Wasserfontänen synchronisieren

  • Hallo zusammen,


    vielleicht denk ich ja um zu viele Ecken, aber ich habe keine spieleigene Möglichkeit gefunden, die Wasserstrahlen zu synchronisieren. Ein Art Commandoblock wäre fein. :)


    Ich habs nun so improvisiert: ich lasse eine Schienenbahn im Dauertestbetrieb fahren (die ich dann in einer Kulisse oder Höhle oder sonst wo verstecke) und feure die Wasserstrahlen per Auslöser ab. Wenn ich die Auslöseverzögerung, die menge der Wagen und die Geschwindigkeit richtig zusammen frickel, bekomm ich einen Laufeffekt. Je nach Einstellungen mit zahlenmäßig mehr oder weniger rund laufenden Wasserstrahlen, das unten gezeigte Bild ist nur eine quick & dirty Version.


    Gehts auch einfacher, und ich habs nur übersehen?




    Einmal editiert, zuletzt von Chraecker ()

  • Ich habe quick & dirty gehört. Spielst du da auf folgendes an:


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    Zu deiner Frage, leider gibt es keinen anderen Weg. Um Wasser oder andere Animatronics zu syncen oder nach Schema X ablaufen zu lassen, benötigt es genau diese Art von Lösung. Hab mir auch schon überlegt dadrüber noch ein Video zu machen. Aber mittlerweile kennt ja eigentlich jeder diese Art von Lösung. Vielleicht kommt da in Zukunft mal noch ne einfachere Version.

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