Planet Coaster Update 1.2

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Patchnotes!


    Neue Parkverwaltungsoptionen

    • Kriminalitäts und Sicherheitsmangement.


    • Zwei neue Formen der Kriminalität eingeführt: Taschendiebstahl und Vandalismus.


    • Taschendiebe - Eine bestimmte Art von Gästen welche anderen Parkgästen das Geld stiehlt was dazu führt dass Gäste unzufrieden werden.


    • Randalierer - Vandalismus kann bei Erwachsenen oder Teenagern auftreten wenn ihre zufriedenheit mit dem Park sehr tief sinkt. Sie beginnen dann Mülleimer und Bänke zu zerstören.


    • Zerstörte Bänke und Mülleimer senken die Gestaltungsbewertung und Gäste können sie nicht benutzen.


    • Reinigungskräfte können zerstörte Mülleimer nicht leeren.


    • Mechaniker reparieren zerstörte Bänke und Mülleimer ohne extra dort hin beordert zu werden.


    • Je nach dem wie zufrieden oder unzufrieden der Mechaniker ist, entscheidet sich wie lange die Reparatur dauert. Je glücklicher desto weniger Zeit dauert es , je unglücklicher desto länger.


    • Zerstörte Bänke und Mülleimer können über das Parkverwaltungsfenster ersetzt werden oder über das “zerstörte Objekte” Fenster.


    • Zerstörte Objekte könne alle auf einmal ersetzt werden über das Sicherheitsmanagement oder einzeln in den Park Management Einstellungen


    • Neuer 'Sicherheitsbeamter” hinzugefügt


    • Hilft Verbrechen einzudämmen und achtlos weggeworfenen Müll zu vermeiden


    • Entdeckt und verfolgt Taschendiebe und verweist sie des Parks


    • Bringt gestohlenes Geld zurück zu den Beklauten, wenn der Dieb gefasst wurde, bevor er den Park verlassen konnte


    • Die Energie der Sicherheitsbeamten schwindet, während sie Verbrechern hinterher rennen und steigt wieder an, wenn sie niemanden verfolgen


    • Entdeckt Randalierer und verweist sie des Parks


    • Kann angewiesen werden, Gäste des Parks zu verweisen, welche vom Spieler als Taschendieb oder Randalierer verdächtigt werden


    • Gäste werden in Sichtweite eines Sicherheitsbeamten keinen Müll auf den Weg werfen und dies auch einen gewissen Zeitraum über nicht mehr tun


    • Neue 'Sicherheitsbeamter” Infotafel hinzugefügt


    • Angestellten Statistik


    • Zufriedenheit


    • Energielevel


    • Aufgabenliste


    • Verfolgte Taschendiebe


    • Rausgeworfene Randalierer


    • Rausgeworfene Gästegruppen


    • Arbeitsplan


    • Neue "Überwachungskamera” Szenerieobjekte hinzugefügt


    • "Überwachungskamera” - auf Mast montiert mit 360 Grad Blickwinkel


    • "Überwachungskamera mit Wandhalterung"


    • Kameras reduzieren Verbrechen in der Nähe und erhöhen die Chancen, einen Straftäter zu identifizieren


    • Neuer “Überwachungskamera-Modus” hinzugefügt - Spieler können den Park durch die Kameralinse beobachten


    • Mittels der Pfeiltasten kann man zwischen vorhandenen Kameras hin- und herschalten


    • Drücken der Taste “G” auf der Tastatur entfernt den Linseneffekt der Kamera die Einblendung von Datum/Uhrzeit


    • Tastaturbelegung für die Kameras der Konfigurationstabelle eingefügt


    • Neues "Sicherheits Management" Tab dem Park Management hinzugefügt - beinhaltet 3 neue Tabs:

    • Sicherheitsstatistiken - Park Statistiken zu Vandalismus und Diebstahl

    • Kamera-Statistiken - Statistiken zu Überwachungskameras und die Möglichkeit, Kameras im Park anzuzeigen

    • Verbrechensstatistiken - Statistiken und die Möglichkeit, zerstörte Objekte anzeigen und reparieren zu lassen


    • Besuchergedanken zu Sicherheit und Verbrechen hinzugefügt


    • Hinweise zu Sicherheit und Verbrechen hinzugefügt


    • Ein neues “Sicherheits”-Tab ist im Hinweisfenster vorhanden, um Hinweise zu Verbrechen separat anzeigen zu lassen


    • In den Spieleinstellungen kann man das Management zu Sicherheit/Verbrechen ein- und ausschalten



    Fahrgeschäft Prestige

    • Das Prestige einer Attraktion hat nun einen eigenen Tab innerhalb der Informationstafel


    • “Auffrischung”'als neue Eigenschaft hinzugefügt


    • Das Auffrischen eines Fahrgeschäfts durch Verwendung eines neuen Namens setzt das Alter auf “Etabliert”'


    • Fahrgeschäfte benötigen mehr Zeit um den Status “Klassisch” zu erreichen wenn sie aufgefrischt wurden


    • Auffrischen einer Attraktion kostet einen gewissen Teil der urspr. Gesamtbaukosten


    • Neue Zeitlinie für Fahrgeschäfte hinzugefügt um Alterungsprozesse und Beliebtheit zu visualisieren


    • Neu - Normale Prestige Werte


    • Neu - Fahrgeschäfte verlieren ihren Anfänglichen Biebtheitsschub.


    • Altern - Allmähliche Abnahme der Beliebtheit der Attraktion je älter sie wird.


    • Old - Alte Fahrgeschäfte werden unbeliebt je älter sie werden und bekommen das niedrigste Prestige.


    • Reviving - Fahrgeschäfte erhöhen ihr Prestige wenn sie ein “Klassiker” werden.


    • Klassisch - Klassische Fahrgeschäfte bekommen einen Beliebheitsschub wenn sie gewartet werden.


    • Geschlossene Fahrgeschäfte altern nicht



    Go-Karts

    • Go-Karts - brandneu unter Schienenfahrzeuge hinzugefügt


    • Jeder Fahrer hat seine eigene Persönlichkeit - manche fahren aggressiv, andere zurückhaltend.


    • Fahrer können überholen und ins schleudern geraten, wenn sie anecken.


    • Es gibt zwischen 12 und 20 durchnummerierte Fahrzeuge.


    • Jedes Rennen geht anders aus.


    • Die Strecke besitzt weite und enge Abschnitte, optionale Begrenzungen und Schikanen.


    • Sieger (und dahinter platzierte Fahrer) fahren eine Ehrenrunde wenn sie die karierte Anzeigetafel passiert haben.



    Blueprints

    • Blueprints können nun aus 4.000 Szenerieobjekten bestehen!


    • Fahrgeschäfte (und deren Ein-/Ausgänge) können in Blueprints eingebunden werden! Hast Du eine tolle Umgebung für ein Fahrgeschäft entworfen? Jetzt kannst du dieses mit abspeichern!


    • Fahrgeschäfte sind nun Bestandteil der Mehrfachauswahl, und lassen sich zusammen mit markierten Objekten/Gebäuden verschieben.


    • Blueprints können nun aus bis zu 5 Fahrgeschäften oder Achterbahnen bestehen (auch aus einer Mischung aus jedem existierenden Blueprint und neuen Attraktionen). Hast Du eine Bahn im Piratenstil gebaut und die Schiffschaukel? Pack sie zusammen!



    Duelling Coasters

    • Verbinde bis zu 5 Achterbahnen, um die Abfahrten zu synchronisieren; dies erleichtert das Bauen von Duelling Coasters und “Racing Coasters”.


    • Verbinde Achterbahnen im Einstellungsfenster - die Bahnen werden gleichzeitig starten, wenn sie im “Bereit” Modus angekommen und die Besetzungsregeln erfüllt sind.


    • Achterbahnen im Testmodus werden nur mit anderen Bahnen synchronisiert, die ebenfalls im Testmodus fahren.


    • Achterbahnen, die geöffnet sind, werden nur mit anderen Bahnen synchronisiert, die ebenfalls offen sind.


    • Geschlossene oder defekte Bahnen werden nicht berücksichtigt mit verknüpften Bahnen.



    Kollisionsmodus Abfrage

    • Die Möglichkeit, die Kollisionswarnung von Szenerie, Fahrgeschäften und Achterbahnen abzuschalten, wurde den Spieleinstellungen hinzugefügt; Blueprints, die in der Vergangenheit wegen Kollisionsproblemen nicht platziert werden konnten, können nun wieder problemlos verwendet werden.


    • folgende Einstellungsmöglichkeiten findet man in den Spieleinstellungen:


    • Szenerie Kollision deaktivieren.


    • Achterbahn Kollision deaktivieren.


    • Fahrgeschäfte Kollision deaktivieren.



    Controller-gesteuerte Kamera eingebunden

    • Controller Unterstützung für die “freie Kamera” und “Mitfahrkamera” hinzugefügt - Xbox 360 / Xbox One Controller können nun verwendet werden, um die Kamera zu steuern.


    • Einstellungen können in den Spieleinstellungen vorgenommen werden.


    • Voreingestellte Belegung:


    • Kamera Links/Rechts - Xbox Linker Regler links/rechts


    • Kamera vor/zurück: Xbox Linker Regler vor/zurück


    • Kamera hochfahren - Xbox RT


    • Kamera absenken - Xbox LT


    • Links/recht rotieren - Xbox Rechter Regler rechts/links


    • nach oben schauen - Xbox Rechter Regler hoch/runter



    Neuigkeitenfenster hinzugefügt um Spieler über Aktuelle Inhalte rund um Planet Coaster zu informieren.

    • Die Möglichkeit die Nachrichtenanzeige auszublenden ist im Optionsmenü gegeben


    Browser Verbesserung

    • Blueprintstab bei den Attraktionen hinzugefügt


    • Steam und Userblueprints zu allen Blueprintstabs hinzugefügt


    • Sicherheitskamera-Tab hinzugefügt


    • Flatride-Blueprints-Tags hinzugefügt


    • Attraktionen-Kategorie bei “Meine Baupläne” hinzugefügt


    • Performance-Verbesserungen - Wechseln zwischen den Tabs ist schneller als je zuvor, obwohl es mehr Gegenstände geworden sind


    • Fehlerbehebungen in der Textsuche



    Neue Attraktionen

    • Großes Riesenrad - ein Klassiker, diese Attraktion hat 20 Gondeln und diese können 120 Gäste fassen. Das passt perfekt zum bestehenden Riesenrad in Planet Coaster


    • Elixir Machine - Diese Attraktion ist eines der intensivsten und brutalsten Fahrgeschäfte im Spiel. Die Gäste werden in allen Richtungen herumgewirbelt


    • ZoZo - Eins der ältesten Designs in Planet Coaster ist der ZoZo, das ist eine kleine, leichte “Weinattraktion”, welche wundervoll aussieht und sich entsprechend auch so anfühlt.



    Neue Achterbahnen

    • Bakasura - Ein Inverted Shuttle Coaster mit zwei großen Türmen, welche unterschiedlich hoch sind, wo die Züge heraufgezogen werden und von dort auch wieder hinunterfahren. Das passiert zweimal, einmal am Anfang und einmal am Ende der Strecke. Diese Art von Achterbahn ist für die Gäste ein besonderes Erlebnis, wenn sie die Strecke vorwärts und dann nochmal rückwärts fahren.


    • The Bakasura features: Zwei neue Cobrarollen, eine steile linke Cobrarolle und eine rechte. Eine animierte Station gibt es außerdem.


    • Steel Hydra - Ein schwingender suspended Familiencoaster, welche weich und sanft die Strecke entlangfährt.


    • Trident - Ein klassicher Shuttlecoaster mit einem 45 Grad Lifthill mit einem einzigartigen System, welches den Zug auffängt und rückwärts nach oben zieht. Ist der Zug rückwärts oben am Lifthill angekommen, saust er auch schon wieder runter, durch die Station bis zum Ende der Strecke, dann geht es wieder rückwärts zurück zur Station.


    • Die Features vom Trident-Coaster: Zwei neue Cobrarollen, linke und rechte Cobrarolle



    Fehlerbehebungen bei den Attraktionen / Achterbahnen

    • Fehlendes Material bei den Laufstegen ersetzt. Diese wurden vorher bei einer kurzen Strecke undurchsichtig


    • Tiamat-Kabellift Textur korrigiert


    • Problembehebung bei Gears of fear. Die Mechaniker reparieren nun von der anderen Seite.


    • Problem mit der Kamera bei der Attraktion Basilisk behoben


    • Grafischer Fehler bei Basilisk behoben. Es wurden weiße Rechtecke um die Räder angezeigt


    • Problem behoben bei der Attraktion Power 360. Bei der Cinema-Kamera ist man ab und zu durch die Köpfe der Gäste geflogen


    • Neue Stützen für den Anubis-Coaster hinzugefügt. Diese neuen Stützen werden bei Kettenlifts und geraden Abschnitten erscheinen, welche höher als 110m sind.


    • Behoben - Sicherheitsleisten bei Scizzer sind immer unten


    • Pioneer lapbar Animationen wurden korrigiert. Es schließt und öffnet nun richtig


    • Behoben, dass die Gäste nicht alle Sitze von der Tri-Storm-Attraktion benutzt haben


    • Behoben, dass nun die richtige Animation der Gäste bei Tri-Storm angezeigt wird, wenn sie darauf warten, dass die Gondeln wieder nach unten kommen


    • Die Räder beim Monster-Coaster verbessert


    • Behoben, dass die Antriebsreifen und Blockabschnitte immer animiert sind


    • Fehler behoben, wo Kurven falsch gesetzt wurden beim Suspended-Coaster


    • der Linearmotor wird nicht mehr automatisch abgewählt beim Bauen von Abfahrten



    Music picker

    • Das Dropdown-Menü bei der Musikauswahl bei Attraktionen hat nun 3 Tabs


    • Planet Coaster Musik-Tab


    • benutzerdefinierte Musik-Tab


    • Favoriten-Tab


    • die Lieblingsmusik kann nun zu einer Liste hinzugefügt werden


    • Neue Szenarios



    Drei neue Szenarien in der Kategorie “Chief Beefs deftige Herausforderung”

    Chief Beef’s Rennstrecke - Chief Beefs Rennstrecke wurde am Standort einer früheren Rennstrecke am Meer gebaut, um das Erbe dieser Einrichtung auszunutzen. Während des Baus gab es jedoch finanzielle Schwierigkeiten, sodass einige Abstriche gemacht werden mussten und die daraus resultierende Rennstrecke von Besuchern als enttäuschend empfunden wurde. Kannst du das ganze Potential dieses Parks auszunutzen?


    Oak Island - Dieser Park hat Besucher über ein Jahrhundert lang begeistert, aber mittlerweile wird von den spannenden Fahrgeschäften neuerer Parks in den Schatten gestellt. Die Geschäftsführung möchte ihn mit ein paar aufregenden und modernen Fahrgeschäften beleben, gleichzeitig jedoch das ganze Erbe des Parks bewahren. Bist du der Herausforderung gewachsen?


    Downtown - Downtown Park wurde in dem Versuch gebaut, diesem notorischen Brennpunkt etwas Fröhlichkeit zu verleihen, an dem Sicherheitsdienstmitarbeiter wegen der erhöhten Risiken

    höheren Lohn verlangen. Der Gründer konnte jedoch mit der hohen Verbrechensrate nicht fertig werden. Wirst du erfolg haben, wo er versagt hat, und der Gegend Freude bringen?



    Coaster and Track Ride Blueprints

    • Neun neue Blueprints hinzugefügt


    • Crankstart - Luna Autos - Schienenfahrzeuge


    • Whitewater - Rolling River - Raftingbahn


    • Flight of the Dragon - Dragon - Kinderachterbahn


    • Afterburn - Cloud Runner - Wing - Launched Coaster


    • Serpentine - Steel Hydra - Hängeachterbahn


    • Adversary - Rival - Inverted - 4 Seater Coaster


    • Labrys - Bakasura - Giant Inverted Boomerang Coaster


    • Cortez - Trident - Boomerang Coaster


    • Ring Racers - Go Karts - Powered Track Ride



    Neue Gestaltungsobjekte

    •Über 150 neue Objekte zum gestalten:


    • Animatronics (für den Unwissenden: https://de.wikipedia.org/wiki/Animatronic)


    • Shopschilder


    • Zäune


    • GoKart Gestaltungsobjekte


    • Überwachungskameras


    • Zwei neue Wegtypen hinzugefügt - perfekt für Häfen und Piers. (Für den Unwissenden: http://www.pleasurepier.com/)


    • Zwei neue Warteschlangen Wegtypen aus Holz.



    UI

    • Das Pop-Up für die Mitarbeiteraufgaben, dort wurde der Text geändert und

    linksbündig gemacht, damit der Stil vom kompletten UI einheitlich ist


    • Im Hauptbildschirm, der Button für den Workshop hat nun mehr Kontrast


    • Benachrichtigungen haben einen Schlagschatten bekommen


    • Benachrichtigung, welche schnell hintereinander kommen, werden nun in

    einem Stapel angezeigt, dies dient dem besseren Überblick


    • Fehler behoben, wenn der Winkelschieberegler an der Maus geklebt hat,

    wenn man die Checkbox daneben aktiviert hat


    • Anpassung im Fenster, wo man die min und max Wartezeit einstellt. Dies

    nimmt nun weniger Platz in Anspruch


    • Behoben, dass Klicks in der ridecam nicht funktionieren


    • Behoben, dass der linke obere Teil vom Bildschirm nicht auf die Maus

    reagiert hat, nachdem man die ridecam verlassen hat


    • Fehler behoben, welche beim Wechsel von Spiel zu Windows und wieder

    zurück waren


    • Behoben - unvollständiges Hervorheben der Sitze, Wagen und Zug beim

    Dropdown in der ridecam


    • Behoben - Personalmangement - Text wurde abgeschnitten, wenn das Fenster

    in einer bestimmten Größe geöffnet wurde


    • Szenerie-Icons angepasst, sodass diese der Grafik im Spiel entsprechen


    • Tooltips verschwinden nicht mehr am Rand des Bildschirms. Dies behebt

    Fehler mit Tooltips auf japanisch.


    • Fehler bei 0,7 Skalierung bei einer 4k Auflösung behoben


    • Behoben - Schieberegler für Geschwindigkeit und Beschleunigung lassen

    sich nicht ändert / werden wieder zurückgesetzt


    • Einheitlichkeit bei allen aufklappbaren/zusammenklappbaren Pfeilen

    hinzugefügt


    • Behoben - Unterschiede bei Auswahl einer exakten Geschwindigkeit, wenn

    auf km/h umgestellt wird


    • Behoben - Checkbox im Eigenschaftenfenster einer Attraktion abgeschnitten


    • Wird ein Menü eingeklappt, werden die Pfeile nun richtig angezeigt


    • Hinweise bei billigen und teuren Marketing-Kampagnen hinzugefügt


    • Behoben - Editiermodus bei einer Achterbahn, der die Tastenbelegung für

    Pause nicht beachtet hat


    • Behoben - Achterbahngeschwindigkeit immer bei 14 kph, egal was in den

    Einstellungen gewählt wurde


    • Behoben - Achterbahnen verlassen nicht die Station, wenn die

    Geschwindigkeit auf 4 kph / 2 mph steht


    • Ladezeit verbessert beim Starten aus Steam heraus mit einer G15 Tastatur



    Gäste

    • die Hautfarbe bei den Mädchen um den Hals herum wurde an Kopf und alle

    anderen Körperteilen angepasst. Dies verhindert, dass Lücken in der

    Hautfarbe auftauchen.


    • die Hautfarbe im Halsbereich bei weiblichen Teenagern wurde angepasst,

    sodass man den Übergang vom Hals zum Körper nicht mehr sieht.


    • Besucher essen nicht mehr weiter, obwohl das Essen schon alle ist und sie

    nur noch Müll in der Hand haben


    • Behoben - Gäste verlassen die Achterbahnstation nicht, nachdem sie

    geschlossen wurde, während die Gruppe auf dem Weg zu den Sitzen ist



    Parks

    • In Desert Sandbox und den Challenge Parks wurde es vereinfacht, den Weg

    nahe dem Eingang anzupassen



    Szenerie Fehlerbehebungen

    • Die Namen für "Basic Energy Drink Sign - Wall Sign 1" und "Basic Energy

    Drink Sign - wall sign neon" wurden getauscht, sodass diese nun zu den

    Objekten passen


    • Die zwei kleinen tropischen Felsen wurden wieder richtig benannt. Sie

    heißen nun wieder "tropischer Felsen 6" und "tropischer Felsen 7"


    • Behoben, dass drei SciFi-Szenerieobjekte nicht angezeigt wurden, wenn man

    als Filter "SciFi" gewählt hat


    • verschiedene Verbesserungen bei Metallweg



    Audio

    • neue Soundeffekte für Auslöser und Lautsprecher hinzugefügt


    • Über 35 neue Soundeffekte, davon 6 komplett neue Effekte


    • über 15 neue Effekte für die Lautsprecher


    • Lautstärke bei getriggerten Effekten erhöht und Tonhöhenbereich

    verbessert


    • Die Musik der Piratenband und Musik von anderen Thematisierungen sind nun

    auch als Auswahl bei Fahrgeschäften und Lautsprecher verfügbar


    • Geräusche bei Achterbahnen verbessert:


    • angepasste Dämpfungen


    • Bremsen und Blockbereiche haben nun eindeutige Sounds


    • Fehlerbehebungen um zusätzliche Elemente auf allen Achterbahnen zu bauen


    • Kamerafahrt bei Achterbahnen verbessert


    • Verbesserung des Sounds bei Achterbahncrashes und der

    Lautstärkebegrenzung


    • Geräusche der Gäste auf Attraktionen, welche weiter weg sind, sind nun

    etwas lauter


    • Gäste in der Warteschlange sind nun ein wenig leiser, werden aber über

    eine weitere Fläche auch noch gehört


    • Flatride-Audio verbessert, außerdem Update bei Lautsprecher für

    Flatridemusik


    • Shop-Musik wird nicht länger gespielt, wenn das Spiel pausiert ist


    • Maskottchen-Sound verbessert


    • Audio der Mitarbeiter bei Fahrgeschäften hinzugefügt


    • Lautsprecher für User-Musik spielen nun eine Defaultmusik. Das erlaubt

    Spielern, Lautsprechern bei Blueprints ausfindig zu machen und ihre eigene

    Musik einzufügen


    • neue Flatrides, neue Achterbahnen, Go Karts, Szenerie und

    Sicherheitspersonal - für all das wurde Musik / Soundeffekte hinzugefügt


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

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  • Sicherheit im Park vor Taschendieben und Vandalismus
    Das Sicherheits Personal in Planet Coaster Update 1.2 ist nun endlich da. Hier in diesem Video habt ihr dazu einen kleinen Einblick ins System, was ihr Konkret alles mit der neuen Sicherheitszentrale machen könnt

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    Kamera Steuerung mit einem Gamepad

    Ganz neu mit dem Update 1.2 ist die Kamera Steuerung über ein Gamepad bzw Kontroller. Hier in diesem Video dazu ein kleiner Einblick und erklärung wie das ganze System Funktioniert.

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    Neuer Kariere Modus

    Mit dem Update 1.2 könnt ihr euch wieder 9 Sterne durch den neuen Kariere Modus erhaschen, hier ein kurzer Einblick was auf euch zu kommen wird


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    9 Neue Blueprints, 150 neue Szenarie Objekte, Neue Fahrgeschäfte und mehr

    Das Update hat es in sich, in diesem Video zeige ich euch die neuen Blueprints und Fahrgeschäfte, sowie ein kurzen Einblick über die 2 neue Wegetypen in Holzoptik


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  • Die Boomerang Coaster sind ganz nett... Allerdings stört es mich extrem das die "auffahrten" am Anfang wirklich nur im 90° funktionieren, mir wäre da eine Option mit 45° & 60° lieber gewesen... Aber an sich, ein netter Patch

  • könnte man die beiden Themen nicht zu einem zusammen führen? Es gibt mittlerweile mehrere Foren Threads, die ein und das selbe Thema haben nämlich die Diskusion rund ums Update. Macht das ganze etwas unübersichtlich :)


    wuzeltown  Xul

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    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sind die "anderen" Threads, die weit VOR dem Update entstanden sind nun überflüssig und alles, was man zum nun vorliegenden Update loswerden möchte, sollte hier rein:


    Update 1.2 Diskussion

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