Steam hängt wegen Cities Skyline

  • Hallo zusammen. Ich habe das Problem wenn ich Cities Skylines wieder installiere hängt Steam sich auch.

    Ich spiele Cities Skylines schon lange bisher ging es immer habe auch alle Addons dazu. Kann es sein das zu viele Mods und Objekte geladen sind bzw. beim installieren mit geladen werden. Kann ich denn nicht bei einer neu Installation die Grundversion herstellen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich nehme mal an, dass Steam sich erst aufhängt, wenn Du Cities: Skylines startest, und nicht bereits bei der Installation?

    Die Workshopabonnements sind auf jeden Fall unabhängig von der Spielinstallation und werden immer wieder mit geladen, solange Du sie nicht separat deabonnierst. Ich vermute mal, dass eine Mod (kein Asset) dein Problem verursacht, weswegen Du zuerst schauen solltest, welche Mods seit deinem letzten problemlosen Spielstart aktualisiert wurden (siehe hier) und anhand dieses Kriteriums die entsprechenden Mods auf Inkompatibilität abklopfst. Falls Dir das zu mühselig ist, oder Du eh komplett neu anfangen wolltest, dann kannst Du auch "einfach" alle deine Workshopabonnements deabonnieren. Einen kleinen hilfreichen Trick dazu findest Du hier auf Youtube (Befehl in der Beschreibung).


    Gruß, Gun155

  • Hallo zusammen. Ich habe das Problem wenn ich Cities Skylines wieder installiere hängt Steam sich auch.

    Ich spiele Cities Skylines schon lange bisher ging es immer habe auch alle Addons dazu. Kann es sein das zu viele Mods und Objekte geladen sind bzw. beim installieren mit geladen werden. Kann ich denn nicht bei einer neu Installation die Grundversion herstellen ?

    Du kannst versuchen über die Startoptionen von CS das Game ohne Mods oder Assets zu laden kann kommst Du wenigstens in dein Game und kannst die letzten Mods und Assets deabbonieren .. ab einer gewissen Grösse tritt dieses Problem scheinbar leider auf - kann nicht sagen, ob das bei jedem Gleich ist von der Anzahl der Assets oder Mods.. aber ich hatte schon das gleiche Problem .. 1-3 Mods zuviel installiert und nichts geht mehr .. nur crashes.. und meine Systemanforderungen sind schon recht hoch.


    Gruss

    Kermit


    ps.

    Du kannst auch versuchen Offline zu spielen oder den CS-Odner deiner Mods / Assets umbenennen (nicht löschen) .. dann sind auch erst einmal alle Sachen weg und CS startet es müssten auch einige Themen dazu hier im Forum und von mir.

  • Danke für die Antworten aber alles hilft nichts. Ich wollte CS in ein neues Verzeichnis installieren aber das hat Steam untersagt.

    Gibt es denn ein Telefonummer wo mann einen auf deutsch erreicht ?

    • Offizieller Beitrag

    Wie wolltest du denn C:S in ein neuen Verzeichnis verschieben?

    Das funktioniert eigentlich ohne Probleme, das hab ich schon zweimal gemacht.

    Und zwar so:


    1. Öffne Steam melde dich an.

    2. Gehe mit Rechtsklick auf C:S, dann öffnet sich ein Info-Fenster

    3. Klicke auf Eigenschaften.

    4. Klicke auf Lokale Dateien

    5. Klicke auf Installationsverzeichnis verschieben, hier kannst du nun den neuen Speicherort wählen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo meine Damen und herren .

    Ich habe ein Prblem Mit cities skylines und zwar wenn ich immer auf fehler überprüfung machen dann hängt sich steam auf .und das 2 Problem Ich wollte Paar sachen herunterladen aber steam macht das einfach net egal was ich mache ich habe schon mein Pc neu aufgesetzt und mein steam neu installiert das spiel auch 1000 neu installier es bringt aber nix ich bin echt verzweifelt was soll ich denn noch machen .


    Bitte hilft mir


    MFG


    Dennis Mathias

    Hallo meine Spielkamaraden .Ich stelle mich kurz mal vor .


    Mein Name ist Dennis Mathias ich bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin .


    Ich bin eine Verückte person denn das ist das coole an mir .Ich bin net Normal denn Normale Menschen sind langweilich :chirpy: