Ami's Berlin 1:1

  • Hallo leute!


    Erstmal lass mich sagen -- entschuldigung fur mein schaecht Deutsch! Ich wohne in Berlin, aber ich bin Amerikaner. Ich hab Spielerheim.de durch svenpotsdam gefunden, und ich habe "gelurked" (sagt mann das?) fur viele monaten. Schoene website!


    Ich habe spaet angefangen mit Cities:Skylines. Sofort nach ich die spiele bekommen habe in Nov'16, begann ich ein 1:1 version von Berlin. Ich moechte mein Fortschritt mit euch teilen. Erstmal, tausend dank zum modders und asset-makers. Diese spiele wuerde nichts ohne euch! Glucklicheweise, ich kann mit bilder besser als mit worde mich aussern. Heir sind 20 bilder, neu gemacht fuer euch, alle HD 2560x1440p.


    Schliesslich moechte ich die ganze projekt irgenwie besser teilen, so man die savegame in realtime erfahren kann. Vielleicht irgendwo in Berlin? Keine annung. Aber tips in diese richtung waere willkommen. :chirpi_dis_3:


    1. Die Siegessäule



    2. fast die ganze Map, südliche Blick


    3. gleiche Blick am Nacht



    4. Reichstag & Brandenburger Tor



    5. Pariser Platz



    6. S-Bahnhof Friedrichstrasse



    7. Internationales Handelszentrum (meine erste Gebaeude)



    8. Lustgarten mit Altes Museum & Berliner Dom



    9. Alex



    10. Bitte guck den Alexa nicht an :P

  • Hello to Berlin!

    Du kannst auch mit Recht sagen: "Ich bin ein Berliner" :) Man versteht dich sehr gut. Keine Scheu, du kannst hier gerne mit uns über das Spiel reden.

    Deine Bilder sind einfach toll! In einem Spiel kann nicht immer alles 100%ig aussehen, aber das Feeling von Berlin kommt über die Bilder gut rüber. Sehr toll! :chirpy_bau:

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • 11. Deutsches Technikmuseum, Rosinenbomber



    12. Volkspark Humboldthain



    13. Potsdamer Platz



    14. Strasse 17 Juni - Unter den Linden - Prenzlauer Allee, nordliche Blick


    15. Sowjetisches Ehrenmal Tiergarten



    16. Checkpoint Charlie



    17. Volkspark Friedrichshain



    18. Volkspark Friedrichshain Großer Teich



    19. Präsidialamt (mein zweites Gebaeude)



    20. Goldene Else von svenpotsdam, neue Aldler von mir


    mehr pics: https://twitter.com/AmiPolizeiFunk

    my workshop: https://steamcommunity.com/pro…rkshopfiles/?appid=255710


    Danke fürs Anschauen!

    -Ami

  • Hallo,

    dein Nachbau gefällt mir sehr gut!:thumbup:

    Die Bilder sehen echt gut aus und die Größe Berlins ist ja auch nicht gerade klein!

    Deine eigenen Gebäude sehen echt gut aus, die sind mir schon bei Steam aufgefallen. Hast du da noch Pläne für weitere Bauten? Diese könntest du ja auch hier vorstellen ( unter der Kategorie Gebäude, Fahrzeuge und Autobahnkreuze). Würde mich interessieren!:)

  • Ich denke jeder hier kennt Berlin und fast jeder war schon dort. Das Regierungsviertel hast du jedenfalls schonmal sehr gut getroffen. Man erkennt es sofort wieder!

    Ich denke aber du bist auch hier um Feedback und Kritik zu bekommen?


    Versuche mal mit den Farben etwas rum zu spielen. Es wirkt alles noch sehr Bunt(liegt womöglich an den Standard-Einstellungen von Cities Skylines). Am besten lädst du dir ein paar aus dem Steam Workshop runter und versuchst so die Stimmung etwas besser einzufangen.

  • Wow, welcher hohe detailgrad! Habe mal am Volkspark Friedrichshain gewohnt und du hast nicht nur den Park, sondern auch die mietskasernen rund um die greifswalder str sauber hingekommen! Meine größte Hochachtung!

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Hahahah ich sehe Sie! :D


    @Peterson Ich habe noch nicht mit LUTs gespielt. Im moment, nutze ich "daylight classic" und normales "European" LUT. I habe ein paar andere LUTs probiert, aber noch nicht eine gute gefunden. Veilleicht ich musst etwas besonderes fur Berlin selbst bauen? Weiss ich nicht. Und ja, Feedback/Kritiken ist immer wilkommen.


    Ich bin im Ernst wann ich sage dass ich moechte diese savegame erfahrung irgenwie anbieten in Berlin. Ich bin kunstler/licht-tekniker und ich habe schoen oft mit Gallerien und Museen gearbeitet. Ich habe gelesen dass ein Museum in Londres macht schoen ein sammlung von "Computerspiel Repraesentationen von Londres" als ein "outreach program" fuer kinder. Veilleicht ein Organisation in Berlin hat aehnlich interessen?

  • Ja ich finde das ist wirklich super toll geworden. Man könnte denken das ist ein reales Foto vom Alex. Dein real wirkendes Park Inn Hotel und dann noch die an der richtigen Position aufgestellten Gebäude von mir. Der Saturn Markt und das Haus des Lehrers.


    Wirklich sehr cool.

  • Neue Strassenlampe von mir:


    [Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/DKFXPk6XkAA8p8p.jpg]

    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1138693565



    Und jetzt meine Berlin Cities:Skylines top10 wishlist

    -------------------------------------

    Pergamon Museum

    Bode Museum

    Sony Center

    Alexa

    Tempelhof Airport

    new Berliner Schloss

    Gedächtniskirche

    Kolhoff Tower

    soldier from the Soviet War Memorial in Tiergarten

    Oberbaumbrücke


    :golly: Hilfe!!!!


    natuerlich ware Neptunbrunnen auch schoen!