Ubisoft Blue Byte - Neues Studio entwickelt Spiel zu Marke, die »jeder kennt«

  • LOL ich sage, ein Multi-Anno, mit diversen Epochen, bis hin in die Zukunft.


    Das Anno 2205 hat mir sehr gut gefallen, hab es schon lange nicht mehr gespielt, und bisher wie Anno 2070 noch nie komplett bis zum Ende, was ich allerdings schade gefunden habe, das sie Anno 2205 eingestellt haben, denn es hätte sehr viel Potenzial gehabt.


    Man hätte es so entwickeln können, das man zum Mars gekommen wäre und dann die Möglichkeit gehabt, eine Zeitmaschine zu entwickeln, so hätte man quasi weitere Anno-Versionen integrieren können, z.B. die hier gewünschten Anno Versionen, deshalb ein Multi-Anno.


    Wenn man bedenkt das zwischen Anno 2070 und 2205 sage und schreibe 6 Jahre liegen, also da kann ich mir gut vorstellen, das es vielleicht wieder ein Anno Titel sein wird, denn in 6 Jahren haben wir 2023.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke zuerst einmal muss UBI das verlorene Vertrauen zurück gewinnen...

    Und das wird nicht so einfach sein, weil sie einfach sehr viele auch die Treuen Kunden ziemlich verkrault haben.


    Ein ANNO wäre sich nicht schlecht, ein Siedlerteil für mich sogar noch lieber.

    Hauptsache man besinnt sich wieder auf die "alten" Traditionen der beiden Spiele-Reihen!

    Ich glaube, dass das eine Vorraussetzung ist!

    Klar muss es dann auch Zeitgemäß sein!


    Beide Reihen bieten auch heute noch großes Potenzial, das man nur ausschöpfen muss.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Naja Denkbar bei ANNO ist alles, wer sich da noch an die Umfrage nach dem Release von 2205 Erinnern kann, da wurde ja gefragt welche Version wir uns als nächstes Wünschen würden. Da kann man dann nur Hoffen das die auf das Spieler Feedback und deren Wünsche eingegangen sind.


    Diese Optionen standen ja damals in der Umfrage zur Verfügung.


    • Steinzeit
    • Gegenwart
    • Drittes Jahrtausend
    • Piratenzeitalter
    • Aufklärungszeitalter
    • Steam Punk
    • Mittelalterliches Asien
    • Mittelalterliches Europa
    • Fantasy
    • Industrielle Revolution (USA)
    • Wikinger
    • Altes Rom
    • 23./24. Jahrhundert
    • Industrielle Revolution (Europa)
    • Wilder Westen
    • Jahrhundertwende
  • Für mich wäre ein Anno 1800 Interessant und Denkbar. Immerhin fanden hier wichtige technologische Entwicklungen statt. Allen vorran:

    Die Anwendungen der ersten funktionsfähigen Dampfmaschine von Thomas Newcomen fanden sich ab Anfang des 18. Jahrhunderts im Steinkohlebergbau zur Wasserhaltung, wo sie zunächst ältere mechanische Kraftquellen wie z. B. Wasserräder ergänzten und später auch ersetzten.

    Es ließen sich also Prima die Epoche der Traditionssegler nachbilden, das klassische Anno Setting und erste schritte der Industrialisierung.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich wäre ein Anno 1800 Interessant und Denkbar. Immerhin fanden hier wichtige technologische Entwicklungen statt. Allen vorran:

    Es ließen sich also Prima die Epoche der Traditionssegler nachbilden, das klassische Anno Setting und erste schritte der Industrialisierung.

    Wenn ich so auf die verschiedenen Anno-Seite schaue ist diese Epoche welche sich viele Spieler wünschen. Jedenfalls taucht Anno 1800 immer wieder auf. Ehrlich gesagt wäre es auch mein Favorit. Dabei kann es, wegen mir, auch gern etwas in Richtung Steam-Punk gehen, aber nicht ganz zu abgedreht. Als Fraktionen würde ich dann eine Fraktion einfügen welche bedingungslos dem technischen Fortschritt frönt, eine Fraktion welche eher sanft damit umgeht und auf "alte Werte" setzt (klingt jetzt etwas nach Techs und Ecos aus Anno 2070) und dann noch eine Fraktion wie in Anno 1404 so zum Beispiel: Indien.

    • Offizieller Beitrag

    Laut Ubisofts Pressemeldung arbeiten alle drei Blue-Byte-Teams eng an einem neuen, noch geheimen Spiel. Im Magazin Gameswirtschaft gibt man sich dagegen etwas offener: Der neue Titel sei das nächste Spiel einer allseits bekannten Ubisoft-Marke.

    Siedler 1 und 2, sowie alle Anno-Teile, bis auf den letzten, fand ich super und würde mich auch riesig über eine durchdachte Neuauflage aus diesen beiden Serien freuen, aber wenn man dem Magazin "Gameswirtschaft" Glauben schenken darf, wird in Berlin eben keine alte Marke von Bluebyte, sondern von Ubisoft entwickelt. :closed:;)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, im Text wird Assassins Creed und Far Cry erwähnt, und ich denke mal, dass es auch in diese Richtung gehen wird.

    Soweit ich weiß vertreibt Crytec selbst ja nur noch seine Cry-Engine und bastelt höchstens noch an kleinen VR-Experimenten herum.

    Far Cry ist für mich erstmal ausgelutscht und Assassins Creed war doch eigentlich so ein französisch-kanadisches Projekt, oder?

    Mir persönlich wäre ein neues Crysis im Stile von Crysis Warhead ganz recht - man, das hat echt gerockt! :hail:

    • Offizieller Beitrag

    Aber warum sollte Assassins Creed oder Far Cry plötzlich von Bluebyte entwickelt werden macht für mich halt wenig Sinn aber Ubisoft ist ja alles zuzutrauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ergibt wirklich keinen erkennbaren Sinn ein Studio, das bis jetzt eher Richtung Strategie entwickelt hat, plötzlich Open World / Shooter machen zu lassen. Vielleicht wird es ja doch, wie Eric schon schrieb, wirklich ein neuer Anno-Teil, aber dann sollen sie sich diesmal bitte ein wenig mehr Zeit für ein vernünftiges und spaßiges Konzept nehmen!

  • Man hätte es so entwickeln können, das man zum Mars gekommen wäre und dann die Möglichkeit gehabt, eine Zeitmaschine zu entwickeln, so hätte man quasi weitere Anno-Versionen integrieren können, z.B. die hier gewünschten Anno Versionen, deshalb ein Multi-Anno.

    Das mit der Zeitmaschine hab ich auch schon überlegt, ich weiß zwar nicht ob ich mit dann in der Vergangenheit einen Bezug darauf wünschen würde aber eine geilen Idee wäre es.

    Ein Siedler wäre aber auch was geiles :)

    ...Wenn man bedenkt das zwischen Anno 2070 und 2205 sage und schreibe 6 Jahre liegen...

    liegen da nicht eigentlich 135 Jahre dazwischen? :hmm:^^

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • liegen da nicht eigentlich 135 Jahre dazwischen? :hmm:^^

    So gesehen schon, aber meinte ja die Entwicklungs-Zeit der beiden Versionen. LOL

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2