sein (Ich will ja nicht spoilern was noch alles kommt! :P). Ach, Apropos OW-Spieler: Ich schreib dir 'ne PN mit meinem Battletag ;)


    DannyDeelay: Danke dir! :)


    Eabool: Schön das dir der Park gefällt. Es ist aber eine Kooperation zwischen MaxMagnus & mir. Wir sind schon relativ weit mit dem Park, aber er wird noch einiges an Arbeit brauchen bis er fertig ist. Gute 60% sind vollendet (aber es ist noch lange nicht alles gezeigt :P).


    Yo, damit ich meinen ersten Beitrag in diesem Thread nicht mit sinnlosem Gerede beende, hier noch ein Teasershot zu "Torbjörns Testing Train" (Falls ihr 'nen besseren Namen habt, immer her damit, da dieser der Projektname/Platzhalter ist ;) :(


    [Blockierte Grafik: http://i1157.photobucket.com/albums/p589/fmrides/World%20of%20Overwatch/20170411235040_1_zpstijwbz0q.jpg]


    In dem Sinne,

    bis zum nächsten Update ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ambitioniertes Projekt, aber auf Anhieb Klasse umgesetzt!

    Bin gespannt, was noch alles kommt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo Liebe Community,

    lange war es still um diesen Park, doch heute haben wir Neuigkeiten!


    Wir arbeiten sogar kontinuierlich am Fortschritt, allerdings haben wir mehrere Baustellen zur gleichen Zeit, so dass man wenig zwischendurch zeigen kann, aber vieles demnächst fertig wird.


    Feedback:

    DannyDeelay: Gleich 2 mal Danke :D. Wir hoffen auch dieses Update sagt dir zu.

    Xul: Es kommen mehr ähm ja Coaster und Themenbereiche :D. Diesmal zu unseren Lieblings-Shimadas: Genji und Hanzo.

    wuzeltown: finden wir auch besser. Wurde daher direkt genommen und ist in diesem Update in seiner ganzen Pracht zu sehen!


    Wir kommen in diesem Update von bereits bekannten Gebieten zu komplett neuen:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170808/gzrwaio7.jpg]


    A-Mei-zing Himalaya-Tour besitzt neben den Raftingtypischen Elementen auch einen kleinen Dark-Ride-Part im Inneren des Bergs.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170808/rkk2o6lb.jpg]


    Die T.Racer Queue schlängelt sich durch den gesamten Coaster und schürt durch viele Perspektiven Vorfreude auf den Ride…


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170808/uy3cm5ql.jpg]


    Direkt gegenüber befindet sich eine Go-Kart-Anlage mit einer Zuschauertribüne.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170808/n4ter5te.jpg]


    Hinter dem Giza-Plateau dreht seit kurzem der Spinnig -Coaster „Totentanz“ (engl. Death blossom) seine Runden


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170808/2iwd22p8.jpg]


    Die Fahrt findet zum Großteil in der Dunkelheit mit Licht- und Raucheffekten statt.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170808/3pylnfig.jpg]


    Hier ein paar Impressionen vom Minetrain „Tobjörns Testing Payload“ (shoutout an Wuzel), der ein verschlungenes durch die südschwedischen Berge führendes Layout aufweist.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170808/y7gv4qi4.jpg]


    Durch die großen Kunstfelsen ist nahezu der gesamte Themenbereich vom restlichen Park getrennt


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170808/gjlo32hu.jpg]


    Uuuund die wohl größte und zeitaufwendigste Neuerung: Der Themenbereich Hanamura, in welchem sich Genji (Floorless-) und Hanzo (Flyingcoaster) duellieren. Wer hätte das nur gedacht.


    Die Idee zu diesen Coastern ist schon älter als das Spiel selbst. Das heißt: die Layouts wurden gebaut bevor es die Duelling-Funktion in Planet-Coaster gab und bevor man die Kollision deaktivieren konnte, was den Prozess nicht einfach machte.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170808/6jngyblg.jpg]


    Nicht nur die Achterbahnen am Lifthill sondern auch die Queues der beiden Bahnen befinden sich in einem ständigen Kampf gegeneinander


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170808/bvn543lv.jpg]


    Zum Abschluss noch ein Blick aufs Restaurant im hinteren Teil des Themenbereichs (shoutout an Silvarrets Asian-Roof-Set!)


    Wir hoffen, dass ihr nicht zu enttäuscht wart, dass lange nichts von uns zu hören war. Wir haben (RCT3-Veteranen erinnern sich) das Problem, mehrere Projekte gleichzeitig zu haben und außerdem so gut wie möglich nur fertige Sachen zeigen zu wollen, was sich bei einem Park sehr ziehen kann. Nächstes Update gibt es dann auch mehr von „Hanamura“ zu sehen und eventuell ja sogar noch einen neuen Themenbereich.


    Cheers (love. The cavalry’s here!)

    Max & Kevin