Mass Transit - Dev Diary 3: Luftschiffe und Seilbahnen

  • Realismus hin und her, komplett kann Cities-Skylines eh nicht der Realität entsprechen, dafür gibt es noch viel zu viele Einschränkungen, aber wenn etwas eingebaut oder implementiert wird, dann doch bitte auch korrekt.


    Bis es wirklich Real wird, das wird noch viele Jahrzehnte vergehen, denn ohne die passende Hardware, kann so was komplett dem Realen entsprechen, aber vielleicht erleben wir es oder die Generation nach uns, da ziehen wir uns eine VR-Brille auf, oder haben ein eigenen Raum für Hologramme und dann Bauen wir unsere eigene Stadt dort, wie es auch bei Startrek The Next Generation der Fall war, Entschuldigt meine Abschweifungen.


    In wie weit ein Spiel dem Realen Leben entspricht kann man so nicht sagen, aber sagen wir mal so, wir leben alle in Städte oder Dörfer, erleben es wie der Verkehr dort ist und sagen uns auch, warum macht man das nicht besser, daher finde ich Cities-Skylines einfach klasse, denn hier haben wir die Möglichkeit eine Stadt zu errichten wo es all diese Probleme nicht gibt, oder fast nicht.


    Was die Seilbahn angeht, es wird in Cities-Skylines so vieles Animiert und das teils im kleinen Detail, z.B. der Magicka-Park, oder die Passanten, aber das die Gondel der Seilbahn nicht gerade in der Waage bleibt wenn sie eine Hang hinab oder hinauf fährt, das war nicht möglich passend zu Animieren, also deshalb denke ich schon, das dies einfach übersehen worden ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2